DH Tank Änderungen, kommender Patch

Liebe DH Interessierte,
ihr habt sicher schon alle von den kommenden DH Änderungen gehört, die Frage die sich mir stellt als DH Tank GS 199 ohne Legendary (siehe Profil Charaktere), wird es sich noch lohnen für m+ Content das Fiery Brand Leggy zu spielen? Das Conduit wird ja nicht mehr Fiery Brand um bis zu 16 Sekunden reduzieren.

Möchte nur nicht meine Asche in den Sand setzen falls das nachher nicht mehr der idealste Build sein wird. Weiß man schon etwas wie sich das auf die DH Tanks auswirken wird? Schätzungsweise…

Generell fühlt sich das Spielen mit dem DH Tank seltsam an, irgendwie kaum Lebensraub? Kann mir eventuell auch jemand allgemein kurz dazu etwas sagen? Spiele auch aktuell Seelenbombe, bedingt dadurch das ich noch kein Legendary habe. Was ist eigentlich mit dem Kyrian Leggy, ob sich das wohl m+ lohnt zu defensiv zwecken?

MfG,
Michael

Ja das Fiery Brand Legendary lohnt sich definitiv auch ohne den Conduit.

Kyrian Legendary?
Was meinst du damit?^^

Ich vermute er meint die Reduzierung des cd eines Siegels, was ja auch auf die paktfähigkeit der kyrianer wirkt.

Das Siegel hat jetzt nicht so wahnsinnig viel defensive Komponenten. Eigentlich nur die zusätzliche Heilung durch die Seelen.
Das legy sorgt halt für Max-dmg. Wobei die anderen Siegel ja auch schneller wieder ready sind und fear und silence schon defensiv sind.

Wenn du die Defensive vom fiery Brand Build nicht brauchst ist dies dein bestes Legy. Fiery Brand ist dann halt für hohe Stufen essentiell.

Fiery Soul ist BiS in M+. Auch wenn man kleine Keys läuft. Defilement kann man sich Rank1 craften für schnelleres Questen, Carry-Runs usw. und gut ist :wink: . Immer so denken: In einer koordinierten Gruppe kann der Heal mehr Schaden drücken wenn du weniger schluckst (und wird verhältnismäßig mehr DPS Zuwachs bringen als du mit deiner Legy-Änderung) und in einer unkoordinierten Gruppe willst du eh die Def. Ist also in beiden Fällen effizienter, wenn du defensiv gehst.

Genau das gleiche habe ich mir mit dem Legy auch gedacht :slight_smile: aber ich denke wohl auch, das es trotz nerf das BiS legy bleiben wird.

Was ich mich jedoch frage - Nekros bekommen ja einen sehr guten buff - ich bin nun am überlegen, ob ich mit meinem Dh Tank auf Nekros wechsle anstatt Kyrian ? Was ist eure Meinung dazu ? Bin momentan echt im Zwiespalt :smiley:

Kommt immer auch auf die Gruppe an und die Stufe.
Gibt Stufen da heile ich mich fast ausschließlich alleine. Da brauch ich das legy nicht.
Aber im Grundsatz habe ich auch nichts anderes gesagt, bzw. Sagen wir beide genau das gleiche. :wink:

Darf ich fragen was „Defilement“ Rank1 ist? Kenne den Begriff nicht. xD
Aber vielen dank für die Antworten.

Das legy für die abklingzeit der Siegel. Link funzt nicht.

Na es heißt halt „Razelikh’s Defilement“. Daher kommt es.

Also ich bin da nicht im Zwiespalt :smiley: Der Rework ist halt ein umständlicheres, unkonstantes (procbased lul) und vom Schaden her schwächeres Elysian Decree. Und keiner der Soulbinds ist so viel besser als Kleia/Pelagos, dass ich dafür freiwillig auf die Phial verzichten würde. Sehe auch mit dem Rework Necros noch immer als schlechtesten Pakt für Dh-Tanks, aber immerhin nicht mehr als Trollpick.

Und nochmal zum Fiery Soul: Es besteht überhaupt kein Grund anzunehmen, dass das Legy schwächer wird. Das Conduit welches generft wird ist nice to have, aber in keinster Weise für den FB Build nötig :wink: Der funzt auch mit bspw. Ink als zweites Def-Conduit tadellos.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.