Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin ja auch schon ein älterer Hase (seit 2005 mit Unterbrechungen dabei) und Retail hat mir am Ende nicht mehr viel Freude gemacht.Derzeit hat mich aber mit Classic das Alte Fieber wieder gepackt.
Dafür sage ich danke, Blizzard!
22 Likes
Jetzt wo Classic da ist bringen mich keine 10 Pferde zurück nach BfA. Zur neuen Erweiterung nächstes Jahr sicher, aber BfA ist für mich de facto tot.
16 Likes
Kann Dich total verstehen.
Mometan machen wir halt im BFA noch Raids 2.x die Woche und da muss ich mit wegen Tank Mangel aber das ist auch was anderes finde ich.
Für mich ist Retail während Cata (Firelands-Patch) gestorben. Alles, was danach kam und ich nur von Außen beobachtet habe, hat mich in meiner Entscheidung nur noch bestätigt.
3 Likes
Mich hats auch wieder gepackt - und wie! Danke Blizz, ich finds genial!
(Bin auch während Cata damals weg…)
1 Like
wenn Ende Jahr die Hartz4 Rate nach oben zeigt, wissen sie diesmal wenigstens warum 
ne Spass beiseite, macht wirklich wieder Laune und jedes blaue oder auch grüne Item fühlt sich episch an
2 Likes
Zocken bis 3 Uhr auch wenn um 6 Uhr der Wecker klingelt, schnupp egal 
4 Likes
Bin auch wieder total drin! Muss zwar arbeiten aber wenn man eingeloggt ist, kann man wieder komplett eintauchen. Das habe ich lange vermisst!
Grüße
2 Likes
Bin ebenfalls wieder total reingesumpft, während dem Leveln denke ich schon darüber nach welche Klasse als nächstes hoch kommt, die bis dato gedroppten Items sagen es wird ein Krieger.
So sehr ich die Quests in Classic auch hasse, insbesondere die von der Horde, so gibt es trotzdem extrem viele Dinge die mich weiter machen lassen.
Ich wünschte BfA hätte diese alten Wurzeln, jene wo man sehr hart bzw. lange fürs Gear spielen muss und es nicht am nächsten Tag durch einfachste Dailys austauscht, mit entsprechender Klassenindividualität und nur einer Raid Schwierigkeit… das wär noch irgendwie mein Wunsch für Retail WoW um das ich aktiv spielen würde.
Aber bis dahin bleib ich bei Classic und wenn Retail nix wird, gibts das You think you do, but you dont 2.0 im Sinne von The Burning Crusade.
1 Like
Welche Sucht? es gibt nur den zu kurzen Tag.
Und mehr als 4 Stunden Schlaf sind Luxus (sagte zumindest mal ein prof auf der Uni.)
Mir macht es auch unheimlich Spaß und so ein wenig süchtig bin ich auch auch schon.
Jede freie Minute im Spiel verbringen und sonst zumindest im Forum abhängen…ja, ich denke schon 
Und erster post mit dem Classic char…yeah🤗
Lg
1 Like
Ich hab eigentlich noch nichts geschafft und genieße trotzdem jede Minute.
Beim aktuellen Retail hab ich keinen Tag gespielt weil es so belanglos war.
Die Sucht ist definitiv wieder da 
Muss hört sich nicht nach spaß an. Lass das doch wenn es mehr ne Pflicht als alles andere ist.
der suchtfaktor ist definitiv gegegen, eigtl will man ja schlafen gehn aber kollege x/y whispert hey lass noch bfd machen oder hey lass noch elite q’s da und da machen^^
Jo, bei mir ist die Sucht auch wieder da. So wie damals. Dachte nicht das das möglich wäre. Doch all den Warteschlangen auf Everlook zum trotz, genauso is es.
ich muss dir da voll zustimmen, ich hab zwar damals als Hordler in Azeroth verweilt, aber dieses mal hab ich bei der Allianz angeheuert. Für mich sind viele Quests bzw. Gebiete komplett neu, NPC’s unbekannt etc. So macht das richtig Laune
1 Like
Dann hat der noch nie in sein leben köroerlich gearbeitet. XD
1 Like
Natürlich nicht, deswegen Isser ja auch Prof geworden.