Die „Noobs of Warcraft" sind da! (Wow Retail Hörspiel)

Hey zusammen! :wave:
Wir möchten euch unser kleines Herzensprojekt vorstellen: „N00bs of Warcraft – Helden wider Willen“ – ein humorvolles Fan-Hörspiel, das World of Warcraft aus einem etwas… chaotischeren Blickwinkel beleuchtet. :sweat_smile:

Was euch erwartet?
Fünf „Helden“, die sich nicht gesucht, aber (leider) gefunden haben.
Ein übermotivierter Tank, eine sarkastische Heilerin, ein Jäger mit fragwürdigen Makros, ein Emo-Hexer mit Fashion-Ambitionen – und ein Streamer mit exakt null Zuschauern. Zusammen stolpern sie durch Azeroth, failen sich durch Quests, streiten über Aggro und kommentieren jeden Moment wie eine schlechte Realityshow. Kurz: MMORPG trifft Comedy-Hörspiel.

:studio_microphone: Wer wir sind?
Eine kleine Truppe von Sprechern (ehemals Allimania: Reloaded), Schreibern und WoW-Fans, die Lust auf kreatives Chaos hatten. Produktion, Skripte und Musik stammen aus eigener Hand – mit viel Liebe zur Lore, einem Hauch Selbstironie und jeder Menge Trash-Herzblut. :boar:

:headphones: Zu hören auf Spotify & Co. – Such einfach nach Noobs of Warcraft – Helden wider Willen

Wir freuen uns riesig über Feedback, Memes, Kritik oder einfach ein freundliches „Grüße gehen raus“ aus der Community! Wenn ihr Spaß an Projekten wie Allimania hattet oder gern über eure eigenen Wipe-Erlebnisse lacht – seid ihr bei uns goldrichtig. :yellow_heart:

Link zur ersten Folge auf Youtube -

Viel Spaß!

2 Likes

Bin ja nicht unbedingt der Hörspielfan aber ich muss sagen ich hab mich köstlich amüsiert, gerne mehr davon :wink:

1 Like

Freut mich und das Team sehr zu lesen :slight_smile:
Die zweite Folge erscheint diesen Freitag um 17:00 Uhr ~

Wir haben wirklich großes mit diesem Projekt geplant und können es kaum erwarten das ganze noch „breiter“ aufzuziehen.