Die Allianz attraktiver gestalten

Hallo zusammen,

Hab gestern von der Horde zur Allianz transferiert und muss sagen das Spielerlebnis bzgl. Gruppenmenge/Angebot ist mindestens halb so groß wie be der Horde.
Bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht und finde da könnte Blizzard mehr machen um es für Spieler attraktiver zu gestalten.
Was meint ihr?
Finde es irgendwie schade dass sich da nicht genug Mühe gegeben wird.

/discuss

2 Likes

Einfach die sinnlosen Fraktions Grenzen aufheben.

43 Likes

Jo genau wer braucht schon Story wenn er Epixx haben kann… :man_shrugging:

7 Likes

Jedes addon läuft doch eh drauf hinaus das alle zusammen das böse am Ende bekämpfen also kann man auch Mal am Ende eines addon diese klein Kriege beenden und alle zusammenführen.

20 Likes

Und die ganze vorherige Story? Neue Chars dann noch nach altem Muster oder gleich von Anfang an das neue dann und sich dann fragen was man mit den anderen Addons alles noch will die eine dann nicht mehr passende Story erzählen?

Das hat 0 mit der Lore zu tun , einen Großteil der Spieler interessiert die schlecht zusammengeschusterte Lore nicht (mehr) im geringsten.
Und was ne „Horde“ mit 90% Blutelfen Anteil als Horde bezeichnet wird ist in meinen Augen einfach nur cringe hoch 10…

28 Likes

Das ist ja auch eher eine Subjektive Meinung. Anfang SL habe ich Horde gespielt und muss sagen, das ich bei der Allianz weitaus mehr/bessere Communitys gefunden habe als auf der Hordenseite.

Das ist nicht mal so weit hergeholt.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/203853/umfrage/verteilung-der-world-of-warcraft-spielercharaktere-nach-voelkern/
3 Likes

Es macht keinen Sinn jedes dritte Addon unter dem Namen von Allianz vs Horde zu führen wenn wir in den 2 Addons danach wieder Hand in Hand rumlaufen.

Wie oft wollen wir diesen Kreislauf noch durchlaufen bis man endlich anfängt auch als Spieler zusammenzuarbeiten?
Der Lore nach machen wir das ja bereits, nur gameplaytechnisch ist es nicht möglich.

Man muss dafür auch nicht sämtliches open world pvp ect entfernen da der Spielercharakter nicht immer zwingend im Interesse der Fraktion handeln muss und andere Ziele verfolgen kann. Aber jedes mal wenn Azeroth(mal wieder) vor der absoluten Vernichtung steht oder wenn es mit den eigenen Zielen übereinstimmt sollte man die Möglichkeit haben auch mit Spielern der anderen Fraktion zusammenzuspielen.

21 Likes

Outlaw Modus einfügen → Man ist gegen jeglichen Spieler feindlich gesinnt und es gibt keine Allies.

Evtll könnte man das in „Häuser“ unterordnen, um wenigstens ein paar Allies zu haben. „Ravenholdt/Syndikat“ etc. eben.

4 Likes

Also in Inis und Raids freudestrahlend als Blumenkinder rumhüpfen und dann vor der Instanz wieder alles vergessen und den Heiler von grad eben abmurksen. Macht genauso viel Sinn wie das dauernd zusammen die Welt retten.

Manche Ideen hier könnten fast von Blizzard sein :stuck_out_tongue:

2 Likes

Wurde nicht gesagt.

Aber eben als Zweckgemeinschaft. So wie es aktuell auch laut Lore abläuft und daher auch Sinn ergeben würde wenn es spielerisch möglich wäre.

5 Likes

Pve Söldnermodus

5 Likes

Fand das in Rift ganz cool. Da konnte man zusammen spielen, aber nicht in die Städte der anderen Fraktion. Hoffe ich hab das richtig in Erinnerung :slight_smile:

3 Likes

Das zusammen die Welt retten macht inzwischen aber deutlich mehr Sinn, als immer mal wieder unglaubwürdig und erzwungen einen Fraktionskonflikt aufs Auge gedrückt zu bekommen, so wie in BfA nachdem wir davor 2 Jahre alle gemeinsam friedlich in der Classhall gesessen sind.

Die Anführer von Allianz und Horde sind größtenteils befreundet, die Völker gehörten teils mal zusammen (Blutelfen/Hochelfen bzw Voidelfen, genauso wie Nightborne/Nachtelfen).
Und seit vielen Addons arbeiten Allianz und Horde ohnehin gegen andere Bedrohungen zusammen.
Warum dann nich gleich zusammen spielen können?
Die Lore ist jedenfalls schon lange kein Grund mehr warum das nicht möglich sein sollte.

25 Likes

die sollten mich mal einstellen :smiley:

1 Like

Zitat: Gruppenmenge/Angebot ist mindestens halb so groß wie bei der Horde

Ich korrigiere. Du meinst maximal halb so groß^^
Tendenz fallend. Es gibt wunderschöne Rassenklassenkombinationen auf der Seite der Allianz. Tolle Geschichten, Nebenerzählungen und Helden. Das MDI zeigt, zumindest für M+ sehr ansprechende Rassenfähigkeiten. Für Menschen gibt es die passendsten Transmogs (dieser Beitrag enthält Meinung - vorwiegend meine eigene :smiley: )

Wie du haben in den letzten Jahren immer mehr Spieler festgestellt, das es Sinn macht in einer Gruppe unter Gleichgesinnten zu spielen. Fraktionsübergreifend ist das nicht möglich, also entscheidet man sich für die Seite mit dem passenderen Angebot.

Wenn du also überwiegend Solo unterwegs bist, nicht mehr als heroisch raiden möchtest und im Auktionshaus kein umfassendes Angebot an Material BOEs und Gütern finden möchtest, kannst du zur Allianz gehen. Also: Freie Wahl - mach dein Ding!

Gut, manches bleibt eben spekulative Vorliebe. Wir stellen uns eine Welt ohne Völkergrenzen vor. Die Gnomin zieht zum Goblin, der Worg kämpft auf Seiten der Horde, die draenaische Prinzessin macht ihrem Taurenprinzen den Hof, die Blutelfe verknallt sich in den Nachtelfenkrieger und …

Nur ist es dann eben nicht mehr World of Warcraft, sondern das integrative Individualistentreffen azerotischer Migrationswunschdenker, die mit Sonderpunkten für Toleranz und Visionscharisma in einer WoW Kommune leben die "alle gegen das Spiel (Establishment) " zelebriert.

Reizvoller Gedanke.

2 Likes

Aha, aber dass Demonhunter plötzlich gegeneinander kämpfen, oder Druiden macht natürlich viel mehr Sinn.
Genauso wie gemeinsam im Covenantsanktum zu kuscheln und so bald man vor die Tür geht haut man sich gegenseitig aufs Maul^^

Ein Krieg zwischen Allianz und Horde macht nach all dem was in den ganzen Addons passiert ist aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn mehr.
Zeiten ändern sich, Kriege gehen vorüber. Einen Konflikt künstlich am Leben erhalten zu wollen, der eigentlich seit Jahren nicht mehr existiert, nur weil das Spiel „WARcraft“ im Titel hat, ist halt Schwachsinn.

Als Hordler befreie ich Jaina und will Tyrande helfen, als Alli rette ich Thrall und Baine, und danach gibts wieder Krieg oder wie?

Mein Allianz Char ist ehrfürchtig bei den Hochbergtauren und ich hat geholfen Suramar zu befreien, da macht es natürlich Sinn von den Tauren und Nightborne als Dank dafür verprügelt zu werden.

17 Likes

„90% Blutelfen“ und postet mit nem Leerenelf. Genau mein Humor.

15 Likes

Ändert ja trotzdem nix an meiner Aussage :man_shrugging:.
Mir ist es auch egal was wer spielt , aber der ein oder andere Drachenlord hier im Forum soll mal von seinem Trip mit dem Fraktionsstolz runterkommen , der ist in BC , aber spätestens in WOTLK gestorben, genauso wie dieses unnötige Allianz Bashing. Meinetwegen kann man den b11 auch noch Schamanen und Druiden geben , dann sind’s statt 90% eben 99%.

5 Likes

Vulpera sind auch etwas was mich als „stolze“ Horde stören würde :grinning:

4 Likes