Dialog fehlt hin und wieder

Mir ist bei der Ketten der Herrschaft Questline aufgefallen das an vielen Stellen der Dialog von NPCs fehlt. Also Sowohl die Voicelines als auch der Text über dem Kopf wird nicht angezeigt.
Habe eine Quest mehrfach abgebrochen und neugestartet, alle addons ausgeschaltet, client repariert, etc. hat alles nichts geholfen.
Dieser Post im US-Forum beschreibt das Problem ebenfalls aber ich darf dort nicht posten https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/missing-dialogue/1310620

1 Like

Ja, ist mir leider auch in BFA und SL in verschiedenen Situationen aufgefallen.
Wäre schön, wenn das, auch wenn es eine Kleinigkeit ist, mal gefixt wird.

Sofern man ausschließen kann, dass es nicht an einem AddOn liegt (dazu bitte einen vollständigen Interface Resett durch führen), bitte InGame als Bug melden.
Nur da kommt es auch direkt da hin, wo es hin soll.

Die WoW-Benutzeroberfläche zurücksetzen - Blizzard-Kundendienst (battle.net)

Hallo Krogas,

Wie Kronara schon angedeutet hatte können wir da leider nicht direkt weiterhelfen. Wenn das Problem auch nach einem Interface-Reset weiterhin auftritt wäre es daher am besten es als Bug zu melden und so direkt an unsere Entwickler weiterzuleiten.

Da das Problem nach einem kompletten Reset immernoch vorhanden ist, habe ich einen Bug report abgeschickt. Finds aber auch ganz gut das man jetzt im Forum etwas zu dem Thema findet, hab viel Zeit gewasted bis ich die Posts im US Forum gefunden habe. :sweat_smile:

1 Like

Ich habe das selbe Problem.
Es fehlen wesentliche Dialoge. Während der Ton eigentlich spielen sollte ist einfach stille. Der Text wird auch nicht angezeigt. Leider kann man so das Spiel nicht wirklich genießen. Wollte zum ersten Mal durch Shadowlands questen, doch so macht es keinen Spaß.
Bug Report habe ich natürlich schon benutzt. Aber Feedback bekommt man darüber ja nicht.

Auch unschön jetzt zu lesen, dass dem technische Support leider die Hände gebunden sind. Kann man denn eine Auskunft bekommen, ob dieses Problem/der Bug in Untersuchung ist?

Edit: Es ist zudem etwas verwirrend, dass dieses Thema mit „Lösung“ markiert ist. Hatte echt gehofft hier eine Lösung zu finden, anstatt eines Verweises woanders hin

Hi,

Man muß sich klarmachen, was Lösung im Bezug auf eine Frage bedeutet.

Du hoffst natürlich, es die Lösung zum konkreten Problem ist. Was es auch sein kann, dann hat die gelöst-Markierung eine doppelte Bedeutung.

Die zweite Bedeutung - und das hat gelöst nicht nur im Forum - ist: es gibt eine Antwort, die weiterhilft.
Der Status des Threads wird hier auch deutlich gemacht.

Sagen wir, du suchst eine Eisdiele mit dem besten Eis der Welt und handgemachten Waffeln.
Du fragst mich, wo die ist. Ich zeige auf die Ortkarte, wo diese Eisdiele markiert ist.
Jetzt bist du zwar noch immer nicht bei der Eisdiele und ob du sie trotz der Hilfe findest, wird sich zeigen, aber deine Frage wurde beantwortet, gelöst :slight_smile:

Rein technisch gesehen, ist die gelöst-Funktion auch eine Hilfe für Dritte:

  • man erkennt sofort, ob es in dem Thread eine (oder mehrere) Lösungsvorschläge gibt
  • man wird technisch sofort zu diesem Post gebracht, wenn man draufklickt (gerade bei richtig langen Threads hilfreich)
  • welcher Post als Lösung gilt, kann wieder geändert werden, z.B. wenn es etwas neues gibt

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

1 Like

Mich betrifft dieses Problem ebenfalls. Es tritt bei mir nicht immer auf, sondern meist nur sporadisch. Manche Dialoge sind diesbezüglich aber besonders auffällig, so z.b. zuletzt die „Bleibt ein Weilchen und hört zu“-Optionen in Oribos nach dem Urteil gegen Sylvanas zwischen Bolvar und Darion und zwischen Vereesa und Alleria oder auch der Dialog zwischen Taelia und Bolvar in der Zuflucht in Zereth Mortis.
Ebenfalls in unschöner Erinnerung geblieben ist die Einführung von Shadowlands beim Frostthron, wo die Unterhaltung zwischen den diversen NPCs meist nach dem ersten oder zweiten abgebrochen ist. Ein neuer Versuch(Zone verlassen/betreten oder Quest neu annehmen) hat manchmal etwas geholfen.
Bugmeldung im Spiel habe ich abgeschickt, allerdings besteht das Problem schon seit längerer Zeit, nicht erst seit Shadowlands. Das übliche Fehlerbehebungsprozedere (Interface-Reset, Reparatur, Treiber-Updates, etc.) nützt(e) leider auch nichts.

Edit/Nachtrag: Sind die genannten Dialoge(speziell die erstgenannten) bei euch auch fehlerhaft? Dann könnte man das Ganze evt. zumindest ein wenig eingrenzen.
Die meisten anderen Dialoge in Oribos, z.b. zwischen Jaina und Khadgar funktionieren komischerweise perfekt.

Mich betrifft das Problem ebenso!
Scheint also wirklich ein Bug zu sein.