Also in den 90ern gab es bei uns eher Streit wer an die Konsole oder den Rechner konnte, keine negativen Gedanken sondern purer Genuss. Und als Kind damals machte man sich doch keine Gedanken um das. Also zumindest bei uns
Wenn man mit „Rechner“ Amiga und Commodore meint vielleicht, Ende der 90er wurde glaube ich der 486er mit dem ersten Pentium ersetzt mit dem man dann endlich MMOs wie Everquest vernünftig spielen konnte.
Da musste man noch mit Röhrenmonitor zur LAN
Mein tiefes Mitgefühl für diese Generation von Gamern, zu Zeiten mit Modem und ISDN ohne Flat von zu Hause zu zocken. Ein sehr teurer Spaß zu der Zeit.
Aber eins steht mal fest, wer das durchgemacht hat der ist heute sicher dankbar für die heutigen Möglichkeiten statt sich über Warteschlangen aufzuregen …
Ja, viele Partner:innen von Gamern haben sich den Titel und Achievement
„Ex“ wirklich verdient.
das beste war das speichern auf der „Dataset“ einem kassetenrecorder–wenn das band ein Knick hatte oder gefressen wurde wars das mit dem game—deswegen hatte man von allem Kopien–man wielang das alles gedauert hat
Jo. Und nen Zettel mit den Zahlen, zu denen man spulen musste, um Spiel x oder y anzufangen
Wobei ich mit meinem tollen GEOS sicher auch ne Aufschreibmöglichkeit gehabt hätte …
Ja, zu der Generation gehöre ich auch.
D2 HC mit ISDN ohne Flat war ein teurer Spaß.
Ich hatte eigentlich immer Glück, was Freunde und Familie anbelangt. Man konnte das vielleicht nicht nachvollziehen, was ich da gemacht habe, aber es war immer genug Toleranz da, um das zu akzeptieren. Und mittlerweile spielt meine 90 jährige Mutter selbst gerne an PC oder Smartphone. Letzteres kann nicht mal ich nachvollziehen .
Eig das komplette Gegenteil von Nek Rosh wenn ich das so lese xD
von Stitches auch. Vll spielt er auf seinem eigenen server
Ich gehörte zu denen, die tatsächlich diese schweren Monitore auf LAN-Partys geschleppt haben, aber lustig war es dennoch.
Die gingen dann gerne auch mal über mehrere Tage, geprägt von Schlaflosigkeit, ungesundem Essen und viel Spaß.
Hier und da lagen irgendwann immer irgendwelche schlafenden Leute rum.
Insgesamt eine Zeit, die ich nicht missen möchte.
Aber: ja, ich rege mich kein bisschen über Warteschlangen auf.
Absolutes Dito, auch wenn die Zeit bei mir schon dem Ende zuging
ja extra von Wien nach regensburg gefahren für eine Siedler 3 lan
Das ganze zeug per Einkaufswagen bis zum Parkplatz gekarrt ^^
Dann dauerte das Netzwerk einrichten noch mal Stunden weil sich wenige auskannten,die switchtes zuwenig ports hatten und dauern kam die Ansage von wem --Ich seh euch net im Netzwerk—tja andere Arbeits grp wars dann meistens ^^
Welch eine Erleichterung mit Windows 95 auf einer CD kam, wenn man vorher 9 Disketten für 3.11 gebaggert hat, weil man seinen PC neu aufspielen musste
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.