Dickes problem

Hab ein dickes Problem, welches sogar Blizzard nicht lösen kann und vll auch nicht will??!
Ich bin immer wieder für andere nicht mit einem Charakter online in WoW, obwohl ich es bin.

Sie können mich dadurch auch nicht in eine Gruppe einladen.
Habe 10 Tickes oder mehr geschrieben und das Problem ist weiterhin da.
Cache von Bnet gelöscht hat kurz geholfen. Beim nächsten einloggen wieder das Problem.
Habe das Spiel komplett deinstalliert mit BNet und das problem ist weiterhin da.
Habe mich komplett von allen geräten abgemeldet das Problem war weg.
Beim nächsten anmelden war es wieder da…

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen mag und wie man das beseitigen kann?

1 Like

Hab das Problem auch manchmal. Das einzige, was da hilft, ist, dass du die einlädst oder sie deinen ingame Charakter als Freund hinzufügen.

1 Like

Das ist aber keine echte Lösung :frowning:
Ich weiß schon das ich das machen kann aber will ja das die Leute in meiner Freundesliste sehen das ich On bin und das sie mich dann anschreiben und auch einladen können :confused:
Verstehe nicht warum einige wenige das Problem haben.
Das hört sich extrems danach an das es von Blizzards Seite her kommen muss.
VIelleicht was mit server Problem oder Datenbank oder einige Accounts müssen irgendwie resettet werden oder ähnliches. Habe echt alles versucht von meiner Seite.
Die letzte möglichkeit wäre, ein neuen account zu machen, was natürlich nicht in Frage kommt xD

Weil sehr sehr wenige das Problem haben, muss der Fehler bei Blizzard liegen. So so…versteh mich nicht falsch, kann gut sein. Aber die Logik dahinter erschließt sich mir nicht wirklich :man_shrugging:
Hast mal bnet neu installiert? Evtl hat sich da nen Fehler eingeschlichen.

Edit sagt du hast bnet schon neu installiert. Hm…was hast denn für eine Antwort auf deine Tickets bekommen?

Throm’ka

Ticket Ausschnitte währen hilfreich.

Wenn alles neu machen nichts hilft.

Und es nicht erwähnt wurde.

Sind deine addons alle aktuell bzw werden sie noch frisch gehalten.
Nutzt du die neue Plattform course?
Twich ist nicht mehr dafür da.

Ansonsten sowas habe ich selten auch mal gehabt.
Ist meist ein Interner Server Fehler gewesen der innerhalb der wöchentlichen Wartungsarbeiten oder zum Server Neustart täglich behoben war.

Wie lange am Stück besteht das Problem schon?

Hatte das auch mal, ist das irgendwann von alleine verschwunden.
Die Leute haben dich mit dem BattleNet Tag in der Freundeliste, oder? Wenn ja, können die zusätzlich den Charakter angeben…hilft als „Workaround“

Idee wäre, sämtliche Battlenet Daten zu löschen (erst Deinstallieren, WoW kannst du ja einfach behalten…musst du nicht neu installieren). Auch die Daten unter C:\Users"Benutzername"\AppData\Local --> Battlenet

Ist kein reines Battlenet Problem. Andere Browser haben das auch mal gerne (Steam, Uplay, etc), eine eindeutige Antwort gab es nie.

Im Battlenet bist da aber dauerhaft „grün“? Nicht ingame, im Launcher

Kann ich dir gerne hier Posten.
In der Regel kommt die Meldung „Dieser Freund spielt eine andere Version von World of Warcraft“ wenn eine der Personen einen Hotfix noch nicht aufgespielt hat. Ein „Hotfix“ ist ein Patch, der während des laufenden Betriebes (also außerhalb der Serverwartung) aktiviert wird.

Ich würde dir (und auch deinen Freunden) hier empfehlen, das Spiel und die Battle.net App komplett zu schließen und neu zu starten - dann sollten fehlende Hotfixes auch bei allen runtergeladen werden.
Achte bitte auch darauf, WoW >>immer<< über die Battle.net-App zu starten und nicht durch Klicken auf die WoW.exe - nur so ist sichergestellt, dass es auf dem korrekten Stand ist.

Dann wurde auch das mir geschrieben.
Es kann hier auch helfen, wenn beide Spieler einmal gänzlich aus dem Spiel für 10 Minuten ausloggen, da es sich hier ggf. um ein Anzeigeproblem handeln könnte oder einzelne Updates wurden noch nicht korrekt geladen.

Wenn Chat nicht angezeigt wird, dann ist das so, weil man diesen Spieler ignoriert. So kann man jemanden von der block-Liste entfernen:

  • Klicke in der App oben links auf das Battle.net-Logo.
  • Wähle Einstellungen.
  • Wähle Freunde & Chat.
  • Wähle Blockliste einsehen.
  • Wähle den gewünschten BattleTag und klicken Sie af Entsperren.

Geh bitte einmal auf security#recent-activity und klicke auf das „Auf Allen Geräten Ausloggen“. Schau danach ob dich deine Freunde wieder sehen können.

Dies kann passieren wenn die App durch einen Fehler im Mobile Modus steckengeblieben ist.

Wenn das nicht geholfen haben sollte folge bitte den Schritten auf article/000103497"

Dann erzähl mir doch warum es dann an mir und an den wenigen anderen liegen sollte?^^
Muss ja ein Grund dann haben woran es liegt.
Mir erschließt es mittlerweile überhaupt nicht das es jetzt noch an mir irgendwie liegen soll, nachdem ich alles gemacht hab.

Die letzte Antwort vom GM war ja auch das ich es als Bug melden soll, da sie mir nicht weiter helfen können. Heißt also es liegt an Blizzard und nicht an mir oder erzeuge ich in irgendeiner Art und Weise ein Bug den auch andere erzeugen?^^

Ja bin immer auf grün. Wie gesagt spiele ingame aber für die leute sieht es aus ob ich nur beim battlenet angemeldet bin. Kein CHar name etc.
Obwohl heute meinte einer das er gesehen hat wo ich bin aber trotzdem kein Char Name und einladen konnte er mich auch nicht.

Zufällig bestimmte Ports mal manuell im Router oder der Firewall geblockt :thinking:
Zumindest ne ganze Zeit lang konnte man damit die Bnetliste und auch den Chat damit effektiv abschalten ohne aus dem Spiel zu fliegen.
Offline anzeigen wird vermutlich auch nicht aktiv sein das wäre zu einfach :wink:
EDIT: Einladen über „Name-Server“ funktioniert an sich oder? Und in der Gilde auch als online angezeigt?
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

Bist du zufällig auch über Handy App online , vielleicht überschneidet es sich da , weil du dann sozusagen doppelt online bist . Lass die App während des Spielens aus , ein Gildenkollege auf Allianzseite hat fast das selbe Problem , wenn er noch mit seinem Handy im Gildenchat online ist .

Hallo Elektrixia,

da dieses Thema eher in den Kundendienst gehört, habe ich es mal dorthin verschoben.

Soweit ich an den Ausschnitten der Antwort erkennen kann, haben meine Kollegen bereits alle möglichen Schritte mit dir durchprobiert, die ihnen eingefallen sind.

Eine Sache, die du noch prüfen könntest ist, ob du dich über die Region EU oder US in den Battle.net Account einloggst. Solltest du versehentlich eine andere Region als EU gewählt haben, könnte das zur Folge haben, dass dich deine Freunde nicht sehen.

Sollte das auch keinen Erfolg bringen, kann ich dir nur ebenfalls raten die Bugmeldefunktion zu benutzen, damit sich das unsere Qualitätssicherung mal anschauen kann.

Grüße

Habe die App nicht mal^^
Das wurde mir auch gesagt das es daran liegen kann.
Ich logge mich hier über die Seite ein und gehe auf Accountübersicht und da auf Sicherheit.
Dort stehe ich dann zwei mal eingeloggt. Einmal über den Launcher bzw. bin ingame und einmal über den Dekstop also Browser.
Das macht auch in dem falle sinn weil ich mich ja genau zu diesem Zeitpunkt ja eingeloggt hab auf der Internetseite. Davor war ich somit nur mit einem Gerät bzw. nur einmal eingeloggt und hab trotzdem das Problem.
Das lustige ist aber wenn ich dort auf Sich von allen geräten abmelden gehe und wieder mich über den Launcher ins Spiel einlogge, hab ich den Bug nicht mehr und alle sehen mein Charakter Name wieder.
Nur das hält solange an bis ich mich wieder beim nächsten mal einlogge ins Spiel.
Zu dem Zeitpunkt hab ich mich weder auf der Seite noch über eine App oder sonst wo eingeloggt. Ich starte nur das spiel wieder und werde automatisch eingeloggt durch den Launcher.

Klingt für mich nachm Addon. Du gibst zu wenige INfos preis. Was hast du schon probiert was hast du für ein System, welche Addons hast du?

Das wäre ein guter Anfang.

Also per Befehl kann man mich einladen.
Löst aber ja an sich nicht das Problem^^
In der Gilde bin ich auch online. Scheint ein reines Battlnet Problem zu sein und kein WoW ingame Problem…
würde ja ein screenshot hier gerne hochladen um zu zeigen wie es für andere aussieht.
Geht leider nicht :frowning:

Mal ne ganz blöde Frage: Was passiert, wenn du dich im Launcher einmal auf Offline stellst - wow schließt - wow neu startest und dich mit einem Char einloggst - DANN erst im Launcher auf online gehst?
Mein Mann hat dein Problem manchmal, und dieser Workaround hilft dann, wenns uns auffällt und stört… meistens störts wenig, daher weiß ich nicht, ob er immer hilft :slight_smile:

Das hat anscheinend geholfen.
Werde morgen weitere Tests durchführen. Habe aber das Gefühl das ich das immer machen muss oder?^^
Ist aber auf jedenfall einfacher als sich auf der WoW Seite einzuloggen und dort sich abmelden jedes mal bevor ich ins Spiel gehe xD

Hat dein Mann immernoch das Problem? Seit wann hat er ungefähr dieses Problem?
Bei mir ist es ungefähr vor 1 bis 2 Wochen aufgetaucht, warum auch immer… Hab an sich nichts geändert am Battlenet Launcher oder an meinem Account, geschweige am Router oder sowas xD

Ah, freut mich, dass es geholfen hat! Ist auf jeden Fall einfacher als über die Seite! :slight_smile:

Und… puh, das ist jetzt sehr schwierig zu sagen. Wir sind beide häufiger mal offline unterwegs und meistens gemeinsam, sodass der Invite selten über die Freundesliste, sondern eher über die Gildenliste erfolgt. Ich meine aber, dass es spätestens mit dem Launch von SL aufgetaucht ist - aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.

Edit: Vielleicht hilft folgendes, bis das Problem generell behoben ist:
Bevor du am Abend ausmachst, stell dich im Bnet auf Offline. Wenn du ongehst, bist du weiterhin im Bnet offline - starte dann WoW, logg dich ein, geh dann erst auf Online. Das könnte die Anzeige erst einmal lösen. Freunde kann man ja dann entsprechend informieren.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.