Hallo Seladyia!
Wenn du dich gern näher mit dem Blutelfen-Rollenspiel auseinander setzen möchtest, kannst du gern unserem Die-Aldor-Sin’dorei-Discord beitreten. Da findest du sicher genug Leute die dir helfen können bei möglichen Fragen bezüglich des Volkes.
Du kannst dich auch gern an mich wenden.
Für einen Anfänger finde ich es immer eine gute Empfehlung einen Charakter zu spielen der jung und unerfahren ist. Vielleicht nicht unbedingt ein Kind; aber eben noch niemand der seinen Studium oder die Ausbildung absolviert hat. Dann sind manche Fragen, die du nicht weißt auch ohne Probleme IC zu spielen. Ein gewisses Grundwissen sollte aber schon vorhanden sein. Das macht es dir ungemein leichter. Gerade die Blutelfen haben eine teilweise sehr unschöne Hintergrundgeschichte, die das Volk extrem geprägt hat.
Für einen guten Start finde ich es zudem immer praktisch zumindest den ein oder anderen Wow-Wiki-Artikel des Volks durchzulesen; die Questexte (auch wenn selbige teilweise schon sehr veraltet sind, aber immerhin die Lage darstellen, wie es einmal war) oder eben wie schon erwähnt wurde einen Mentor suchen.
Es gibt auf jeden Fall genug freundliche Spieler auf Die Aldor die dir bestimmt helfen. Egal ob auf Horde- oder Allianzseite.
Nicht unterkriegen lassen. Letztendlich soll Rollenspiel Spaß machen. Idioten wirst du leider immer wieder treffen, dafür aber viel mehr Spieler mit denen du tolles Rollenspiel machen kannst. :]