Die Abrechnung - Ghostcat ft. Mooshido

Die Abrechnung - Ghostcat ft. Mooshido

Hey ihr übermotivierten Min-Max-Helden,

nun will ich mich auch mal bei euch da oben melden, von ganz unten an die Mainstream-Helden, ich möchte euch nur sagen, dass ich euch echt bewundere!

Ihr beschäftigt euch den ganzen Tag mit Spreadsheets von Google und BiS-Listen auf wow-head, wow, total hart!
Ihr seid mein absolutes Vorbild, wie ihr euch nur für Zahlen interessiert, Spielspaß ohne Ausnahme in Details und Consorten impliziert!

Eure Gilde braucht mal wieder neue Leute, ich seh’s jeden Tag, gestern und auch heute: „Wir suchen noch 'nen DD, gerne einen Jäger, aber bitte nur BM oder SV!“

Dieses ewige Ausgrenzen und das überhebliche Gehabe ist so überflüssig, wie der HSV!
Ihr behauptet, anders könnte man nichts leisten. Eine Lüge, für die ich euch nun rüge.

Vergelter, arme kleine Katze oder der Smiter, denkt ihr, so kommen sie weiter? Ach sorry, ich vergaß, die anderen interessieren euch ja nicht, wie die meisten.

Ihr guckt Warcraftlogs statt Tatort, wer es nicht tut und bei euch ankommt, den schickt ihr gleich fort, ja, ich weiß wovon ich rede, denn ich erlebe es seit Jahren.

Euch kommt niemals die Idee, dass auch der Non-Mainstream was kann, dass wir eure supergeilen Zahlen vielleicht auch nachmahlen - bam, lasst euch überraschen:

Der Junge, für den ich diese Zeilen schreibe, er hat auch unter euch gelitten, hat alles im Raid gegeben, kein Worldbuff fehlte ihm und seine Logs waren stets orange-pink.

Ja, ich weiß, dass es euch stinkt, doch er ist einer von vielen, denen ihr keine Chance gebt!
Er ist ein Vergelter, seit der ersten Stunde hält er euch Kriegerstackern aus Classic stand und wischt eure Egozahlen an die Wand!

Ich war vierzehn Jahre Katze, der Mainstream war mir immer schon egal, ich wollte einfach nur ‚ne Raubkatze sein, hatte auch viel Spaß dabei, wenn ich eure Kommentare ausgeblendet hab‘, wie sche!ße ich doch bin und dass Bäumchen und in Retail auch Eulen doch viel besser wär’n.

*Ihr denkt, mir geht’s nur um mich? *
Nein, gewiss nicht, meine lieben Beastmaster, Saatsäher und Holypalas!

Ich bin auch nur einer von vielen, die gerne an eurer Seite wären, die für Vielfalt und Toleranz einsteh’n, diese sollte übrigens über’s Game hinaus geh’n.

Wisst ihr, wir sind auch gescheite Spieler, auch wir farmen stundenlang - zwanzig, dreißig mal dieselbe verdammte Inze für das super pre-BiS-Item, denn auch wir sind fleißig.

Es gefällt euch, mit Bonzengear durch die Stadt zu reiten, mit eurem Finger auf uns zu zeigen, sagt mir: Braucht ihr das? Fühlt ihr euch dann imba, soviel besser?

Dieses ganze Ausgegrenze, grenzenloser Sche!ßklassismus, ihr seid nicht besser als die Typen im RL, die bei jedem Mist gleich rumschrei’n: „Lügenpresse!“.

Aber das wisst ihr auch, denn ihr seid eigentlich nicht dumm, auch wenn ihr euch so benehmt. Ich glaube, eigentlich wollt ihr das selber gar nicht sein, so ein Tunnelblick-Egoschwe!n.

Im Grunde seid ihr vielleicht ganz okay, wart wahrscheinlich selbst mal anders, frei und individuell - sagt mir: Wärt ihr nicht gerne selber etwas anderes, was ihr nicht nach außen tragt, aus Angst, dass euer Raidlead euch dann nach dem Austritt fragt?

Seid Jahren rerolled ihr zu jedem Patch, naja, vielleicht nicht alle, aber spätestens zum nächsten großen Addon wird dann der HolyPala plötzlich zum Tank!
Tank, ja, ihr erinnert euch bestimmt, als ihr in Classic die Prots belächelt habt, weil die ja niemand im Raid mitnimmt.
Und nun, hättet es wohl nie gedacht, seid ihr selber Palatank!
Doch nun belächeln wir euch, die ihr vorher niedergemacht und abgelehnt habt, weil wir damals noch kein Mainstream war’n!

Wir sehen euch in Shatt rumsteh’n, doch heute interessieren wir uns nicht mehr für euch, denn ihr habt gezeigt, dass ihr keine Leidenschaft für eure Klasse habt.

Nein, alles was euch interessiert, ist, dass euer Lootcouncil euch schicke Äpix in den 0815-Hintern schiebt und es euch möglich ist, mit dem Finger auf die anderen zu zeigen, die sich diesem Mainstream-Mist verweigern.
Denkt mal drüber nach!

Wir könnten alle ein buntes Team sein, wo der Mensch hinter’m Bildschirm zählt: Bring the player, not the class! You know?
Man kann trotzdem Progress spielen, sehr gut sogar, das sag’ ich euch nach 16 Jahren WoW - schwer zu glauben, aber dennoch wahr.
Lasst uns doch zusammen Firstkills spielen, gemeinsam voll in’s Schwarze zielen!
*Wenn jeder eine Chance bekommt, kann jeder zeigen, dass er wirklich etwas kann und ihr wisst selbst, dass ich die Wahrheit sage. *

Furykrieger, Retripala, können gemeinsam Teil des großen Ganzen sein, jeder auf seine Art.
Lasst dem Shadow mal 'ne Chance, er kommt gerade erst in Fahrt!

Schaut euch die Katze an, sie hat wirklich scharfe Krallen und wenn ihr ihr 'ne Chance gebt, wird sie euch bestimmt gefallen.
Und die Magier sind auch noch da, in Classic waren sie eure Nummer eins und jetzt, gibt es für euch tatsächlich nur noch eins.

Doch die Hexer sind nicht allein das große Ganze, ohne die anderen sind sie lediglich 'ne Kiefernwanze!
Und der Beastmaster hat auch schnell ausgelacht, wenn der Heiler sein Pet nicht heilt, weil es ihn nicht interessiert, dass euer Pet zu 50% euren DPS ausmacht.
Während das Tier also tot am Boden liegt, zielt der Marksman immer noch in’s Herz der Ungerechtigkeit und seine Pfeile fliegen weit, gebt Acht.

Doch das Fazit ist:
Weder ihr, noch wir sind wirklich 'ne große Nummer, wenn wir nicht zusammen spielen, denn mächtig sind wir nur mit vielen! Niemand killt allein den Boss, wir schaffen das nur gemeinsam im Tross.

Also begrabt doch eure Vorurteile und spielt, was euch Spaß macht, ist doch voll okay. Aber wenn ihr 'nen DD sucht und es meldet sich’n Retri: Please don’t send him away!
Wir lehnen euch doch auch nicht ab, wir spielen gern mit euch, denn eine bunte Truppe macht 'ne gute Mischung, mit BM, Kitty, Smiter und euch Mainstream-Zeug.

Lasst doch euren Fingerzeig und stellt euch mit uns unter den Mistelzweig, im übertragenen Sinne: Gebt uns allen eine große Stimme!
Ich schreibe diesen Text, weil ich mir das jetzt jahrelang angehört habe und nach Classic 2.0 der Mist nun in BC noch weitergeht: Ich will, dass euch dieser Tunnelblick vergeht.

Wir wollen unsere Klasse spielen, mit der Spec, die wirklich zu uns passt und wir werden unseren Damage abliefern, wenn ihr uns nur lasst.
Glaubt doch mal an uns, dann glauben wir auch wieder an euch! Und auch wenn ihr im DPS mal den Größeren habt, lobt euch halt für eure Leistung, denn sie ist gewiss bewundernswert.

Doch auch wir haben all die Jahre alles gegeben, wir haben auch Big Dicks gezeigt und wir haben uns nie beschwert,
weil unsere Klasse nicht mit drei Knöpfen Topschaden macht, weil wir uns jeden Worldbuff reinziehen mussten, um mit euch Raidloggern mitzuhalten - und trotzdem sahen wir dafür selten mal ein Epic-Teil.
Denn leider gingen auf alles, was wir brauchten, auch eure Furykrieger und Schurken steil.

Trotzdem haben wir weitergemacht, haben alles gegeben und so machen Drachen mit euch plattgemacht.
Der Junge, der seinen Vergelter zwei Jahre lang mit Leidenschaft durch jeden Pixelwinkel von Azeroth progressed hat, der war für euch nur zum Buffen da, aber wenn’s um die Chromaggus-Stiefel ging… nah.

800 hat er minimum gemacht, das war seine Zahl, manchmal auch 1000, wenn ihr ihn mal nicht in eine Castergruppe gesteckt habt, weil er für euch nichts wert war.
Ja, ich weiß, eure Krieger haben mit Topgear doppelt soviel gemacht, zumindest in der verdammten Theorie - denn die Wahrheit ist, der Durchschnittskrieger machte soviel nie!

Und der Jäger, dem ihr nie DFT gegeben habt, zieht euch heute trotzdem im Meter ab, und zwar nicht als BM, was jeder kann, weil’s halt einfach op ist.

Nein, er ist immer noch MM und er wird nie was anderes sein. Und sie sind nicht alleine, die anderen sind auch noch da, die Smiter, Shadows, Eulen und auch die Katze, die süße Kleine.
Und ich weiß, die DeepProt-Warris hatten es vorher schwer, darum haben viele FuryProt gespielt und dabei immer nur auf die Wunde der Deeps gezielt.

Nun sind die Offtanks ausgestorben, ihr seid aber gut im Tanken und nun kann euch DeepProts niemand ganken, denn ohne euch würden wir anderen noch viel länger suchen: „HdZ 2 Tank gesucht, können porten!“ Wir öffnen euch die Pforten!

Lasst euch nicht entmutigen, weil die ganzen Classic 2.0 HolyPalas jetzt auf Tank rerollen, denn wie das halt so ist, wenn man etwas spielt, nur weil’s halt op ist, wird nicht selten die Leidenschaft und Tiefe vermisst.
Ich hab’ soviele braindead ProtPalas geseh’n, ich habe euch damals unterstützt und würd’ euch auch jetzt noch gern mitnehm’n.

Egal, was ihr seid, wenn ihr mit dem Herzen dabei seid, dann ist’s doch gescheit! Und das ist alles, was zählt, denn darum habt ihr eure Klasse gewählt.
Es ist nicht wichtig, was andere sagen, ihr müsst niemanden um Bestätigung fragen. Zeigt eure Stolzklasse, denn ihr seid keine Holzklasse!

Ihr seid es, die das Spiel am Leben halten, die Pixelbosse zusammenfalten, niemand kann mit zwanzig Hexern raiden. Nein, da braucht’s auch die Magier und Shadows und weil die natürlich damage-geil sind, brauchen die auch Eulen und wenn sie mutig sind, vielleicht auch einen Smiter - weiter!

Die Schurken brauchen auch ein Lätzchen, wenn sie es in ihrer Gruppe sehen, das Critbuff-Kätzchen. Und die Furys, die damals noch Legende waren, auch die können ohne sie keinen Maxdamage fahren.

Ihr seht also, dies ist das WoW-Ökosystem und jeder hat dort seinen Platz. Nehmt ihr irgendwo was raus, ist’s mit dem Gleichgewicht aus.
Beherzigt diese Zeilen, wenn ihr euch das nächste mal in WoW einloggt, denn ihr seid nicht allein, und hoffen wir es wirklich, werdet ihr es auch nie sein.

4 Likes

Amen
10 zeichen

Hast dir viel Mühe gemacht, musste ab und zu schmunzeln.

Find ich gut! :smiling_face_with_three_hearts:

(wollte mich erst übers Versmaß beschweren, aber dann hab ich geschnallt, dass es ein Rap ist)

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.