Kann es sein das fasst alle Citrine überhaupt nix taugen, Habe sämtliche klassenguides gesehen und in jeden werden immer die selben Citrine genommen egal welche Klasse 4-5 Stück alle anderen überhaupt nicht. Wozu sind die unnützen CItrine dann da und wieso werden die nicht aktraktiv gemacht sondern es werden immer die selben genommen. Dann können die nciht genommen haben ja entfernt werden brauch eh keienr.
Wenn du nach dem gehst kann man auch die Hälfte der Talentbäume entfernen nutzt ja keiner, es gibt immer ein opt-in dh. aber nicht unbedingt das man das spielen muss sofern man nicht im Progress unterwegs ist…
in den guides sind die, die mathematisch am stärksten sind.
willst du mdi keys pushen, mythisch raiden? dann halt dich dran.
spielst du darunter, ist auch die zweite wahl manchmal die bessere wahl
bist du z.b. dd, spielst immer mit ner festen gruppe und deine dps ist eh exorbitant gut, eurem raid/ini-verein fehlt es aber an survivability…feel free die heilenden steine zu sockeln oder einen davon…oder whatever
die „stärksten“ sind kein zwang.
willst du im raid logs machen, die anderen alt aussehen lassen? dann nimm die
stirbt euer boss aber immer erst nach 20+ trys, weil du der einzige bist der dort performed, es an anderen stellen mangelt. dann ist vielleicht ein stein, der nicht explizit dir, sondern der gruppe hilft, die bessere wahl
wenn wir im nächsten raid irgendwo stucken, mein eigenes überleben allerdings nie in gefahr ist (tank)
bin ich geneigt, kurz an die meutenbank zu gehen und mir 3 gruppen-heilsteine reinzupfeffern
ist schon ok, dass es die gibt
Nein, kann es nicht.
Gibt es welche die stärker performen? Ja, liegt in der Natur der Sache. Irgendwas ist immer am besten.
Also fast 50% der vorhanden Steine gelten als BIS?
Mal davon ab, dass die meisten guides das ganze am dmg-Output festmachen (Hallo healsteine), ist das doch ganz gut.
Was will ein DD mit nem healstein? Den kannst du buffen wie du willst, die dmg-Steine bleiben für dmg-Output trotzdem besser.
Och, der heilt auch bei einem DD ganz gut. Wenn in eine 5er Gruppe der Heiler der Schwachpunkt ist, wäre es durchaus sinnvoll, wenn auch alle DDs und Tank einen der Heilersteine reintun.
Oder im Raid, kann man sicher einen Heiler einsparen, wenn alle einen Heilerstein reintun. Ich bezweifle einfach mal auch ohne Sims, dass 10mal Heilerstein statt Damagestein soviel Damage-Verlust wäre, dass das einen zusätzlichen DD übersteigt.
Die Möglichkeit hat man ja bei einem normalen Ring gar nicht.
Ja klar, aber das wäre ja doch eher ne Nische. Grundsätzlich geht der DD auf damage.
Oder alle nen DD-Stein und der Boss fällt schneller um. Man muss ja nicht dadurch einen DD mehr ersetzen, reicht ja auch ein halber damit die Phasen kürzer sind usw.
Man kann halt genau steuern was man machen will, egal in welche Richtung.
Das ist natürlich der riesen Vorteil von dem Ring, man ist damit flexibel.
ich mag meinen blitz, der vom schwert auf den mop geht sieht mächtig aus, ^^ dazu noch die VZ und die anderen steinchen (diese sind aber halt dezenter).
ich hab gestern aus neugier und for the lulz mal den schildstein gesockelt, als tank. hauptsächlich wollt ich schauen wer da bei den proccs bevorzugt wird. aber auch was bei dem „zurückhauen“ schaden rumkommt.
wenn du das auswerten willst, hab nen kleinen 4er random key mitgeloggt
[Vorformatierten Text mit 4 Leerzeichen einrücken](https://de.warcraftlogs.com/reports/Hjwcp2WVN31vfbhG?fight=last&type=healing&source=6&ability=462958)
update: hab mal just for fun alle 3 heilsteine reingehaun. man produziert, als tank zumindest, ordentlich selfheal. wenn der key allerdings gut läuft, produzieren die 2 heilsteine ~70% overheal. der schildstein is ok.
also ich würde da mitgehen: wenn dein raid underhealed ist, die dps alle genug schaden machen, könnte man zumindest bei einem der slots über nen heilstein nachdenken, der auf den man am besten verzichten können würde.
gleiches gilt viseversa. wenn man mehr als genug heilung von dne heilern bekommt, soviel, dass die teilweise ohnehin schon mit dps machen, dann könnten die auch durchaus die dps steine reinpacken. auch hier wieder: auf einen der klassenempfohlenen KÖNNTE man sicher mal für den ein oder anderen boss verzichten.
das muss aber jeder für sich selbst ausprobieren. oder raidlead callt es einfach und man fügt sich.
hier ist allerdings vorrausgesetzt, dass deine mitraider überhaupt schon den ring haben UND eine steinauswahl erspielt haben.