die Diskussion ist ja schon was älter… ich wollte mal hören wie ihr zu dem Thema steht?
Immer wieder hört man die Rota sei zu langweilig oder er sei generell viel zu einfach zu spielen.
Ich persönlich finde dass das zum Teil auch stimmt aber ich gerade deshalb den DH so mag Mit einer relativ leichten Rota und wenigen anderen Fähigkeiten hat man eigentlich immer die Kontrolle was in der jeweiligen Situation den besten Nutzen hat, dadurch kann mans ich wiederum besser darauf konzentrieren richtig zu kicken, nicht im Feuer o.ä zu stehen das bekommen die meisten Spieler nämlich schon nicht mehr hin.
Alles in allem finde ich den DH so absolut super und hoffe wirklich dass er eine simple Klasse bleibt, dann sowas sollte es auch geben finde ich… vllt noch ein range Specc
Ich würde sagen, easy to learn, hard to master. Spätestens seit den massiven Nerf-Keulen von BFA hin zu Shadowlands.
Das schöne am Dh (bzw. schlimme, je nachdem wie man dazu steht) ist, dass seine Kernspielweise sehr simpel ist. Es ist nicht so wie bei manch anderen Klassen dass du eins zwei Fehler machst und siehst wie du im Damage ins Bodenlose fällst. Auch ein Anfänger kann nach kurzer Zeit ganz solide performen. Aber es gibt diverse Feinheiten, die in der Summe viel ausmachen und gute Dhs von miesen unterscheiden. Zum Beispiel, ob man den optimalen Nutzen aus Immo Aura, Entfesseltes Chaos und dem Korayn Soulbind zieht. Oder das sehr große Toolkit, es ist schön einen Hard-CC, zwei Stuns,einen Slow, nen Def-CD und nen Purge zu haben, aber sie optimal zu nutzen hat definitiv eine Lernkurve.
Und so am Rande: Einfach mal die alternative Spielweise mit Felblade/Demonblade/First Blood und Momentum ausprobieren, da ist genau nichts mehr simpel dran
ich kann dem ganzen auch nur Teilweise zustimmen.
Die Klasse ist sehr einsteigerfreundlich und die reine DMG Rota ist jetzt auch nicht schwer das stimmt schon, aber die Klasse hat dafür an ganz anderen Ecken Ihre Probleme…
ich kann hier nur Hauptsächlich fürs PVP sprechen, aber wenn man WOW schon etwas länger spielt sich an Keybinds diverse Spells etc. gewöhnt hat und weiß wie man mit welchen Fähigkeiten gerade im PVP umzugehen und auf Situationen zu reagieren hat, dann stellt man fest der DH hat klare Nachteile die man nur als guter Spieler wett machen kann (z.B Hit and Run zu perfektionieren) Man stellt schnell fest andere Klassen haben (nur meine rein subjektive Meinung) ein besseres Toolkit um sich und sein Team supporten zu können.
Kann hier als Beispiel den Retri nennen, weil ich den aktuell und zu 9.1 als Main spielen werde. Darkness ist nice aber das wars dann auch schon . Mit dem Pala hat man: Segen des Schutzes; Segen der Aufopferung, Segen der Freiheit, eine Bubbel + Off Heals… das macht um einiges mehr Laune, da der Leech vom DH aktuell einfach zu schwach ist meiner Meinung nach. Aber das Design vom DH ist Top finde ich
Dass der DH einfach zu spielen sei, sagen viele. Besonders im AoE: „EyeBeam kann ja jeder“ Thema AoE abgeschlossen. Falsch!
Dass er schwer zu meistern sei, wie Shantalle in der ersten Antwort erwähnte, sagen nur wenige.
Und es stimmt auch.
Einige DH’s mit denen ich mich unterhalten habe, wussten nicht einmal, dass man mit der Meta den CD von EyeBeam und/oder BladeDance resettet und es am klügsten wäre Augenstrahl zuerst zu nutzen, um den Bladedance zu verstärken, ihn dann zu nutzen und sobald beide auf CD sind, direkt die Meta hinterher zu zünden, um sofort nochmal zu dancen und zu beamen.
Was auch manche nicht wissen; Das Brennende-Wunde-Legy erzeugt einen Debuff mit Dämonenbiss und sollte bei 2 Zielen permanent auf beiden drauf sein. Auch dass die Brandaura immer intensiver brennt wissen einige nicht. Ich wusste das zwar noch, hab aber total vergessen, wo man es nachlesen konnte . In den Potenzen natürlich. Man liest sie nur 1 oder 2 mal beim Looten und Aktivieren und die Monate vergehen… Bis man es nicht mehr auf’m Schirm hat.
Das allein kann in einem Bossfight schon 140k Dmg unterschied ausmachen. Und das nur durch die Brandaura.
Einfach nur Knöpfe drücken ist nicht.
Denn neben dem allseits bekannten DPS Ranking gibt es auch ein ApM Ranking:
Hier stünde ein Link, aber meine Posts dürfen keine Links enthalten
Wenn Ihr also „Simulationcraft Action per Minute“ googelt werdet Ihr sehen, das mit 59 Aktionen pro Minute, euch nur 4 andere Klassen -und davon nur 2 DD’s- sagen dürfen; „DH spielen ist einfach“.
Warum manche der Tanks darin fehlen, obwohl andere von ihnen aufgelistet sind… kein Plan.