Dialogoptionen führen nicht weiter!

Seid gegrüßt!

Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Dialogen mit NSC in Dragonflight, Dialogoptionen nicht weiterführen und man keinen neuen Text angezeigt bekommt. Zum Beispiel bei der Küste des Erwachens beim Rastlosen Sumpfland und den NSC Ökologe Tharu und Ishka. Man sieht im Dialogfeld zwar die Auswahl „Warum sind hier so viele Tierkadaver?“ aber egal wie oft man auf diese Antwort klickt, nichts passiert. Bei Ökologe Tharu ist es „Bereitet euch der Angriff auf den Drachenherzaußenposten keine Sorgen?“, zwar mit der Maus anklickbar aber es kommt kein weiterführender Text.

Das ist ziemlich ärgerlich für jemanden wie mich, der alles durchliest. Da geht mir ein Teil der Geschichte verloren. Ich habe es schon mit dem Ausschalten der AddOns (habe eh nur TomTom), /reload und Aus- und Einloggen versucht, hilft nichts.

Kennt noch jemand dieses Problem mit nicht anklickbaren Dialogoptionen?

(Bug wurde auch schon über dieses Meldeformular gemeldet.)

Aufgefallen ist es mir noch nicht, aber ich lese auch nicht immer alles wenn ich ehrlich bin.

Vielleicht ist es tatsächlich ein Bug. Ich würde es an deiner Stelle Ingame als Bug melden. Ob dann daran gearbeitet wird weiss man nicht, aber zumindest ist es dort einmal angekommen.

So, ein weiteres Beispiel, dass ich gefunden habe:

Küste des Erwachens, Himmelhochobservatorium, NSC Glensera.
Man kann zwar ihre beiden Dialogoptionen auswählen und es kommt weiterer Text, aber danach geht die Option „Lasst uns über etwas anderes reden.“ nicht und man kommt nicht mehr zum Gesprächsanfang zurück.
Daher muss man das Gespräch mit „Lebt wohl“ abbrechen und sie erneut ansprechen. Genau solche Fehler im Dialogsystem meine ich, wo einfach die klickbare Dialogoption nicht weiterführt. :confused:

ich gehöre auch zu denen, die sowas gerne lesen
und es war leider schon immer (oder zumindest schon viele Jahre) so, daß es mal in dem Textfeld „erscheint“, wo man gerade „was ist los?“ angeklickt hat und mal im Chat-Fenster unten rechts (oder wo du es halt hast)
und manchmal kommt Sprachausgabe

hoffe, daß das die Ursache ist, ich drück die (verchwitzten) Daumen ganz doll