Die 2 offiziellen EU Hardcore Server

Seit dem 25.08.2023 gibt es 2 offizielle EU Hardcore Server

Neck’Rosh und Stitches jeweils PvE

Bei Classic Era befindet sich nun der Unterreiter Hardcore, wo zwei aktuell noch ausgegraute HC Server zu finden sind.

Auf Stitches sind laut Umfragen die meisten deutsch sprechenden Spieler unterwegs.

Offizielles Forum:

Stitches Discord:
Vdn2aJp3

Ein fraktionübergreifender und deutsch sprechender Community-Discord:
legendenhc

2 Likes

Tja, bleibt die Frage, wo gehen die Leute hin. Speziell die mehrheit der deutschen Spieler?

Wo gehen die Streamer hin. Ok, so viele bekannte EU Streamer gibt es zum Glück nicht. Aber ich will auch keinen Guzu neben mir questen haben.

1 Like

Da gibt es einige Streamer die sich HC widmen werden. Ansonsten ist auch nicht viel los.
Viele Spieler haben eine Pause eingelegt, weil sie über Monate auf Hydraxian gespielt haben.
Ich habe selber auch ein paar Wochen Pause eingelegt, um ausgeruht den Marathon in Richtung 60 anzugehen.

1 Like

Wäre aber tatsächlich interessant wohin es den Großteil der deutschen Community hinverschlagen wird.

Es zeichnet sich langsam ab, dass die Allianz zum großen Teil auf „Stitches“ anfangen wird. Eine große deutsche Gilde gbt heute Abend bekannt, welcher Server es werden wird. Bei der Horde ist es noch nicht klar. Der Tag ist lang. Die Umfragen haben frisch gestartet.

Ja, Allianz auf Stitches, Horde auf den anderen.

Da zieht es mich als Neu-Allianzer ja fast Richtung Nek’Rosh…

2 Likes

Es wäre schön gewesen wenn alle deutschen auf einem Server stranden würden.
Egal ob Horde oder Allianz.

4 Likes

Das stimmt. Wenn man sich halbwegs auf einen Server einigen könnte, würde ich den auch bevorzugen. Viel Zeit ist aber nicht mehr. Das müsste also von einigen großen Gilden kommen, die dort anfangen.

1 Like

Schaut an wo die Legenden der Allianz / der Horde hingehen, ist die größte deutsche Community.

1 Like

Haben die nen Discord oder tauschen die sich sonst wo aus?

n6bUnwu7X4

das der code für Discord :slight_smile:

2 Likes

https ://strawpoll.com/e2narPoApgB/results

Frostadamus is going to Stiches Ally
Scheint ggf. wie bei den N.A Server zu werden
Server für die Allys der andere für die Horde

Ich wollt grad die Frage stellen wieso man sogar bei HC 2 Fraktionen Server machen muss^^ Wenn PvP eh keine Rolle spielt seh ich iwie den Sinn dahinte rnicht

6 Likes

haben wohl Angst das sie sich später in den high lvl Gebieten um die Mobs prügeln müssen ^^

Gerade weil sie dann alle in den Startgebieten knubbeln wird.

Aber ich vermute mal, die Angst besteht, dass man auf dem „kleineren“ Server irgendwann keine MItspieler mehr für bestimmten Content (zB Raids) findet.

Für mich wird es diesmal klar Stitches, den Fehler auf den low Pop Server zu gehn, hab ich einmal zum Classic Relaunch gemacht und nie wieder.

Spätestens wenn der Anfangshype weg ist, wirds halt laufen wie immer, am kleinen werden immer weniger und die Spieler die sterben und doch nochmal neu anfangen, werdens am Großen tun, dass der sich auch dauerhaft halten wird, während man am Kleinen wieder Monate auf den Merge wartet, weil die Leute fehlen.

Schon wieder ein Server mit ’ im Namen. Örks. Ich bin dann mal auf Stitches.

1 Like

Wir beobachten den Verlauf der Diskussionen aller Gilden über den Tag verteilt, wie sich andere Gilden entscheiden. Heute Abend werden wir bei uns im Legenden Discord bekannt geben wo wir starten werden. Für alle die es interessiert:

Discord: Legenden von Azeroth (Aka Legenden Allianz/Legenden der Horde)
Discord:s4AwcFDcq2

Joêlina, Gildenleiterin Legenden der Horde

Also noch 35 Stunden und 35 Minuten ? ;D

Ist doch egal ob ich mich mit der selben oder der anderen Fraktion drum prügel.

Wieso das? Genau andersrum.
Server mit 1 Fraktion knubbeln sich, Server mit 2 Fraktionen knubbeln sich eben nicht weil sie sich ausbreiten.

Diese 1 Fraktion Server Politik richtig tödlich meiner Meinung nach.

1 Like