an Fraktionswechseln verdient Blizzard, also warum das Spiel angenehmer machen?
Horde war für mich Orc,Tauren,Trolle,
selbst Untotet passen nicht so ganz dort rein meine ich, aber heute??? 90% Paris Hilton Barbies,Furys, Bambusschmuser und hier und dort nochmal ein Green Jesus und Mojo Junkie. Die Anführerin geht uns Jahre lang auf die Eier. Aber was soll man sagen die Allianz hat den Sunnyboy den edlen WitheKnight, gähn. Die hätten besser Saurfang zum Chief gemacht, selbst Zappyboy wäre besser gewesen. Die Allianz hätte ja Fordragon oder einen anderen alten Hasen bekommen können, einen Hochelfen vieleicht sogar, damit die Allianz ihre Elfen dann doch nochmal bekommt als Spielbares Volk und nicht diese Gothic Version.
Nur meine persönliche Meinung. Ach und wieso kann man bei den KulTiraner nur die Stiernackenvariante spielen und nicht aich die abgemagerte Version die überall in BFA rumläuft, hätte sich wunderbar für einen Magier oder Hexenmeister geeignet. KP einen Mensch Magier der Top durchtraniert und mit fetten Muskeln bepackt 5 Zwerge pro Hand stemmt passt einfach nicht.
Ziemlich viel Hate gegen Blutelfen hier. Zumindest dafür, dass die Allianz jahrelang geschrien hat, um eine zweite Elfenrasse zu bekommen und sie nun ihre eigenen Blutelfen haben.
Nennt sich Diener von Ordos/N’Zoth
Und solang die Allianz nicht akzeptiert, dass uns Lorderon gehört, werde ich jeden Baum anzünden den ich finden kann!
Das AH hat nichts mehr mit der Fraktion zu tun, ist in jedem Realmcluster Fraktionsübergreifend.
By the way:
Fraktionsgrenzen aufheben, Untote die eh keiner will endlich alle Abschlachten, nur schon wegen Teldrassil und gut ist.
Und ja ich bin Ork und Horde, aber Teldrassil war ein Kriegsverbrechen! Ein Genozid! Dies hätte nie passieren dürfen, es war ohne Ehre. Die Horde hätte es verhindern müssen!
Das die Untoten sich selber irgendwann Vergiften war Abzusehen. Mit der Zerstörung von Undercity hat die Allianz nichts zu tun.
Ich schlage vor die Horde verstösst das untote Pack, schenkt der Allianz als Reparation für Teldrassil ein wiederaufgebautes Lordaeron und Gilneas, behält aber im Gegenzug OG und wir werden auf Azeroth Akzeptiert.
Dann können endlich alle am selben Strick ziehen und endlich das Böse Bekämpfen.
Wir von der Horde haben Azeroth schon genug zugesetzt. Wenn wir nicht endlich zur Vernunft kommen, wird aus Azeroth eine zweite Scherbenwelt. Einen Planeten haben wir schon nebenbei Zerstört, bzw. zu dessen Zerstörung beigetragen. Wo die Horde hinkommt endet es Zerstörung von Flora und Fauna!
Auch ich als Ork hätte gerne grüne Wiesen und Wälder, genug zu Essen und eine sichere Heimat.
Oder sind wir weiterhin vom Teufelsblut der Legion verdorbene Barbaren? Ich finde die Horde ist mehr als nur Krieg und Hass!
Für die Horde! und schenke uns die Allianz noch einmal Gnade.
Dieser ganze Fraktionskonflikt für Spieler ist doch spätestens dann zuende gegangen ,als Open PvP zu einer „Minderheitsveranstaltung“ wurde.
Probleme mit möglichen Angriffen nach Dungeons oder Raids könnte man doch problemlos umgehen ,indem die ganze Sache nur WM off geht .
Das einzige Problem sehe ich nur in einer bestimmten Art von „hardcore“ Rollenspielern ,die meinen ,das man dabei problemlos beleidigen darf.
Sollte Blizzard wirklich vom alten Konflikt abweichen wollen ,wird es wohl keine andere Möglichkeit geben.
Mal sehen was Blizzard für das Ende des jetzigen Storybogens und für den Beginn eines neuen einfällt (ich hoffe dabei stark ,das sie nicht den sich aufdrängenden Weg nehmen ,in dem Azeroth unbewohnbar wird)
Man hätte die Fraktionsgrenze ja testweise für SL aufheben können. In den Schattenlanden gibt es keinerlei Horde oder Allianz Gebiete/Städtchen/whatever und wir sind mit einem gemeinsamen Ziel dorthin gereist. Es macht Loretechnisch in den Schattenlanden wenig Sinn das ich den Nachtelf neben mir abmurkse, da ich als Hordeloyalist sicher auch nicht in die Schattenlande gereist wäre um Sylvanas aufzuhalten oder ich hätte mich nicht vor Tyrande niedergekniet.
Hätte sich besagtes System als nicht gut herausgestellt, hätte man es im nächsten Addon mit einer glaubhaften Lore auch wieder raus nehmen können, aber ich glaube Blizzard traut sich da zu wenig.
Du bist eine Schande für die Horde. Spuckt auf den Boden
Wenn du deine grünen Wälder mit Nahrung und tollem Sonnenuntergang willst erkämpf sie dir! Statt der Allianz Sachen zu schenken um sie zu besänftigen, in der Hoffnung, dass du ihr Haustier sein darfst.
Ich hätte gerne beides
Die Zwischensequenzen und Questtexte sprechen von einer Zusammenarbeit von Horde und Allianz. Die findet derzeit aber nicht statt, selbst im Schlund nehmen wir lieber Tod und Verdammnis in Kauf, als auf das selbe Ziel zu schießen wie ein Alli/Hordler. Die erlebte Welt passt derzeit also nicht zur erzählten Geschichte. Für ein RPG ist das schlechtes Spieldesign.
Die Lösung dafür wäre, die Einschränkungen über den Ruf beim Gegner schrittweise aufzuheben. Sobald der Charakter Stufe 50 erreicht hat, kann er eine Questreihe abschließen, durch die dann die Horde/Allianz als Ruffraktion freigeschaltet wird. Die Fraktionsgrenzen werden dann mit dem gesammelten Ruf schrittweise aufgehoben. Als erstes könnte man z.B. die Sprache lernen, dann irgendwann Gruppen bilden und schließlich Gilden beitreten und die Hauptstädte betreten. Für Spieler, die das nicht möchten, ändert sich nichts. Der Ruf hebt auch hervor, dass man das Vertrauen der Horde/Allianz als Individuum errungen hat (genau wie derzeit z.B. Thrall/Jaina) und die Allianz und Horde als politische Fraktionen nach wie vor Gegner sind.
Eure ach so tolle Sylvanas hat die Büchse der Pandora Geöffnet! Wir können froh sein wenn die Horde im Anschluss an Sylvanas Tod nicht vernichtet wird!
Nur Anduin steht dem im Weg. Tyrande, Genn, Turalyon und viele mehr hätten uns schön längst überrannt! Wo hatte Teldrassil Ehre? Wo war der Kampf? Hätten wir Teldrassil einfach erobert, ja das währe ehrenhaft gewesen, aber dieser Genozid sicher nicht!
Erkämpfen? Das ich nicht Lache! Eure Seuche hat ja sogar eure eigene Stadt zerstört! Egal was die Horde erobert, die Untaten verseuchen es!
Haustier? Hab ich nie gesagt, sondern: "behält aber im Gegenzug OG und wir werden auf Azeroth Akzeptiert. "- Das heisst gleichberechtigt und frei!
Was denkst du was Tyrande mit Ogrimmar macht wenn sie mit Sylvanas fertig ist? Sie wird jeden Untoten Jagen und zur Strecke bringen - Gnadenlos. Und wenn sich einige in OG verstecken dann Zerstört sie OG eben. Die Allianz hat oft genug gesagt das es ein Nebeneinander gibt, Sylvanas hat das beinahe zerstört. Und ohne ein Opfer kommen wir diesmal nicht davon. Mit Sylvanas alleine ist es auch nicht getan, dafür sind die Wunden zu tief!
Bedank dich bei Saurfang, der sich nicht an seinen eigenen Plan gehalten hat.
Im Norden der Dunkelküste wurde darauf abgezielt die Hoffnung der Nachtelfen zu zerstören um den Krieg schnell zu beenden. Das sollte dadurch erzielt werden, dass Malfurion stirbt. Da Saurfang sich dagegen gewehrt hat dies zu tun, was sein eigener Plan war, musste ein anderes Symbol der Hoffnung verschwinden.
Tragisch. Aber notwendig. Im Nachhinein muss man halt sagen, hat es nicht den gewünschten Effekt gehabt und ist schade. Aber hätte es funktioniert, wäre der Krieg vorbei gewesen.
Das waren die Verteidigungsmaßnahmen gegen den Angriff der Allianz. Auch hier: Hätte Jaina nicht mehrfach in dieser einen Schlacht der Allianz den glänzenden Poppes gerettet mit ihrem perfekten Timing und ihren OP-Fähigkeiten, wäre der Krieg vorbei gewesen. Niemand hätte mehr sterben müssen. Sowas nennt man Strategie. Oder Taktik. Ich verwechsel die beiden Wörter ständig. :'D
Wenn du jemandem Sachen schenken und für ihn schufften musst, in der Hoffnung (!), dass er dich dann akzeptiert, ist das keine Gleichberechtigung. Das ist würdelos.
Tyrande nächster Raidboss confirmed!
Edit:
Was ist ehrenvoller?
- Einen Krieg schnell zu beenden, was zuerst viele Leben fordert oder
- total egoistisch auf seine persönliche Ehre zu pochen,den Krieg lange zu halten, Hauptsache die Mittel sind alle immer schön ehrenvoll für die eigene Wahrnehmung, wobei durch diese selbstsüchtigen Handlungen im Laufe der Zeit viel mehr Individuen sterben.
Was meinst, wie viele Soldaten der Horde Malfurion getötet hat, nachdem Saurfang ihn nicht töten wollte, weil es „unehrenhaft“ war. Toll und ehrenhaft hat Saurfang alle Hordler auf dem Gewissen, die Malfurion nach diesem Zeitpunkt getötet hat. Hauptsache alle können sagen wie ehrenvoll Saurfang ist.
Indem man die Zahlen mäßig unbedeutenste Gruppe der allianz zerschlägt aber alle anderen weit mächtigeren motiviert einen anzugreifen?^^
Welcher super Stratege hat sich den das Ei ausgedacht.
Nein es ging ihr immer nur um möglichst viele Tote egal ob bei Allianz oder Horde, und Zivilisten sind leichter ermordet
Symbolik.
Ein Volk zerstört, das schon auf der Welt wandelte und ein Imperium aufbaute, lange bevor es sowas wie Menschen oder Orcs auf Azeroth gab.
Im Nachhinein wissen wir das. Im Nachhinein weiß man immer alles besser.
Die vorallem für Wut und Einigkeit bei der allianz gesorgt hat ohne das ihre Struktur wirklich schaden nahm.
Selbst wenn das ihr Plan gewesen wäre, was er nicht war wie wir heute wissen, war er bescheuert.
Na endlich jemand, der alle Spieler befragt hat. Was wären wir ohne zuverlässige Zahlen.
Kann man im Nachhinein leicht sagen und ist immer die Sicht/Meinung der Allgemeinheit.
Hat es geklappt? Yay! Held! Bester Mann!
Hat es nicht geklappt? Omg so dumm. Wie kommt man überhaupt auf sowas??
Ist wirklich so.
Was mir nach meinem vorherigen/letzten Beitrag allerdings aufgefallen ist… In dem Thread geht es um die Gegenwart und Zukunft, nicht um die Vergangenheit. Die Diskussion bezüglich Anfang BfA gab es bereits des öfteren und, ich bin kein Moderator oder so, aber Blizzard ja auch nicht, ich würde vorschlagen, sollte hier erneut Diskussionbedarf oder Diskussionswillen vorhanden sein kann man einen Thread dazu aufmachen und nicht diesen Thread, der sich um die Gegenwart/Zukunft dreht mit der Vergangenheit füllen. Die Gefühle die entstanden sind durch das, was in der Vergangenheit passiert ist haben Auswirkungen auf die Zukunft, ja, aber das wars dann auch mit der Themenbezogenheit. Denke ich.
Ich hab diese Fraktionskonflikte sowar von Satt. Was auch Blizzard sich mit ihren „it matters“ Werbung gedacht hat ist mir immer noch fremd, da es offensichtlich nicht gemattert hat, da beide Fraktionen Sylvanas loswerden wollten. So oder so bringen diese blöden Konflikte doch nichts außer Frust, da bei dem einem ein Baumhaus abgefackelt wird während der andere den ein oder anderen Anführer verliert. Ich sage: SCHLUSS MIT DEM BLUTZOLL!
Also ich habe gerade erst Jaina aus Torghast befreit, als Untoter.
Die Fraktionsgrenze ist Käse.
Stell dir vor du bist Untoter Sylvannas Sympathisant gehst zu den Nachtfae und triffst dann auf Tyrande.
Normalerweise hätte man dann eine Gleve im Kopf.
Totaler Horden Bias.
Ach komm! Wir sind doch zuckersüß. Durchaus eine Bereicherung für die Horde