Die 8.3 PTR SPriest Nerfs sind ein Witz

wenn ich dich flamen will oder an gehen will, dann mach ich das anders und richtig! aber klar wenn man euch zeigt das kleine fische nicht mit reden solten wenn es um Highend dingen geht seid ihr alle gleich eingeschnappt und heult rum das man doch nicht so gemein sein darf zu euch und wie kann man es wagen :smiley: ?!
Metapher: geh mal bitte zu einem PROFIsportler, als untrainierter 300 KG Mugel und erzähl ihm mal wie man richtig trainiert und sich ernährt etc. mal sehen wie er reagiert :smiley: ?!
und genau das ist der 1,4k Score! wenn ich keine ahnung habe, solt ich nicht so tun als hät ich diesen! ^^ wenn ich meinem Mechaniker erzählen würde wie autos gehen und ihm seinen Job quasi erklären tät, würd mich der (mit Recht) fragen ob ich noch alle Synapsen im Hirngetriebe hab!

@ Koraya: er hat damit NICHTS aber auch GAR NICHTS bewiesen… er hat einem gezeigt, das EIN SHADOW leute hat die ihn mitnehmen und das er spielen kann!
aber EIN EIN EIN EIN SP… das es geht würde als Beispiel klappen wenn es z.b. 50 SP wären (wo 50% den Score RND geschaft haben - weil: M+ sich nicht nur auf eine feste grp sondern auch auf rnd beläuft!) … EIN Sp zeigt eher das er da oben einfach genau so gern gesehen wird wie fusspilz! den auch mit Fusspilz kann man noch laufen, aber halt ned toll!
also wenn es soo toll gehen würde, würde man als SP nicht STUNDEN erfolglos in der Suche für 17 ++++ grp hängen! weil eben z.b. Mages, Eulen usw usw lieber gesehen werden als SP… und ein Meele ist sowie so im vorteil!

das reroll argument zeigt einfach das du keine Ahnung hast und das dein Hirn scheinbar max. 5 min. am Tag arbeitet, restliche zeit hängt wer im Bluescreen oder sowas fest!

1 Like

Das interessiert mich persönlich eben auch NULL!

  1. gehe ich nur mit Stammgruppe M+ (weil sich das Spiel für mich immer noch primär um die Leute geht, mit denen ich es bestreite) ; Und das in absolutem non Meta Setup (Palatank, Druidenheal (von Eule gewechselt), DH (war halt da), Fury Warry (der auch!), und Shadow (von Holy gewechselt). Ja wir timen Keys >16 eher selten. Der fehlende Shroud ist durch Invis Pots eben nur bedingt auszugleichen. Wir haben keinen Int Buff (pro Rolle 500g ist dann doch was happig) usw. usw. usw. Trotzdem haben wir Spass dran

  2. M+ an sich ist mir persönlich nicht wichtig genug als mir Gedanken drüber zu machen wie man eine per Definition Ramp-Up Spec da irgendwie relevant machen kann :wink:

1 Like

is ja auch Okay :slight_smile: mich intressierts halt schon, was zu führt das ich auch den M+ Punkt mit in die Nerfs etc mit einziehe!

ich hab keine stammgrp und ich finde es solte auch so aufgebaut sein, das man diese eben nicht ZWINGEND benötigt! was man auch nicht tut, ausser einigen wenigen klassen, darunter eben der SP!
ich würd gern +ber die 18 gehen, finde dafür nur nichts, weil SP IGIT!

ich würde zb. einfach mal das system der PVP talent auch als M+ Talent system in betracht ziehen!
sprich z.b. man kann für M+ als SP/ mage was auch immer BR, HT oder oder skillen (natürlich nicht alles, sondern wahlweise)… dies hat man auch NUR in M+ ausserhalb ist dies INaktiv… so wie PVP talent, welche nur in BG, Arena oder Warmode aktiv sind, ansonsten nur ungesehene Deko :slight_smile:

Du bist auch kein Topspieler auch wenn du dir das gerne einreden möchtest.
Wenn ein Shadow das kann, können es auch andere.
Kein Grund andere so zu beleidigen.
Das macht man nämlich nur, wenn man sonst nichts kann.
Ich ziehe mich hiermit zurück aus diesem Thread, weil ich es nicht einsehe, mit Leuten wie dir auf diese Weise zu argumentieren- denn mein Hirn weiß, dass das keine gesunde Diskussionsgrundlage bist. Das ist erbärmlich wie du dich hier gibst.
Koraya

4 Likes

Du machst dich grad echt ein bisschen lächerlich.
Zum Einen spiele ich relativ wenig M+ (in S3 bisher sogar noch weniger als S1 und S2), da ich das nur gildenintern mache und meine Gruppe nicht immer Zeit oder Lust hat. Auch in S2 habe ich im Vergleich zu anderen relativ wenig gepusht (gleiche Gründe), kam damit aber auf 1845 rio. Ja, ich weiß, das kommt immernoch nicht an die Schwelle ran, ab der ich mitreden darf, ne? Sorry, dass ich es trotzdem tue.
Nur weil du gerne random M+ machst, heißt das nicht, dass es alle anderen auch machen müssen, nur um deinem Score-Durst gerecht zu werden :wink:
Ich gehe nicht random und brauche daher nicht zwingend einen hohen Score.

Und weißt du, warum du stundenlang für ne 17er queuest? Weil randoms gerne nur das mitnehmen, was sie bei ihrem Lieblingsstreamer gesehen haben und was anderes als komplett useless abstempeln (wie du es auch gerade machst). Es sind RANDOMS, die kennen dich nicht, die wissen nicht, ob du gut spielst oder nicht. Da nehmen sie lieber die Klasse mit, die ggf. auch bei schwächerem “Skill” mehr Fehler zulässt.

Das sollte eher zur Senkung deiner offensichtlichen Frustration beitragen, denn als Rogue nehmen deine Randoms, die dein Mindset teilen, dich schließlich instant mit :smiley:

Du solltest an deiner Wortwahl arbeiten, Mr. 2k Rio Score. GZ dazu.

1 Like

geht nicht darum ob man mitreden kann, darf oder sonst was! sondern WIE!
und keiner sagt das ich GERNE rnd m+ mache. ich hab halt nur keine Feste gruppe, weil ich nicht die zeit habe mir die verpflichtung noch einer festen M+ grp aufzulasten und man auch selbst wenn nur gesagt bekommt, boah ne SP bringt nix! zulanger CD auf kick, kein brauchbarer stun, kein richtiger heal Sup, Dispersion is nen witz gegen eisblock, kein BR, keine Darkness usw usw.
es geht darum das du dich als Pro verkaufst obwohl dus nicht bist! ich bins auch nicht, und doch mehr wie du! und ich somit mehr resonanz habe wie es sich zuträgt in hohen keys als SP! und auch feste grp die hohe keys machen suchen sich nicht gerne einen SP!

da geht es denen nicht drum ob du spielen kannst oder nicht (das weis man von rnd Schurken etc auch nicht und in hohen keys wird auch bei den klassen kein fail mehr verziehen!) sondern was du der grp mit bringst! es ist fail von blizz klassen etwas zugeben das sie Meta werden und andere schauen wie Essig in die Röhre!

wortwahl? hat dich das nun so sehr aus der bahn geworfen? naja soll ja menschen geben die kein Fell haben und die man mit watte anfassen muss und die nicht klar kommen wenn sie blöde aussagen treffen, dass sie entsprechende Resonanz dadurch erhalten!
stimmt hab “nur” knapp über 2k, was dran liegt, dass man nicht mitgenommen wird! würd ja gern höher kommen aber NO Grp NO points - man wird als SP sogar bei +16 abgelehnt wo die grp nen score von 1500 fordert und man selber ü2k liegt (merkste was?)! teufelskreislauf! aber was sind schon die eigenen erfahrungswerte wert wenn es ja doch den E I N E N Shadow da gibt :smiley: :smiley: :smiley:

1 Like

Das klingt so hart nach: Ich wäre gerne Millionär aber ich bin nur Fensterputzer und die an der Börse haben es leichter. Was, ein Fensterputzer hat es schon geschafft? Pfffffff, das hat nichts zu bedeuten!

Oh und nein, ich mach kein PvP und spiele keinen Priester :slight_smile: meine Wertung ist im Keller weil Vollblut Casual und demnach hab ich keine Ahnung in dieser Sparte. Nur Menschenkenntnis und das reicht hier ja schon :woman_shrugging:

Und genau das sehe ich anders. Ich finde man sollte für so viele Bereiche wie irgend möglich Stammgruppen / Gilden brauchen und so wenig wie möglich “random” machen können. Denn das ist für mich ein wesentlicher Sinn eines Multiplayer-Spiels :wink:

3 Likes

Und aus genau diesem Grund wird dich auch nie jemand ernst nehmen, der wirklich hoch spielt…

Irgendwie muss ich grad an Lolita denken, nachdem wie hier aufgetreten wird.
War nen shadow aus wotlk Zeiten hier im forum.
Wo is Makenshi wenn man ihn braucht <. <

Ja gut, das tut mir sehr leid für dich. Wobei soweit ich mich erinnere hohe Keys eher für Stammgruppen konzipiert sind als für PUGs.

Ja, andere Klassen haben bessere Utility und Randoms schauen vorrangig darauf. Aber das hatte ich eigentlich auch schon oben gesagt o_o.

Ich hab mich als Pro verkauft? Wo denn bitte? Wenn das bei dir so ankam, musst du mich falsch verstanden haben. Hab dir nur aufgezeigt, dass ein Shadow trotz der schlechteren Utility ganz oben mitspielen kann :man_shrugging:

Es geht nicht um Bahnen, sondern um vernünftigen Umgang miteinander. Aber statt zu argumentieren, bist du lieber über mein Rio rating hergezogen und dass mein Hirn kaum arbeitet… du wirst persönlich, was komplett unnötig ist.
Weil du frustriert zu sein scheinst, dass dich die Randoms ablehnen, die nur MDI Klassen wollen. Aber du verstehst immernoch nicht, dass der EINE Shadow da oben eben belegt, dass man trotzdem oben mitspielen kann. Nur eben nicht random :wink:

P.S.: Wenn man weiter runter geht bei den Rankings, sind da noch ein paar mehr Shadows auf 23er Keys :>

1 Like

dann ging das konzept in die Hose! weil dann müsste das für alle zutreffen und nicht wieder für einige wenige klassen! wenn man ein system einbaut dann so das es alle die gleichen möglichkeiten bietet (im sine von als SP oder hunter verbringt man gleichwertig genau soviel zeit in der suche wie ein DH oder schurke!!!)… ob diese von den leuten dann genutzt werden ist ja jedem seines… wer kein M+ will muss ja nicht…

ja und genau das solte es nicht! das nennt man balancing! und um so weniger in eine grp passenum so sichtbarer wirds! deswegen sowas wie M+ Talente (wie PVP Talente eben) die nur dort aktiv sind und somit jedem gleichere Möglichkeiten gibt.

ich finds auch total okay, wenn man es wie viri sieht, dass man sagt man sieht es einfach so das bestimmte dinge nur für feste grp sind!
ich sag da ich sehs nicht so… weil dann brauch ich das RND nicht mehr! bau ich sowas ein sollte es entsprechend auch für rnd ausgewogen(er) sein!

ja es klang so, durch deine Argumentation des EINEN SP, als masstab für ALLE. es ging nie darum ob man oben mitspielen kann oder nicht! dmg massig kann das der SP… aber, dass es NUR einer ist… zeigt auch das der SP jetzt nicht grad zu den klassen gehört die gerne dafür mitgenommen werden! darum gehts! nicht ob es theoretisch wenn man das glück hat leute zu haben die über fehlenden Sup hinweg sehen dir entsprechend dennoch die möglichkeit geben oben mitzumischen!
EINER ist eben kein massstab fürs System!

das war bzw sollte nicht persöhnlich werden, sondern eine verbildlichung dessen wie mir das Argument das einer für alle zählt und das man eben ja einfach was spielen kann was man ja gar nicht will, weil man es ja sonst schon längst getahn hätte, vorkommt! dazu kommt einfach das ich finde das man wenn man selber kaum m+ macht sich nicht auf sowas wie EINEN fixiert und sich an dem festbeist um diesen als eben masstab für alle zuverwutzn, deswegen das mit dem score und den methapern dazu!

Das wäre schön, aber so wird das nur dann funktionieren, wenn es nur noch einen einzigen DD Spec im Spiel gibt. Solange es Optionen gibt, gibt es auch IMMER eine Meta. Die Com baut sich eine Meta, selbst wenn es nur 1% Unterschied gäbe, würde die Meta den besseren Spec enthalten.

Das könnte es ein wenig besser machen (im Sinne von: Dass Raids und M+ getrennt gebalanced werden können), das stimmt. Aber selbst dann gibts immernoch eine Meta. Und PUGs würden die Meta Specs immernoch bevorzugen.

Hab nochmal reingeschaut, es spielen mehr als einer oben mit.
Aktuell gibt es 6 Shadows mit >3k Score:

Und auch der R1 Mage hat nur ~70 Score mehr als der R1 SP:

Ein zusätzlicher Grund, dass (viele?) PUGs lieber was anderes als nen SP einladen, ist vermutlich auch, dass sie selbst schon einen (oder mehrere) nonMeta Spec(s) in der Gruppe haben und dann erst recht noch nen Brez/Shroud/etc haben wollen. Nur ne Vermutung, denn ich spiele wie gesagt nicht random und keine High Keys.

nach derzeitigem System? bestimmt… wobei Schurken kein Meta wäre, wenn diese keinen massshroud hätten! ^^ aber gut haben sie ja nun.
und ich glaub das system würde auch stabilisiert werden wenn eben sowas grundprinzip wie die PVP Talente gäbe!

dann dreht man das spiel noch dazu um! dinge die Open World und raid aktiv sind sind es in M+ nicht (massshroud, darkness etc) oder haben einen CD der ihn uninteressant macht (massshroud, darkness etc) !
M+ und raid sind halt defakto 2 paar stiefel… man kann ja auch PVE mit PVP nicht vergleichen!

ich übergeh den Score teil nun, weil ob es nun EIN SP ist oder eine Handvoll verändert die grundlange um dies “mir” geht" nicht! vorallem sind in meiner definition keine WELTEN zwischen 1 und 6 xD
und wie diese da hochkommen hab ich ja schon gesagt!

kann man vermuten stimmt, ist leider nicht so! :smiley:
also kommt vor bestimmt… ist aber eher abseits der regel!
ich weis aus gilden leuten die RND gehen und das auch HÖHER so 20 aufwärts!
das dort wenn sie joinen schon alles Meta massige da ist … aber SP bleibt dennoch ein NO GO, lieber mage, hunter etc weil die doch noch brauchbareren SUP haben als ein SP… egal wie unbrauchbar im SUP bereich eine klasse auch sein mag, ein SP ist noch schlechter! und mir fällt nun wirklich nix ein wo ich nun sag boah geil da muss ich nen SP mitnehmen! :smiley:
und ich weis das das es so ist… leider… schon oft gehört, gelesen, usw…
man wird sogar angepfiffen von leuten in der grp weil man ja SP ist und man nimmt in M+ keinen SP mit - z.b. Shrine ist mir genau das passiert… never play with SP, to long kick CD! na danke schön! und da gings nur um KICK (klar haben andre auch… aber er hat hald nix um das auszugleichen! - eule 1 min aber massen kick und ausgleich BR, klassen-singel-shroud) …

Kann man natürlich so handhaben, aber mit solchen Leuten hab ich auch keinen Bock zu zocken. Da deplete ich lieber intern, als mich durch randoms zu quälen :smiley:

btw was meinst du mit Mass- und Single-Shroud? Gibt doch nur 1 Shroud :smiley:

naja wennst eben nicht kleine keys willst oder sie depletn kommst ned drum rum um dann kommste regelmässig an genau jene welche… aber naja is halt so! um so mehr menschen es werden um so mehr werden es auch von dieser sorte ^^

Massshroud = schurke wo alle den effekt abbekommen und so!
Singel = Druide als Katze, Mage kann sowas auch, wie das da heist kein plan, schurke kann das alleine auch
spich unsichtbarkeit als Fähigkeit, nicht als POT :slight_smile:

Ah jetzt ja :stuck_out_tongue:

eine Insel? :thinking:

Kick mit normalem CD, Silence aus der Verstohlenheit, 2 Stuns , Kopfnuss, Blind, Solarplexus, Verschwinden (-> BR als Ingi für Death Skip), AE DPS auf Knopfdruck und sofort ohne nennenswerten CD, ST Damage auch nicht zu verachten, dazu Finte/Mantel/das Anti-Melee-Damage Ding, 15s CD auf Selfheal (der ganz gut heilt), spambaren, nicht Targetlimitierten Slow (Pistol Shot), Cheat Death

Und das war NUR der Outlaw. Über Assa gäbe es ein teilweise anderes Toolkit, mit individuellen Vor- und Nachteilen.

Die Meta nimmt den Schurken nicht NUR des Shrouds wegen, der kommt da noch on Top!
Als jemand die Utility Funktionen verteilt hat, gabs für den Shadow eine minimalinvasive Behandlung via Nanoinjektion und für den Schurken kam nen randvoller Tankwagen MIT gleich 2 Anhängern dahinter :wink:

Deswegen isses ja Meta. Weil aus einer Summe von 36 Specs nunmal nur 5 gleichzeitig dabei sein können. Es werden also immer 31 Specs benachteiligt werden, weil im Highend Content nunmal 0.1% den Unterschied ausmachen können. Das ist derselbe Grund, warum in Raids auf Top Niveau classtacking betrieben wird, wenn für einen Boss diese Klasse besonders vorteilhaft ist.
Ist in M+ nur eben verschärft, weil hier weniger Leute gleichzeitig Fluch und Segen sind.

ja gut das der mass-shroud nicht das einzige ist was sie dem “armen” schurken an die hand gegeben haben is klar… aber wenn man in den Hohen keys fragt, sagt da keiner joa schurke IMMER weil er solarplexus hat… oder 2 stuns etc… sondern IMMER wird Mass-shroud angegeben! weil nur das einfach dazu beiträgt das man in m+ soviel “unnötigen” trash usw auslassen kann der nur zeitfrist… oder eben einen weggehen kann der einfacher ist für die % als den OTTO-normal weg der aber ätzender ist. klar geht auch per POT. ABER man kann dann keinen DMG pot mehr saufen, was DPS und zeit verlust wäre! also kann man nutzen is aber eher so… boah ne lass stecken, gibt ja schurkileins

also das was er sonst hat der gute Schurkilein ist eher quasi die Silberumrandung um den In goldgelegten Diamenten namens mass-shroud! :slight_smile:

und da beginnt der Fail aber… um so krasser sowas ausfällt um so mehr muss man sich was überlegen um eben gegen diese art der Benachteiligung vorzugehen, bzw entgegen zu wirken… schließlich zahlt (ob nun Geld oder gold egal) ja jeder für WOW… nicht nur der Rouge (oder haben die eine Zusatzpauschale? 50% mehr weil bevorzugt!) ! :smiley:

und nach 15 jahren wow kann man nun auch nicht sagen, sie hatten kaum zeit sich entsprechendes zu überlegen… selbst M+ system gibts nun auch schon länger als 2 tage :slight_smile: