Dh Frage zu den Werten

Hi kann mir jemand helfen?? Ich spiele den DH recht frisch und ich würde gerne wissen was man da an Werte am besten anstrebt ich habe jetzt 23,% Crit 18% Haste 39% Mastery und 10,5% Versa. Ich weiß man sollte auf Haste Versa gehen aber wieviel ist da empfohlen oder ??

Also gerade am Anfang kannst du erstmal auf die Sekundärwerte pfeifen :wink: Und das gilt für so gut wie jede Klasse im Spiel, mit eins zwei kleinen Ausnahmen.

Als oberste Regel gilt → Itemlevel. Bei allen Teilen die Primärwert haben und bei Hals+Ringen auch, sofern es nicht um 6 Itemlevel oder weniger geht.

Später wenn du eine ansprechende Auswahl an 252er Items hast, machst du Topgear Sims und schaust was dir am meisten bringt. Da wird es für M+ auf Gear mit einem Mix aus Versa, Crit und Haste hinauslaufen und im Raid auf viel Crit (sofern du den Frostshard-Bonus hast). Auch da gibts keine festen Werte, nimm einfach das was das Simergebnis dir vorschlägt.

1 Like

Das ist definitiv zu viel. Hatte ich auch. Aber wie der dudu schon sagt, das kannst du ändern wenn dein item lvl höher ist.

1. Beweglichkeit
  2. Tempo
  3. Vielseitigkeit

Würde Tempo extrem viel pirorisieren.
Es beschleunigt deine GCD extrem und mit über 25% in der Dämonenform wirkt das so als würdest du keine GCD mehr haben. Du spammst deine Skills so als würden 2 Skills gleichzeitig aktiviert worden sein, da bleibt einem sprichwörtlich die Spucke weg.
Auserdem beschleunigt das auch deine Augenstrahl Castzeit, heist mehr DMG in kurzer Zeit und bist weniger festgefroren.

Vielseitigkeit bufft alles andere sowie deinen Lifesteal und bist nicht auf andere angwiesen und entlasstest die Healer.

Crit und Mastery sind nur nischen Produkte die weniger Synergie mit allem anderen haben als die oberen Stats.

Für Mobilittät durch Mastery, reichen deine Dashes und Gleiten vollkommen aus.
(Normale laufgeschwindigkeit 100, mit Gleiten 178).

Äh. Nein. Einfach nein.

Selbst Icy Veins/Wowhead sagen ich habe recht also back dirn Keks oder guck dirn Film an anstatt Leute Quatsch mit Soße zu erzählen, ist weniger hilfreich für Anfänger.

Und eben weil Icy Veins und Wowhead es schreiben sollte dir das zu denken geben. Das Guidewissen ist in beiden Fällen eine ganz grobe Orientierung für Neulinge, und im Falle Wowhead zudem hochgradig veraltet. Wenn du dich wirklich auf Fachwissen beziehen willst, join dem Felhammer Discord.

Egal was du spielst, ob Tank, Heal oder DD. Ob Dk oder Priest oder Mage oder Dh. Du nimmst !immer! zu erst das höchste Itemlevel, ausser bei Ringen und Hals. Auch da nimmst du das höhere Itemlevel, wenn es wesentlich höher ist. Ein 200er Hals wird niemals besser sein als ein 236er, egal welche Werte drauf sind.

Sobald du in die Situation kommst, mehrere Items mit ähnlichem Itemlevel zu haben, achtest du noch immer nicht auf die Sekundärwerte, sondern lädst dir das Simcraft Addon, kopierst den String für raidbots und simst dein Gear auf Tasche im Topgear Modus durch. Und wenn dir Topgear sagt dass die Mastery Crit Stiefel mehr Damage machen, dann ist das halt so. Statweights sind einfach ein unnötiger Zwischenschritt, ebenso generelle Werteempfehlung, das ist in 99 von 100 Fällen Feelcrafting.

Guides sind halt nur eine grobe Richtlinie. Wer stumpf Haste/Versa stackt wird niemals gegen jemanden ankommen, der simmt. Statweights und Pawn sind nahezu nutzlos in SL.

1 Like

Na schön dann erklär ichs dir:

Mastery triggert nur Chaos Schaden, aber nur gefühlt 30% deines Repertoires ist Chaos basierend, der rest Normal Schaden und Feuer Schaden.

Crit kann man bauen aber mit Augenstrahl das eh 100% crittet fragwürdig, und in DPS werten hinkt es einfach dem Tempo und Vielseitigkeit hinterher. (Mit Vielseitigkeit und Crit kann man streiten, da aber Vielseitigkeit ein verdammt gutes Allround Paket für DMG, Lifesteal synergiert und als Leder(Squishy Melee)träger hilft ist Vielseitigkeit der klare Gewinner.)

Kannst es ja selbst austesten. Ich bin in keinsterweise jemand der blind Guides folgt, sondern selbst rumprobiert und Ahnung von meiner Klasse habe.

Tempo ist geboostet auf dem DH grade in der Dämonenform haste gefühlt kaum-keine GCD mehr, das heist der DPS-Meter fliegt in den „Oribus“, Lifesteal/Vielseitigkeit triggert mehr, deine Teufelsklinge proct weitaus öfter, Augenstrahl hat ne Castzeit von ca. 0,5 Sekunden das ist so gut wie nix und ein extremer Vorteil vorallem im PVP, Talent Teufelskreis triggert hier auch öfter, durch Dämonenbiss spamm biste in unter 1 Sekunde schon max Jähzorn und kannst alle Chaostöße in der nächsten 1 Sekunde spammen um das meiste aus dem Dämonenform/Augenstrahl Rotation rauszubekommen.

In den Punkt haben Icy Veins und Wowhead mit den Stats ausnahmsweise recht.

PS: Ja da hast du recht höheres Item Level sollte man priorisieren, aber danach hat der TE nicht gefragt weder ist das ne schlaue Lösung zu sagen, du brauchst höheres Item Level…, wenn ich schon sowas höre krieg ich Stresspusteln…
Ziemlich lahme Ausrede zu erklären wenn jemand Probleme mit der Klasse hat…höheres Item Level…

Tatzerfratze hier, ich habe mal den Forumchar kurz auf Dh umgestellt, vielleicht hilft dir das zu erkennen, dass ich nicht nur die Überzeugung von erfahrenen DHs spiegel, sondern selbst auch in der Materie bin.

DAS war die Ausgangsfrage. Und die einzig richtige Antwort ist, dass man keinen bestimmten Wert anpeilt sondern die bestmögliche Kombination. Und wie erfährt man die? Richtig, simmen :brain:

Im Raid gehst du wegen dem Frostbonus voll auf Crit, da dieser durch die regelmäßigen Schadenseffekte vom Dh sehr oft proct. Darüber muss man nicht theorisieren, denn Simcraft berücksichtigt das.

Das Crit in M+ wegen Eyebeam tendenziell weniger wert ist stimmt so nicht, denn Eyebeam macht nur einem winzigen Anteil vom Gesamtschaden aus. Und bei Mastery hängt es sehr stark vom Build ab. Als Fae mit der First Blood Skillung und BW als Legy ist Mastery schwach, da Feuerbrand deine Hauptschadensquelle ist und Klingentanz hohe Prio hat und physisch ist. Als Venthyr mit AG als Legy im CoH Build verliert Tempo durch die höhere Zeit in Meta tendenziell an Wert, ausserdem fällt Klingentanz weniger ins Gewicht, da die Meta-Version mit Mastery skaliert und man den Spell in diesem Build fast nie nutzt. Auch Feuerbrand hat in dieser Variante keine so hohe Prio wie als Fae mit BW.

Das alles berücksichtigt Simcraft, also warum ne ellenlange Erklärung die im Endeffekt doch Feelcraft ist wenn man dem Threadersteller mit dem kurzen Beitrag „Es gibt keine bestimmten Werte, equip das höchste Itemlevel und simme wo es knapp ist“ am meisten hilft.

Deine Talente wirken sehr nach einfach Copy Paste aus Icyveins/Wowhead.

Denn dann wüsstest du das du mit Teufelsklinge und Feuerbrand Aura direkt 60 Zorn erzeugen und mit Blade Dance und Chaostoß direkt die höchste DPS fährst mit Talenten wie Trail of Ruin und First Blood, denn Blade Dance kannste immer jede 6 Sekunden spammen während Cycle of Hatred keinen direkten DPS Buff und einen unflexiblen Weg bietet.

Blind Fury zu nehmen ist really „Blind“, länger CCed zu sein…in Pfützen zu stehen, deine Autoattacks sind solange ebenfalls offline.
Teufelsklinge bietet nicht nur klaren DPS Buff in allen Aspekten sondern klebst am Gegner dran ohne DPS verlust falls Boss abhaut oder Knockbackt etc.

Unbounded Chaos ebenfalls DPS verlust denn wenn du Rush aktivierst biste weg vom Gegner, da bietet again Trail of Ruin konstante höhere DPS.

Auch Unleashed Power nicht zu nehmen ist ein gravierender Fehler.
Du solltest deinen Stun immer rdy zu haben egal wieviel Zorn grade du hast um zuverlässig deine Gruppe und dich zu schützen, und 20 sekunden eher nen Notfall Spell der healt zu haben ist Goldwert. Aber noch wichtiger ist 30 Zorn für Chaosnova zu verschwenden ist ein starker DPS verlust.

Wenn man zusätzlich nen Target CCen will → Einkerkern und im PVP kann man den verstärken.

25, 35 und 50 Talente sind Perfekt so.

Also ein weiterer Forumtroll, alles klar.

Hi. Habe gesehen das du den venthyr pakt gewählt hast. So weit ich weiß steht bei diesen pakt der kritt etwas höher in Kombination mit dem Tee. Den Tempo wert würde ich persönlich so 20 bis 23 % anstreben da spielt er sich mit deine skillung rechtflüssig.

Hoffe das der link funktioniert der erklärt alle Pakete für den dh aber eine genaues cap für die Werte gibt es nicht.

Werte immer simmen, wenn du 100% rausholen willst. Ansonsten ist es schon richtig, dass Tempo und Versa die besten Stats sind.

Simmen würde ich generell machen denn die Aussage das gs Stufe mehr bringt wie alles andere stimmt nicht, dies habe ich bei mein jäger getestet. Habe eine Woche mal alles gestimmt uns die Woche danach nur nach gs gegangen und siehe da habe weniger dmg gemacht.

Überall wo Beweglichkeit drauf ist höchstes Item level anlegen. Bei Ringen und Halskette muss man gucken. Wenn mehrere Teile für einen Slot mit gleichen Ilvl verfügbar sind dann Simmen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.