DH Tank Main?

Heyhoo
Ich bin momentan viel am Twinken da mir mein Hunter iwie keinen Spas mehr macht. Die Rota und Spielweise ist halt sehr eintönig und da ich eigtl nur alleine Spiele, suche ich am ehesten eine Klasse mit mehr als einer Rolle ( wegen Dungeons und halt der Abwechslung )

Einer meiner letzten Twinks die ich angefangen habe war der DH, der mittlerweile so um die Lv 30 ist und ich muss sagen das mir die Tankrolle von allen Tanks am meisten Spaß macht. Der Dmg ist moderat gut, er ist Agil und halt eine ganz andere Weise Mobs zu Tanken.

Jetzt sieht man ja sicher das ich weder Raide noch M mache. Ich spiele halt alleine und hab auch keine Gilde was den Content für mich nicht zugänglich macht ( und ich hab auch nicht so recht Lust drauf, um ehrlich zu sein war die einführung von M Dungeons der Grund wieso ich easy ein Jahr kein WoW mehr gespielt habe ).

Logischerweise hab ich den DD Dh auch mal getestet und auch hier ist die Spielweise nicht schlecht aber der Schaden , zumindest in meinem Levelbereich, ist grottig. Meist bin ich 4ter im Recount außer es gibt viel Trash zum kloppen.

Wird sich das im späteren Verlauf noch bessern oder wäre ich als Tank als einzig viable Option gestickt ?

Solange du keinen Progress spielst ist alles viable, solange es dir Spaß macht.
LG
Flauschkugel

Und selbst im Progress ist der vengeance dh viable

1 Like

Also ich spiele aktuell den Havoc und bin in meinem Bereich (aktuell so +11) immer vorne mit dabei. Ich finde den DH nicht so schlimm wie alle immer sagen. Mir macht er auf jeden Fall mega viel Spaß und werde ihn auch weiterhin spielen.

1 Like

Wenn das so ist dann solltest du einfach das spielen was Dir Spaß macht und keinen Gedanken an meta oder sonst irgendetwas verschwenden.

Ich spiele den DH neben dem Mönch als Mainklasse. Beide als Tank. Der DH- Tank macht mir in SL noch mehr Laune als in BfA, mit der Dämonischen Verwüstung (Augenstrahl) hat er eine tolle Fähigkeit bekommen. Dazu die Paktfähigkeit „Futter für die Flamme“ der Nekrolords (Dämon beschwören, töten und 30% mehr Schaden bzw. Rüstung für 20 Sekunden), das macht mir richtig Spaß. Also wenn du Spaß an dem Schwingenteufel hast, mach die Lüfte unsicher.

1 Like

Also ich spiele mir zur Zeit auch ein dh tank hoch und muss sagen das er echt viel Spaß macht. Das einzige was ich noch nicht weiß ist welchen pakt ich später nehme.

Kyrianer. Passt zwar nicht so richtig zur Klasse, aber sieht super aus und haut richtig rein.

Das habe ich schon mal gelesen das die kyr gut sein sollen. Meine Auswahl liegt zur Zeit beim den kyr oder ven.

Ist für dmg aktuell der beste Pakt.

Okay. Aber ich bin da noch von der alten Schule wo der tank was einstecken muss und nicht aussteilen.
Aber wie heißt es immer so schön spiele was einem Spaß macht :grin:

Wobei was aushalten und dazu noch dmg raushauen ja auch Spaß macht. :joy:
Am Ende wird das aber auch nie kriegsentscheident sein.

Ja da gebe ich dir recht. Aber es fehlen ja noch ein paar lvl bis ich den pakt aussuchen kann.

Das ist natürlich gut so :wink: In Shadowlands wirds auch mitunter hart bestraft, wenn ein Tank zu sehr auf DD macht, spreche da aus Erfahrung. Natürlich ist dir als alter Hase ebenso bekannt, dass ein Tank so gut ist wie die Bedrohung, die er erzeugt, und das geht ausserhalb vom Spotten nur mit Damage^^. Ist schließlich schade wenn du sehr viel einstecken kannst, aber der/die Gegner dich nicht als Bedrohung wahrnehmen :wink: Vielleicht fällts dir mit diesem Mindset leichter, die Option zu nehmen, mit der du mehr bist als ein Meatshield :+1:

Ja gut das ist mir bewusst, das man durch Schaden machen auch aggro erzeugt, aber wie schon erwähnt wurde gehen viele Tanks eher auf Schaden.

Wenn ich an die Zeiten denke wo man noch trefferwertung und waffenkunde gebraucht hat :joy:.

Wobei gerade die Stats ja auch zu mehr schaden geführt haben. Klar, du hast damit auch parrihaste verhindert etc, aber gerade die beiden Stats sind ja eher offensiv.
Def stacken und ausweichen/parri/hp war reines vermeiden/überleben.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.