Die 5 Drachenschwärme

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass einige Klassen gewisse Verbindungen zu den Drachenschwärmen zeigen. Alleine der Schutz Krieger damals mit der Artefaktwaffe, die aus einer Schuppe von Neltharion stammt.

Natürlich steht das nirgendwo in der WoW Lore, aber wenn man sich die Klassen genauer anschaut, dann erkennt man da einige Dinge.

Hier als Beispiel:

Schwarzer Drachenschwarm: Krieger. Der Krieger ist wohl das, was dem schwarzen Drachenschwarm am stärksten ähnelt. Sie setzen viel auf physischen Angriff und sind sehr robust. Dazu sind sie von den anderen Drachenschwärmen wohl die zähesten. Hier könnte man auch den Schamanen hinsetzen, aber ich bin mir da nicht ganz so sicher. Immerhin ist der Schamane mit dem Feuer, der Luft und dem Wasser ebenfalls verbunden.

Grüner Drachenschwarm: Hierbei ganz klar der Druide, da viele Druiden Kontakt zum Smaragdgrünen Traum haben und Ysera damals ebenfalls eine Verbindung zu eben dieser Ebene hat. Hier würde ich sogar auch den Heiler Mönch noch einteilen, weil dieser wie auch der Druide eine sehr gelassene Spielweise hat. Dazu kommen die Heilereffekte des Nebels, die vor dem Rufer schon nah dem Atem der Smaragddrachen ähnelt.

Blauer Drachenschwarm: Ich denke hier ist es recht klar einmal Frost und einmal Arkan Magier. Wobei ich tatsächlich eher zum Arkan Magier tendiere, wenn es um die Ähnlichkeit zu dem Schwarm geht.

Roter Drachenschwarm: So als einziges der Feuer Magier. Natürlich sind die Flammen des roten Drachenschwarms nicht nur belebend, sondern können auch große Zerstörung anrichten siehe Pforte des Zorns.

Bronzener Drachenschwarm: Wenn man den Rufer hier mal rauslässt, dann nur Magier mit der Ausnahme seiner Zeitzauber wie Zeitkrümmung, Blinzeln oder das Zurücksetzen der eigenen Position.

Dann noch ein weiteres Thema. Drachenschwarm-Rüstungen also Sets, die entweder unterteilt sind in Stoff, Leder, Kette und Platte oder für alle nutzbar sind in den Farbvariationen der verschiedenen Drachenschwärme. Man könnte diese am Ende der Erweiterung erhalten und repräsentiert einen der Drachenschwärme. Vieleicht auch einige Glyphen, die Fähigkeiten optisch verändern. Beispielsweise vom Feuer Magier der Odem, dass dieser entweder grün, blau oder rot ist. Oder vom Schutzkrieger die Schockwelle, dass schwarze Splitter aus dem Boden kommen und rein als kosmetischer Effekt zu sehen ist.

Eventuell könnte man auch die Fähigkeit erhalten sich in den Drachen auf den man die ganze Erweiterung reitet am Ende zu verwandeln. Mir zum Beispiel würde es echt gefallen das Aussehen eines schwarzen Drachens anzunehmen. Natürlich könnte man sagen, dass es nicht möglich wäre. Aber was ist mit der Phiole der Sande? Ein alchemistisches Verfahren, dass es dem Nutzer gestattet sich in einen Sandsteindrachen zu verwandeln. Was ist mit Taregosas letzter Ruhe? Man kann sich in ein Abbild von Taregosa verwandeln also in einen Drachen des blauen Schwarms.

Für die meisten eher uninteressant, aber für diejenigen, die beispielsweise Rollenspiel tätigen wäre das vermutlich was schönes, wenn man die Drachenschwärme ausspielen möchte.

Ist so ein wenig Brainstorming von mir, da ich halt Drachen so unfassbar fazinierend finde.

1 Like

Erscheint mir etwas arg unstrukturiert und es wird nicht wirklich deutlich, in welche Richtung es gehen soll und was dieser Beitrag bewirken soll.
Würde vielleicht auch besser in die Taverne Weltenend passen!?

1 Like

Der rote Drachenschwarm und deren Königin Alextrazsa Symbolisiert aber nicht Feuer, sondern das Leben.
Sie wird auch Lifebinder genannt und ist nicht umsonst diejenige, die die Eier der anderen Schwärme beschützt.

Der Blaue Schwarm war von Anfang an an die Arcane Magie gebunden mit Malygos, aber Arcane Magie wurde auch von den Hochgeborenen benutzt und ist so eher an die normalen Rassen gekommen.

Wenn du dich mit der Lore der Drachenaspekte beschäftigen willst, gibt es Nobble auf Youtube (wenn du gut englisch kannst). Der Typ ist ein Loremaster in real-life =)

4 Likes

Du hattest also mal 10 Minuten Langeweile und dachtest dir, du saugst dir random Dinge ausm Rücken die weiter von den Fakten nicht entfernt sein könnten… cool story bro.

1 Like

Wie hätten dann also

Schwarz: Krieger
Grün: Druide
Blau: Magier
Rot: Magier
Bronze: Magier

Klingt mir nicht sehr logisch.

6 Likes

Du bist bei Weitem nicht der Einzige, der die Schwarzen so einordnet, ich erinnere da nur an die ständigen Forderungen nach einem Tank-Specc bei den Evokern mit der Begründung, schwarze Spells wären ja wohl eindeutig Tank Spells.
Die Frage ist nur: Warum? Grundsätzlich sind ja erstmal alle Drachen gleich: Sie können fliegen und Feuer spucken. Ja, auch die Schwarzen. Krieger sind eher die Drakoniden, die aber jede Drachen-Art hat.
Anscheinend meint man, der Erd-Aspekt bestünde irgendwie aus Felsen, weil, er ist ja der Erd-Aspekt. Tut er aber nicht, denn er ist ein Drache und kein fliegender Steinhaufen. Er wirft auch nicht mit Felsen. Insofern finde ich diese Zuordnung ein bißchen komisch.

Na dann sag mir deinen Vorschlag diesbezüglich.

Naja nicht unbedingt Erde, aber halt sagen wir festere Materialien wie Gestein oder Metalle. Klar sind es wie alle anderen Drachen, die Feuer speien und fliegen können. Sie gelten aber als recht robust. Zumindestens sind Schwarzdrachen wie Furorion, Sabellian, Ebyssian oder Nefarian schon recht zäh.

So wie ich das lese, empfindet Loveslave schlicht die Grundprämisse der Verbindung als falsch - so wie ich die auch nicht wirklich sehe - dann gibt es aber schlicht keinen eigenen Vorschlag, den man anbringen könnte… :thinking:

1 Like

Danke für die Erklärung. Genau das.

Und 60% Magier ist halt auch einfallslos.

Also ich verbinde alle Drachenschwärme mit dem Evoker xD

Find das absolut logisch und ersichtlich.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Einfach nur traurig, wie hier auf Gedanken zu etwas (auch wenn es teils unstimmig ist) fast nur trollend reagiert wird. Auf gewisse Ideen wird erst gar nicht eingegangen.

Wie wäre es denn mal mit 'ner „Benimmdichschule“?!

Ach komm, das ist doch normalerweise dein Part & bist nur eingeschnappt dass du zu spät dran bist :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gab’s die damals noch nicht? :face_with_hand_over_mouth:

Mal im Ernst, seh den Gedankengang vom TE halt auch nicht. Steigt damit ein die Klassen auf die Drachenschwärme umzumünzen, was bei fünf Schwärmen und 13 Klassen schon schwierig ist und am Ende kommt das raus, was Loveslave schon aufgezeigt hat.

VIelleicht interpretiere ich das falsch aber der Thread kommt für mich aus der Kategorie „aus der Langeweile heraus“.

UND btw, weil du es auch so gerne sagst: Das ist der falsche Forenbereich hier :triumph:

1 Like

Abgesehen von den anderen schon erwähnten Unzulänglichkeiten deiner Theorie hast du auch einfach mal ein paar Drachenschwärme vergessen.

1. Ewiger Drachenschwarm (stammen zwar irgendwie von den Bronze Drachen ab, aber sind halt schon was eigenes)
  2. Nether Drachen (stammen von den Schwarzen Drachen ab, aber sind auch was eigenes)
  3. Steindrachen (von denen haben wir zwar seit Cata nicht mehr viel gehört, aber die gibt’s theoretisch auch noch)
  4. Sturmdrachen (gibt’s auch noch. Die waren in Legion und Cata kurz mal relevant.)

Nö, habe den Thread schon gesehen, bevor wer geantwortet hatte. :stuck_out_tongue:
Bin mir nur nachwievor unschlüssig, was ich zum Text denken soll.

Die sollen laut einigen Aussagen auch keine richtigen Drachen sein, eher Elementare.
Sprechen auch keine der typischen Sprachen, fühlten nix.
Todesschwinge unterwarf sie jedoch recht schnell…

zudem

Brann Bronzebart konnte nach seinen Forschungen in Tiefenheim, Uldum und dem Himmelswall herausfinden das die Steindrachen und andere Elementardrachen, wie die des Himmelswalls, Vorfahren der Protodrachen und heutigen Drachen sind.

Naja, getrollt wäre wenn ich auf den Rest noch eingegangen wäre. Von dem hab ich nämlich keinen Plan und keine Meinung, aber da wäre mir bestimmt noch was dummes eingefallen.
Eher traurig, dass direkt Trollen unterstellt wird, wenn man nur seine Meinung äußert.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.