bin derzeit an einem Punkt, dass ich in der freien Welt mit meinem GS von 181 alles Solo schaffe. Möchte mich allerdings nun nach und nach mehr auf M+ konzentrieren. Da ich dafür allerdings von meinem Teils-PvP-Equip auf reines PvE-Equip umrüste, würde ich gerne die Werte-Prioritäten kennen. Eventuell auch, falls jemand nen Cap kennt, welches ich zum Beispiel für die Kritische Trefferwertung benötige.
Hab mich bei google bereits umgesehen, allerdings auf vielen Seiten stehen immer noch Angaben wie: Muss erst noch simuliert werden und wird nachgetragen.
Deinen Char zu simen ist auch die einzig korrekte Antwort, die man dir geben kann, da sich die Statgewichtungen mit jedem neuen Item bzw je nach Skillung und Legendary ändern können.
Aber als groben Richtwert: Haste=Versa>Crit>>>>>>>>>>>Mastery
Edit:
Gerade erst gesehen dass du scheinbar Vengeance spielst. Da kannst du im Prinzip einfach auf Haste/Versa gehen.
Ich meinte nicht deine Stats, sondern deinen Spec. Du wirst in Tankskillung angezeigt in der Armory und darum ging es dir ja scheinbar auch.
Aber um mögliche Verwirrung zu vermeiden:
Als Tank bringen dir Sims eher weniger, da du rein nur Schaden simen kannst.
Da sind aber auf alle Fälle Haste und Versa deine besten Stats.
Als DD wirst du nicht um Sims herum kommen, wenn du deine Statgewichtung genau wissen möchtest. Das verschiebt sich immer mal wieder zwischen Haste, Versa und Crit, je nach Gear, Skillung und Legendaries.
Mastery solltest du halt so gut es geht vermeiden.
Das ist so nicht ganz richtig. Mastery ist für multi cleave bis zu einem Wert von ca 400 noch der beste Stat. Erst Richtung 195 Item Level und Single Target verschieben sich die Werte wieder. Am besten simmen.
Dass man immer simen sollte, ist völlig klar und genau das habe ich auch geschrieben.
Was allerdings auch klar ist, ist dass man nicht auf mastery geht als DH. Irgendwelche Nischen Situationen wo mit LFG gear auf 10 Adds bombt, sind halt uninteressant, auch wenn du wahrscheinlich gerne rechtfertigen möchtest, dass du aus irgendeinem Grund mastery auf dein Legendary gecraftet hast.
Versa maxen, dann Tempo, dann Mastery, dann Crit. Ich sehe Ich sehe Crit noch hinter Mastery, da beide Werte mies sind, Mastery jedoch immerhin konsistent arbeitet.
Als ich das Legendary gecraftet habe, war stand der Dinge auf Bloodmalet Mastery bester Stat. Ist jetzt nicht mehr so…klar aber Mastery simt bis ca 400 Punkte gleich auf mit Versa und ist von daher kein Problem auf dem Leggy.
Warum? Alle Seiten sehen Tempo als klaren Prio Stat erst dann Versa, rest wenn möglich meiden.
Wobei einige Seiten, Tempo soweit vorne sehen, dass bei den BIS Items sogar Mastery in Kauf genommen wird wenn ein hoher Tempo Wert drauf ist.
Bloodmalet ist halt vor allem in den ersten Tagen des Addons nicht die beste Quelle. Da ändert sich alles mehr oder weniger täglich. Vor allen die Statweights dort sagen halt gar nichts aus.
Aber eigentlich war das nichts neues, dass mastery nicht gut ist für den DH.
Ich weiß nicht wo du diese Info her hast, aber bei mir ist mastery mit großem Abstand der schlechteste Stat und ich habe zur Zeit knapp 240 mastery und selbst die sind noch zu viel und ich würde die gerne so schnell wie möglich loswerden.
Abgesehen davon kann man sochle allgemeinen Aussagen von wegen 400 Punkte sowieso nicht treffen.
So, sorry für offtopic, eigentlich geht es dem TE ja um Vengeance und nicht um Havoc.
Die Guides sind an der Stelle etwas unvollständig. Haste ist der beste Stat wenn du sehr hohe Keys läufst, da es die Uptime deiner Mitigation (Demon Spikes und vor allem Fiery Brand) erhöht und du quasi immer kitest, wenn keine dieser beiden Fähigkeiten bzw. Meta oben ist. Sprich die Heil- und Schadenskomponente durch Versa kommt weniger zum Tragen und die Schadensverringerung macht zu wenig.
Auf kleineren Stufen hast du das Problem nicht. Klar spielst du auch da auf maximale Uptime, aber springst nicht gleich im Dreieck wenn du mal nichts oben hast. Da bietet Versa das beste Komplettpaket aus Selfheal, Mitigation und Output. Denke daher, dass es Anfangs cleverer ist, auf Versa zu gehen und später ggf. umzusatteln.