Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass einige Klassen gewisse Verbindungen zu den Drachenschwärmen zeigen. Alleine der Schutz Krieger damals mit der Artefaktwaffe, die aus einer Schuppe von Neltharion stammt.
Natürlich steht das nirgendwo in der WoW Lore, aber wenn man sich die Klassen genauer anschaut, dann erkennt man da einige Dinge.
Hier als Beispiel:
Schwarzer Drachenschwarm: Krieger. Der Krieger ist wohl das, was dem schwarzen Drachenschwarm am stärksten ähnelt. Sie setzen viel auf physischen Angriff und sind sehr robust. Dazu sind sie von den anderen Drachenschwärmen wohl die zähesten. Hier könnte man auch den Schamanen hinsetzen, aber ich bin mir da nicht ganz so sicher. Immerhin ist der Schamane mit dem Feuer, der Luft und dem Wasser ebenfalls verbunden.
Grüner Drachenschwarm: Hierbei ganz klar der Druide, da viele Druiden Kontakt zum Smaragdgrünen Traum haben und Ysera damals ebenfalls eine Verbindung zu eben dieser Ebene hat. Hier würde ich sogar auch den Heiler Mönch noch einteilen, weil dieser wie auch der Druide eine sehr gelassene Spielweise hat. Dazu kommen die Heilereffekte des Nebels, die vor dem Rufer schon nah dem Atem der Smaragddrachen ähnelt.
Blauer Drachenschwarm: Ich denke hier ist es recht klar einmal Frost und einmal Arkan Magier. Wobei ich tatsächlich eher zum Arkan Magier tendiere, wenn es um die Ähnlichkeit zu dem Schwarm geht.
Roter Drachenschwarm: So als einziges der Feuer Magier. Natürlich sind die Flammen des roten Drachenschwarms nicht nur belebend, sondern können auch große Zerstörung anrichten siehe Pforte des Zorns.
Bronzener Drachenschwarm: Wenn man den Rufer hier mal rauslässt, dann nur Magier mit der Ausnahme seiner Zeitzauber wie Zeitkrümmung, Blinzeln oder das Zurücksetzen der eigenen Position.
Dann noch ein weiteres Thema. Drachenschwarm-Rüstungen also Sets, die entweder unterteilt sind in Stoff, Leder, Kette und Platte oder für alle nutzbar sind in den Farbvariationen der verschiedenen Drachenschwärme. Man könnte diese am Ende der Erweiterung erhalten und repräsentiert einen der Drachenschwärme. Vieleicht auch einige Glyphen, die Fähigkeiten optisch verändern. Beispielsweise vom Feuer Magier der Odem, dass dieser entweder grün, blau oder rot ist. Oder vom Schutzkrieger die Schockwelle, dass schwarze Splitter aus dem Boden kommen und rein als kosmetischer Effekt zu sehen ist.
Eventuell könnte man auch die Fähigkeit erhalten sich in den Drachen auf den man die ganze Erweiterung reitet am Ende zu verwandeln. Mir zum Beispiel würde es echt gefallen das Aussehen eines schwarzen Drachens anzunehmen. Natürlich könnte man sagen, dass es nicht möglich wäre. Aber was ist mit der Phiole der Sande? Ein alchemistisches Verfahren, dass es dem Nutzer gestattet sich in einen Sandsteindrachen zu verwandeln. Was ist mit Taregosas letzter Ruhe? Man kann sich in ein Abbild von Taregosa verwandeln also in einen Drachen des blauen Schwarms.
Für die meisten eher uninteressant, aber für diejenigen, die beispielsweise Rollenspiel tätigen wäre das vermutlich was schönes, wenn man die Drachenschwärme ausspielen möchte.
Ist so ein wenig Brainstorming von mir, da ich halt Drachen so unfassbar fazinierend finde.