Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit mit meinem DH angefangen zu spielen, allerdings ist mir aufgefallen das mein DPS ziemlich schlecht ist. Auf die gesamte Instanz komme ich meistens nur zwischen 6-8 k. Hat jemand eventuell ein paar Tipps für mich woran das liegen könnte.
MFG
Hey Kuisil
ich spiele den DH auch relativ neu. Bin zwar erfolgreich was M+ angeht, aber genau wie bei dir komme ich selten über die 8k DPS raus. Spiele die gleichen Talente/Legy aber irgendwie will es nicht klappen.
Gestern war ich mit einem DH, der sogar schlechteres Gear hatte als ich und trotzdem (gleiche Talente/Legy) besser war im DPS, als ich je war.
Seine FBA hat sofort hohen DMG gemacht, bei mir dauert es immer.
Zündet er im Pack sofort die Aura und verteilt dann die Dots/Wunden? Ist das der „Trick“?
Bei YouTube gibt es gute Guides auf Deutsch da mal gucken.
Ein beliebter Fehler beim Dh ist, dass man vorm Pull die Feuerbrandaura aktiviert, um direkt mit entfesseltes Chaos reinhalten zu können und zusammen mit arkaner Strom genügend Jähzorn für den Beam zu haben. Freut sich zum einen der Tank nicht drüber. Zum anderen ist es ein großer DPS Verlust. Denn da liegt das Min-Max Potential des Dh, dass möglichst der gesamte Pull möglichst jeden Feuerbrand-Tick abbekommt und man keine Nutzungen verschwendet. Sprich den Teufelsrausch mit Entfesseltes Chaos sauber vorbereitet indem man einen Schritt ausm Pull rausgeht , dabei nen Chaosstoß noch raushaut, dann Rausch, dann beim Rückweg zum Mob wieder einem Chaosstoß und das so, dass er immer in Reichweite des Feuers ist.
Dann so die üblichen Dinge: Niemals overcappen, wenn man First Blood spielt immer Blade Dance auf Cooldown, pro Eyebeam-Meta immer 2 Bladedance.
Was noch einen Unterschied machen kann ist, wir gut man Korayns First Strike ausnutzt. Mit der guten Positionierung kann man den Buff teilweise 3-4 Mal erneuern indem man absichtlich Mobs nicht trifft.
Und noch Mal eins zwei Worte zum Overall: lasst euch da nicht kirre machen, das ist kein guter Indikator wie gut man performt, weil das Ergebnis von so vielen Faktoren abhängt, auf die man keinen Einfluss hat. Viel wichtiger ist sauber spielen, richtig focussen und die CDs einteilen bzw wenn man premade geht, absprechen. Klar wenn man als DD am Ende der Ini knapp überm oder unterm Tank liegt macht man als DH was falsch, aber das ist auch wohl das einzige was man vom Overall ableiten kann
1 Like
Items optimieren , Ringe und Halskette sind nicht optimal und generell zu viel Meisterschaft und zu wenig versa
1 Like
Das ist nicht der Grund dafür, wenn das Output nicht stimmt.
Ja, Mastery simt schlechter als Crit , Haste und Versa, aber dafür legt man keine nennenswerten Itemlevel ab, generell gilt mehr Stats > bessere Stats
wrong aktuell sind Haste>mastery/versa>crit
Momentan gehst du Crit/Haste wegen dem Frostbonus im Raid. Und bei einem zweiten Gearset für m+ wird sowieso topgear gesimt, generelle Statprios braucht kein Mensch. Und no offense, aber ich will das Setup sehen wo Mastery besser simt als Versa und Crit.
Nein solltest dich mal mit dem dh beschäftigen das was du erzählst ist vollkioammen flasch solltest man felhammer lesen bevor du was raus haust
Im Felhammer wird dir keiner irgendwelche Statweights vorschreiben, sondern auf Sims hinweisen. Alles andere ist feelcrafting.
Edit: lustigerweise ist gerade im Felhammer wieder das Thema bei Mastery. Und genau nichts hat sich geändert, Mastery skaliert einfach schlechter. Kannst dich ja in die Diskussion da einschalten, wird amüsant
Ja man geht auf Max Item Level bei Sachen mit Beweglichkeit aber wenn ich die Ringe und Halskette sehe…
Da gebe ich dir recht. Noch nichts aus der Kammer bekommen. Ich warte immer noch…
Immer schön Target switchen um die Wunde zu verteilen und Aura im Pack auf CD , so wie die Vorredner schon sagten. Teufelsklinge nicht über 80 Jähzorn und ganz wichtig nach Augenstrahl 2x Todesfeger…
Hallo,
Habe auch das Problem mit dem Damage mache mit 248 GS 8-9,5 k Overall. Spiele 17-18er keys.
Liegt auch am dem Pulls und der Keyhöhe. Kann dir silvanoztv bei YouTube empfehlen:-) hat mir auch geholfen. Lg
niemand wird jemals ernsthaft behaupten, dass mastery top is für havoc DHs
aktuell crit/haste wegen frost shards, generell haste/versa - thats it.
wer behauptet dass mastery gut simmt, denkt auch der letzte platz wäre sieger
5 Likes
Jepp, glaube das letzte mal wo Mastery gut war, war in Antorus^^. Okay und dieser lustige One-Shot Build für Arena gegen Ende von BFA, wo man Mastery und die zugehörige Corruption gestacked hat.
Aber ist halt immer wieder amüsant wenn Leute einfach in eine Diskussion reingrätschen, wilde Thesen äussern, keine Argumente liefern und dann den Thread aus Scham ghosten.
2 Likes
Nervig finde ich das man beim kleinsten Furz umkippt als DH. Ein Hit vom Trash auf höheren Keys und Tod.
jein - bei höheren keys fällt jede dps klasse um ohne cd
ist auch nicht der sinn davon, als dh kannst du weg-fel-rushen oder nightfae blink, hast im optimalfall 2 stuns etc
Die Spielweise bzw das richtige nutzen der CDs ist mit Sicherheit ein Faktor. Was aber auch immer wieder vernachlässigt wird, sind die Herrschaftssockel (nicht der Bonus), fehlende VZ, fehlende Sockelplätze(prismatisch), geringe Medienstufe, geringen Ruhmstufe. Das Gesamtpaket würde sicher deinen Output ankurbeln.