[Die Aldor - RP Plot H&A] Ein Gesuch in den neutralen Städten

Ihr findet an verschiedenen Stellen der neutralen Gebiete Plakate, die Euch ins Auge fallen könnten, wenn ihr Euch um seht

GESUCHT!

Ihr seid ein Abenteurer ohne Auftrag?

Ihr sucht nach einer gut bezahlten Beschäftigung?

Ihr sucht nach neuen Möglichkeiten, Euch zu beweisen?

Wenn es das ist, was Ihr sucht oder aber etwas ähnliches, dann kann dies Eure Gelegenheit sein!

Ich, Amira Silberregen, suche nach Abenteurern die sich mit mir auf die Suche nach einer verschollenen Stadt machen.

Wenn Ihr mehr erfahren oder aber direkt ins kalte Wasser springen wollt, dann meldet Euch per Brief bei mir.

gez. Amira Silberregen

OOC:

Was ist das?
Ein Gesuch, offensichtlich. :wink: Um es genauer zu erklären, eine Suche nach Spielern, die daran Interesse haben, sich hin und wieder auch außerhalb ihrer Gilde oder Gemeinschaft mit RP zu beschäftigen und vielleicht dadurch auch neue Kontakte IC und/oder OOC zu knüpfen.

Was erwartet mich dort?
Ich biete die Möglichkeit, an einem Mini-Plot teilzunehmen, der an die DND-Spielweise angelehnt ist. Es werden gescriptete Ereignisse stattfinden, die je nach Abhängigkeit der Spielerentscheidungen und Verhaltensweisen eintreten können. Nebenbei bietet sich natürlich auch die Möglichkeit, den eigenen Charakter darzustellen und nicht nur zu kämpfen oder die Tavernen zu besuchen. Die Möglichkeiten, die sich bieten, liegen ganz alleine bei den Spielern und dem RP.

Was muss ich tun, um teilzunehmen?
Vor allem erst einmal kontaktieren. Die Art und Weise, wie das geschieht, ist euch überlassen. Ihr könnt mich sowohl ingame auf dem Charakter Amira anschreiben, als auch im Discord einfach eine Freundschaftsanfrage stellen, damit wir Weiteres besprechen können. Es liegt an euch. (Kontaktdaten sind am Ende des Beitrags.)

Was sind die Voraussetzungen für die Teilnahme?
Zeit an dem Tag, ein Charakter in WoW (Horde oder Allianz) und im besten Fall der Zugang zu Discord. Discord ist kein Muss, allerdings kann die Erfahrung an dem Abend selbst eingeschränkt sein, da einige “Effekte” über Discord vermittelt werden müssen, da WoW leider nicht die Möglichkeiten bietet. (Soundeffekte zum Beispiel.) Für den ersten Termin gibt es eine Spielerbegrenzung von maximal 9 Spielern. Kann eventuell erhöht werden, aber ich will mal nicht zu hoch stapeln. :wink:

Wann soll das Ganze denn stattfinden?
Der Termin steht noch nicht fest. Warum? Weil ich mich nach den Spielern, die teilnehmen möchten, richten will. (Auch hier wäre Discord natürlich wieder vorteilhaft, aber kein Muss!)

Wie genau wird das Rp, bzw. der Plot ablaufen?
In dem Plot werden bestimmte Ereignisse passieren, die mit den Fähigkeiten der Teilnehmer errechnet werden. Als Beispiel: In einem Raum befindet sich eine Falle. Euer Charakter schaut sich per Emote im Raum um. Je nach seiner Fähigkeit im Fallen entdecken (wird vorher abgeklärt) wird dies auf seinen Wurf /roll 10 aufgerechnet und er erhält entsprechenden Bonus, also somit eine höhere Chance die Falle zu entdecken. Jedes Ereignis wird vorab mit einem Wert versehen und kann, auf Wunsch, hinterher auch erfragt werden. (Fehler passieren, aber grundsätzlich wird nach dem vorher entwickelten Wert reagiert.)

Darüber hinaus sind die Gegner (wenn es denn einen Kampf gibt) mit HP versehen. Beispiel mit einem Gegner mit 40 HP:

Charakter A würfelt: 20
Gegner würfelt: 15
Charakter B würfelt: 13
Gegner würfelt: 17
Charakter C würfelt: 7
Gegner würfelt: 5

Berechnung:
40 - 20 - 7= 13 verbleibende HP
Die 20 hat die 15 geschlagen und wird voll angerechnet; die 13 hat gegen die 17 verloren und nicht getroffen; die 7 hat gegen die 5 getroffen und wird voll angerechnet.

Die Spieler selbst sind derzeit nicht mit eigener HP versehen. Dies kann aber auf Wunsch eingebaut werden. Charaktertode sind nicht vorgesehen und werden von meiner Seite vermieden. Maximum ist ein KO für den stattfindenden Kampf.

Um euch das Spiel zu erleichtern, empfehle ich für den Plot, das Makro /würfeln 10 und /würfeln 20 zu erstellen, dies ist aber euch überlassen. (Ich persönlich finde es nervig, das immer wieder eingeben zu müssen.)

Sollte es nun noch Fragen geben, bin ich gerne gewillt diese hier im Beitrag, oder aber persönlich zu beantworten.

Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Discord: _nitara_