Die Ablenkung: X vs Y

Hallo Loide,

da ja die Stimmung gerade so semi-gut ist (ok stimmt nicht ich hätte den Thread auch so erstellt) habe ich überlegt mal ein altes Forenspiel wiederzubeleben das mal ins Leben gerufen wurden damit die Leute wieder ein bisschen ins Reine kommen. Ist aber eigentlich egal warum ich das mache.

Es geht darum 2 Charaktere aus Warcraft gegeneinander antreten zu lassen. Könnt euch aussuchen welche beiden Charaktere gegeneinander antreten müssen. Der Clue ist jetzt aber, dass der NÄCHSTE Schreiber entscheidet welcher von beiden gewinnt, und im Idealfall begründet warum er glaubt dass dieser Charakter stärker ist. Dann stellt er einen neuen Kampf zur Debatte und der nächste Schreiber entscheidet etc. pp. die alten werden sich erinnern.

Also fang ich mal an:

Tyrande Whisperwind vs. Sylvanas Windrunner, beide im aktuellen Stadium

1 Like

Okay, solange wir uns darüber einig sind, dass es nur zum Spaß ist und es zu 100% vom jeweiligen Autor abhängt, welche Figur gewinnt oder verliert - warum nicht? :smiley:
Aber es soll dann im Nachhinein nicht zu Debatten über die Entscheidungen der Personen kommen, oder? Sonst wird das hier ein kurzes Vergnügen. :stuck_out_tongue_winking_eye:


Tyrande vs. Sylvanas, hm? Das nenne ich einen harten Einstieg, zwei fähige Kämpferinnen, die aber beide von einer mysteriösen Kraft gebuffed werden, von Wesen stammend, über die wir so gar nichts wissen.
Beide nutzten ihr magisches Potenzial, um mehrere Soldaten auf einmal auszuschalten; Sylvanas im Lordaeron-Cinematic, Tyrande in der Darkshore-Questline. Sylvanas wäre mit ihren Bansheekräften und ihrem Bogen mobil und im Fernkampf-Vorteil, während Tyrande als magische Gleventrägerin die Nightwarrior-Magie nutzen könnte, um sich gegen die Pfeile oder gar die lila Magie zu verteidigen, die Sylvanas im Mak’gora nutzte.
Ich denke, dass ein wohlplatzierter Pfeil von Sylvanas ebenso tödlich für Tyrande enden könnte, wie ein magisch verstärkter Gleventreffer für Sylvanas.

Während Sylvanas’ Achillesverse ihr eigenes Versagen und schwindende Hoffnung ist, die aber nur in vereinzelten Momenten zum Vorschein kam und ihr bereits zweimal zum Nachteil gereichte, ist Tyrande im Moment dauerhaft in ihrem Zorn als Avatar einer Rachegottheit gefangen. Etwas, das Sylvanas mit Sicherheit kalkuliert ausnutzen würde, wenn auch nur, um Tyrande unvorsichtig werden zu lassen; da Sylvanas’ ihre eigenen Gefühle besser im Griff haben dürfte (zum einen untot, zum anderen wg. ihrer jüngsten Erfahrungen mit vorschnellen Bauchreaktionen), würde sie wohl knapp den Sieg davon tragen.
Winner: Sylvanas

Nächster Kampf, ganz im Spirit von Tobungas Match:
Nathanos Blightcaller vs. Maiev Shadowsong

2 Likes

Gut dargestellt,
Also Nathanos ist ein verlassener Waldläufer, der hauptsächlich auf Fernkampf spezualisiert ist. Ich habe ihn schon im Nahkampf agieren sehen, aber Pfeil und Bogen liegen ihm am besten. Er trägt Stoff bis lederne Rüstung, was ihn agiler macht und weil er ein Untoter ist kann er nicht so leicht durch Verletzungen seinen Fokus verlieren.
Maiev ist eine 10 000 Jahre alte Wächterin und hat in vielen Kriegen gekämpft. Sie ist in einen dicken Plattenpanzer gehüllt und schwingt eine todbringende Gleve. Trotz ihrer schweren Rüstung ist sie durch ihr blinzeln erschreckend mobil. In WCIII konnte sie sogar noch Zornschemen als Verstärkung rufen.
Da sie schnell in Rage verfällt ist sie jedoch anfälliger für Fallen.
Nathanos ist zwar durch Sylvanas magisch verstärkt, jedoch lässt sich das schwer erahnen ob er mächtiger oder ausdernder dadurch ist.
So, in einem 1vs1 würde Maiev erstmal wild auf Nathanos zusprinten, während dieser Pfeile auf sie abschießt, was sie durch ihren Panzer vorerst aushalten kann.
Maievs Chance wäre der Überraschungsmoment, indem sie sich hinter Nathanos teleportiert und ihn gezielt in zwei Teile schlägt.
Danach könnte sie an seinen vergifteten Pfeilen verrecken aber vorerst hieße es,
Winner: Maiev

Nächster Kampf: Malfurion Stormrage vs Magna Aegwynn

Aegwynn kämpfte mit Hilfe von Drachen gegen den Avatar Sargeras, welchen wir im Grabmal endgültig den Garaus machen durften. Hierbei wurde sie von ihm verdorben, ohne dass sie es mitbekam. Malfurion konnte den echten Sargeras mit Hilfe der Drachensele und Broxigar durch ein Portal zurückdrängen.

Sie trägt Aluneth und Atiesh, wobei sich ihr Aluneth anfangs verweigerte. Sie erschuf Karazhan und sich somit einen dauerhaften Zugriff auf Arkane Kraft. Malfurion trägt…. ein Geweih. Muss sich seine Macht von der Natur leihen, kann nur einsetzen, was ihm gegeben wird. Naturmagie benötigt Zeit und Ruhe zur Konzentration.

Eigentlich sollte Malfurion gegen Aegwynn keine Chance haben, aber man weiß nie, was die Natur bereit ist, zu geben.

Erde und Wasser. Wäre Kalec nicht erschienen, wer hätte damals in Cata gewonnen?
Thrall, Son of Durotan vs. Jaina Proudmoore

2 Likes

Ich nehme mal an, du beziehst dich auf Tides of War?
Dann eindeutig Jaina, schlicht weil sie die Iris hatte. Thrall war da absolut chancenlos.
Ansonsten ist es schwer zu sagen. Wenn Jaina während eines Kampfes dir richtigen Worte findet, dann kann sie Thrall schnell mit seiner Schuld lähmen. Andererseits könnten die Element zu Thralls Gunsten eingreifen.
In der jetzigen Situation sehe ich Thrall wegen des Verlusts seiner Kräfte als chancenlos. Allerdings scheint Thrall auch eine natürliche Gabe für Magie in verschiedenen Formen zu haben. In der Orgrimmar Vision hat er diese ganze Schattenmagie mühelos benutzt. Wenn er sich also eine neue „Kraftquelle“ sucht, wer weiß.
Alles in allem würde ich Jaina aber deutlich vorne sehen.

WOD Ner’zhul, Häuptling des Schattenmondklans gegen Magister Umbric, Anführer der Leerenelfen.

Keine Sorge, das hier ist ein neutral ground.

Da hab ich ein Problem weil ich BfA nicht gespielt habe :sweat_smile: Ich versuche mal eine vorurteilsfreie Schätzung abzugeben anhand des Wikipedia-Eintrages und meiner tiefen Abneigung gegen Elfen.

Vorweg sagen will ich nur dass ich Ner’zhul NICHT den dunklen Stern geben werde weil dann sein Sieg wohl gewiss wäre. Also einfach nur Leerenner’zhul wie er in der Edge of Reality steht.

Ner’zhul ist einst einer der mächtigsten Schamanen Draenors gewesen. Zwar werden die Elemente wohl kaum noch freiwillig mit ihm reden nachdem er sich dem dunklen Stern zugewandt hat, allerdings hat der Ner’zhul aus dem MU trotzdem noch schamanische Kräfte gehabt, weil er zum dunklen Schamanen wurde. Bei dem AU Ner’zhul können wir daher meiner Meinung nach auch davon ausgehen. Dazu kommen seine Leerenkräfte, die zwar mächtig sind, die er aber scheinbar noch nicht so gut kontrollieren konnte und daher eher auf Kraft als Raffinesse setzte. Dennoch ist er aufgrund seiner Intelligenz, seiner großen Erfahrung, seinem überlieferten Wissen und seiner Herkunft aus einer lebensfeindlichen Welt zusammen mit seiner schamanischen und Leerenmagie ein sehr gefährlicher Gegner, erst recht wenn er mit seinen Leerenkräften die wilden Elemente Draenors unterwerfen kann.

Umbric ist so ich es verstanden habe eher eine idealistischer Akademiker, der ursprünglich ein arkaner Forscher war ehe er sich für die Leere interessierte. Darüber wie gut er darin ist kann man nur schwer beurteilen. Er war einerseits einflussreich genug um einige Leute um sich zu versammeln, andererseits nicht einflussreich genug um seine Verbannung zu verhindern. Außerdem wurden er und seine Leute recht leicht von den Astralen überwältigt, was mich darin bestätigt dass es eher eine Forschergruppe war, die durch das Leerenelf Upgrade viel Power gewonnen haben. Umbrics theoretisches Wissen über Magie und die Leere ist zweifelsohne viel tiefgehender als Ner’zhuls, und aufgrund seiner Transformation denke ich dass er die Leere wesentlich raffinierter anwenden kann. Was ihm wohl fehlt ist Kampferfahrung, die er wohl jetzt in BfA erst bekommen hat. Sein Vorteil ist aber auch dass er neben der Leerenmagie auch arkane Magie beherrscht und zwar auf Blutelfenniveau, auch wenn er als Akademiker wohl weniger Kampfstärke damit beisteuert als ein dunkler Schamanen Ner’zhul.

Außerdem brauchte Umbric unsere Hilfe um einen Gallywix Fake zu besiegen, Ner’zhul hat mit seiner Power die ganze Draenorexpedition vertrieben. Sind natürlich spezielle Situationen gewesen, aber dennoch ist mein Schluss:

Ner’zhul gewinnt! Auf Draenor allerdings mit wesentlich größerem Vorsprung als auf Azeroth.

Edit: Kampf vergessen. Nächste Runde iiiist:

Anduin vs Nazgrim.

1 Like