Die 3 Fragen die Gesperrt worden waren wegen zu viel und falsche Kategorie. Nun alle 3 auf ein thread

1. Frage wegen Drelias Wisperwind.

Hallo Liebe Warcraft Mitspielrinnen. Ich möchte sehr gerne wissen ob die Drelias Wisperwind die Tochter von der Tyrande Wisperwind ist oder vielleicht ihre Schwester? Oder sind die beiden überhaupt mit ein ander verwandt?

Mit Freundlichen Grüßen.

Nachtelfchen.

1. Frage wegen Geburtsdaten der Bosse.

Hallo Liebe Warcraft Mitspielerinnen. Ich möchte sehr gerne wissen wann die Tyrande in welchen datum in Azeroth Zeiten Geburtstag hat. Und wie alt sie eigentlich im Stande heute ist. In er Azeroth Zeit. Ich weis das sie so um die 15´000 Jahre alt sein müsste aber wie alt ist sie eigentlich genau? Und an welchen Datum hat sie eigentlich Geburtstag? Ich weis nicht, wo das geschrieben steht.

Mit Freundlichen Grüßen.

Nachtelfchen.

1. Frage wegen der Statue im Tempel des Mondes.

Hallo Liebe warcraft Mitspielerinnen. Ich möchte sehr gerne wissen ob ich mich irren tue. Aber im Tempel des Mondes in Darnassus ist doch eine Große Statue drinnen die eine schale hochhalten tut, wo Wasser runter fließt. Ich möchte sehr gerne wissen ob das die Elune ist oder vielleicht jemand anderes??? Oder eine Skulptur von der tyrande selber. Ich weis nur in dem Bücher das sich alle Nachtelfen sich vor ihr verbeugen, wenn sie da rein gehen tun. Also, wer ist die Elfe die da aus Stein steht?

Mit Freundlichen Grüßen.

Nachtelfchen.

1: Nein sie ist nicht Tyrandes Tochter.
Soweit bekannt hat Tyrandes keine leiblichen Kinder, mit Handriss als Ziehtochter.

Inwieweit Drelias mit Tyrandes verwandt ist, wenn überhaupt, ist nach meinem Kenntnisstand nicht bekannt.

2: Tyrandes Geburtstag ist nicht bekannt

3: Die Statue im Tempel des Mondes stellte Haidene dar, die erste Hohepriesterin des Mondes

2 Likes

Ich persönlich bin ja auch noch mehr oder weniger Laie, nur ich denke mir so: Würde ich schon seit knapp 15.000 Jahren leben (schön wäre es ja…), dann wüsste ich auch nicht mehr wann ich denn Geburtstag habe. Zumal ich mir gar nicht sicher bin, ob damals vor 15.000 Jahren auf Azeroth eigentlich der gleiche Kalender verwendet wurde wie in der Gegenwart. Damals waren die doch noch gar keine Nachtelfen, wenn ich mich richtig an Chroniken Band 1 erinnere. Aber dazu können die Experten hier im Forum sicher mehr sagen. Ich vermute aber stark, dass der genaue Geburtstag von Tyrande wohl in den Sanden der Zeit verloren gegangen ist…

Was die Tochter angeht: Ja, Shandriss ist ja die Ziehtochter, wie mir in dem anderen Thread ja mal erklärt wurde. Eine leibliche Tochter hat Tyrande definitiv nicht, außer Blizzard zaubert noch eine aus dem Hut. Von einer Drelias habe ich aber noch nie gehört. Wo genau befindet sie sich denn aktuell in der Lore bzw. in welchem Gebiet? Die muss ich wohl übersehen haben.

Bei der Statue im Tempel des Mondes wird es sich wohl tatsächlich um Elune handeln, zumindest in der Form wie sich die Nachtelfen-Priesterinnen seit langer Zeit Elune’s Aussehen vorgestellt haben. Aber die letzten Diskussionen hier im Forum deuten ja eher darauf hin, dass Elune ganz anders aussieht, eher wohl nicht unbedingt humanoid und schön…

Aber was weiß ich denn schon, ich bin ja nur ein unwissender Paladin aus den Östlichen Königreichen…die Forenexperten hier im Forum können alle Fragen sicher perfekt beantworten.

Doch, sie wird sehr wahrscheinlich ziemlich Nachtelfisch aussehen.
Cenarius ist da der beste Beweis für.

Nein, ist es nicht.
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Haidene

Da man Elune auch auf anderen Welten kennt gehe ich davon aus daß sie ihr Aussehen den örtlichen Gegebenheiten anpaßt.
Also auf dem Planeten wo Quadarin herkommt hat sie dann 4 Beine und sieht eher aus wie eine Art Hirschkuh.

Cenarius ist der Sohn von Elune und Malorne. Malorne ist ein Hirschgott und sieht auch aus wie ein Hirsch.
Cenarius sieht aber aus wie eine Mischung aus Hirsch und Nachtelf.
Deswegen muss eben Elune auch aussehen wie eine Nachhelfe, sonst würde ihr Sohn ja nicht zum Teil so aussehen.

Bekommen die Seelen die in denn Ardenwald gehen nicht ein neues Tierisches aussehen?

Du weißt schon dass Gestaltwandlung ein Ding ist, oder?

Und eine Sache mit Mythologien ist, dass die Kinder nicht zwingend nach den Eltern kommen.

Siehe Loki: Er ist Vater von der größten Dangerous Noodle der Reiche, der Herrscherin von Niflheim, welche zugleich tot als auch lebendig ist, und einen Wolf.
Als auch ist Loki Mutter eines achtbeinigen Pferdes.

Bin mir nicht sicher, konnten sich die Seelen nicht eine Gestalt aussuchen?

Und das Aussehen der Kinder würde ich nicht unbedingt heranziehen, Leda hat nach Zeus’ Besuch als Schwan ja auch kein Ei gelegt.

(Scherz!)

Ja, wir sind aber bei WoW nicht der nordischen Mythologie.

Zugegeben, wir haben in WoW kaum Beispiele vom Kindern von Göttern.
Mir persönlich fallen noch Kragwa und Akunda ein, aber auch deren Kinder sahen aus wie sie.

Und wenn wir uns auch nur auf die Genetik fokussieren, müsste Elune Nachtelfisch aussehen, wenn ihr Sohn eben auch schon aussieht wie ein halber Nachtelf.

Ähm vergisst du Maroudon etwa.

Ich würde euch ja zustimmen, dass Elune Nachtelfisch aussehen würde/könnte, aber in einem der anderen Threads war doch mal die Diskussion über Elune und ihre Verbindung zu den Schattenlanden. Wurde dort nicht die Theorie aufgestellt, dass Elune ein Maschinenwesen sein könnte? Aber gut, vielleicht erinnere ich mich falsch.

Die Überlegungen bezüglich der nordischen Mythologie sind aber meiner Meinung nach nicht so abwegig, schließlich sind in WoW viele dieser und ähnlicher Sachen verarbeitet. Ich meine, weiß ja wirklich jeder, dass Nordend an die alten Wikinger angelehnt ist. Auch die alten Ägypter wurden im Spiel ja schon verarbeitet in Uldum. Die antiken Chinesen in Pandaria etc. - also kann man meiner Meinung nach nicht ausschließen, dass Blizzard was Elune angeht, ein ähnliches Konzept fährt was ihr Aussehen und ihre Abstammung angeht.

Also anders gesagt niemand weiß so genau wie Elune aussieht. Und Elune müsste doch den Nachtelfen Treu sein. Ich glaube auch das sie eine Nachtelfe ist und insbesondere die Tyrande Gerne hat. denn sie hat glaube am meisten Kontakt zu Elune. und ist damit auch sehr erfolgreich. Soweit wie ich den Krieg der Ahnen verstanden habe sieht Tyrande Elune sehr ähnlich. da müssten sie doch miteinander verwandt sein.