Die Alten Götter

Moin,
Wer glaubt ihr ist die Rangfolge der Alten? Also es sind ja glaub ich alle mit einander verfeindet, oder? Wer hatte die meiste Macht von ihnen als sie noch in ihrer Prime waren? Ich glaub es war 1. YSharji > Yogg Sarom > Cthun > Nzoth von der Macht/stärke her, oder?

Wer hat die größte Physische Form (falls bekannt) von 1 bis zum 4 ten

Und wer hatte den meisten einfluss auf Azeroth? Theoretisch gesehen NZoth, oder? Durch Deathwing, Aszhara und die Naga?
Und welcher Alte Gott ist für was verantwortlich (z.B. Nzoth für Todesschwinge, YSharj für das Sha, Yogi für den Fluch des Fleisches)

Und welches ist euer Favorit?
Bei mir wärs

  1. Yogg Saron
  2. Nzoth
  3. Cthun
  4. YSharji

Yogi allein schon durch seine coole optik und Nzoth durch seine Charisma

CThuns Charakter geht irgendwie unter, da man ihn glaub ich auch nie sprechen gehört hat und YSharji ist mir irgendwie zu langweilig mit dem Sha und da er tot ist, sowieso nie wirklich präsent gewesen

Aus der Chronik:
https://static.wikia.nocookie.net/wowpedia/images/e/ed/Black_Empire_Kalimdor.jpeg/revision/latest/scale-to-width-down/1000?cb=20180325104143

Also ich hab genau die selbe Reihenfolge aus genau denselben Gründen :slight_smile:

Langweilig? Okay. Hat immerhin ein ganzes Addon gefüllt, und das war gar nicht langweilig. Und das war quasi nur etwas, was er mit seinem letzten Atemzug ausgehaucht hat. Man stelle sich vor, was er zu Lebzeiten konnte…

2 Likes

Hab ich vorhin auch nochmal im Buch gesehen, weil ich mich waage erinnert hatte, dass da was war mit den Alten. Danke.

Das Addon war nicht langweilig, dass stimmt.
Ich find nur YSharj an sich langweilig, ich weiß auch nicht warum. Also er ist nicht mega langweilig, aber er ist nicht so interessant wie die anderen Alten, die Leerenfürsten, oder Xalatath die ja vermutlich auch ein Alter ist, da sie als Waffe noch die anderen Alten als „Brüder“ bezeichnet, wenn ich mich recht erinnere.

Er war tatsächlich der stärkste der Alten, hab mich da jetzt wirklich mal n bisschen durchgelesen. YSharj war der Mächtigste und der Dominanteste des Schwarzen Imperiums, auch war die größte stadt und Hauptstadt des Schwarzen Imperiums (zudem Zeitpunkt nicht Nyalotha)um seinen Körper gebaut wurden und er hatte wohl auch an der Verheerten Küste NZoth geschlagen.

Nzoth soll hingegen der schwächste der Alten sein, da sind sich Aszhara und auch Xalatath wohl einig. Xalatath sagte ja sogar in Legion, dass es Ironisch sei, dass der schwächste von ihnen am nähesten dranne sei, dass Ziel der Alten zu erreichen.

Yogg Saron wird auf 2 ter Stufe stehen vom Macht level, er ist auch der jenige der zuletzt gegen die Titanen gefallen ist und dann kommt halt CThun.

Y’Shaarj ist nicht tot! Erinner nur an die Puzzelbox von Yogg Saron.

Have you had the dream again? A black goat with seven eyes that watches from the outside.

Doch, hat Blizzard ja mal selbst ganz offiziell klargestellt, dass alle bekannten OGs tot sind. So richtig tot. Vielleicht hat Jemand die Reste ihrer Essenzen aufgesammelt, tot sind sie trotzdem.

Wie stellst du dir denn bitte vor, wie Y’Shaarj überlebt haben soll, ganz unbemerkt von den Titanen? Das einzige, was derzeit vorstellbar wäre, wäre, dass er sich auf der Rückseite von Azeroth befindet und zu mächtig für die Titanen gewesen wäre. Was sehr, sehr seltsam wäre. Aber wer weiß? Metzen hat ja für das letzte Addon der Trilogie angedeutet, dass die Lügen der Titanen enthüllt werden, und man hatte das Gefühl, er meinte damit so eine richtig fette Lüge.

Nein.
YShaarj ist offiziell tot und NZoth wird auch als Tot gesehen, da wir ihn in Nyalotha gekillt haben (falls das nicht ne Pseudo Version von ihm war)

Yogg Saron und Cthun sind, aber nur besiegt und nicht tot. Magni sagte zwar das Azeroth aus dem Griff der Alten befreit ist, aber in Nordend wird immernoch Yoggs flüstern wahrgenommen.
Wir haben ja auch quasi nur den großen Zeh von Yogg Saron besiegt und nicht sein gesamtes Ich. Dazu wurde ja schon gesagt, dass die Alten nicht wirklich sterben können, da sie außerhalb des Kreislaufs von Leben und Tod stehen.
Die Chancen stehen also gut das zumindest CThun und Yogi wieder kommen, würde ich auf jedenfall gut finden, da die beiden an sich schon n komplettes Addon verdient hätten.

Und falls ein Old God wirklich mal komplett gekillt werden sollte wie es bei YShaarj der fall war, wird er glaube ich in der Leere wieder geboren. Wie bei den Dämonen und ihr Nether.

Headcanon ist aber nicht offizielle Lore. C’Thun ist mausetot, Yogi auch. Problematisch ist nicht der Tod eines alten Gotts, sondern das Herausreißen desselben.

Ja, so wie alles, was nicht lebt. Also Naaruu, Dämonen, Leerenkreaturen, Titanen… sie alle kehren bei „Tod“ zurück in ihre jeweilige Domäne und regenerieren sich dort.

„Während der dritten Invasion der Brennenden Legion als Brann Bronzebeard und Khadgar nach Ulduar reisten, um Magni Bromzebart zu treffen , überfluteten Saronitdämpfe Ulduars Vorzimmer und Gesichtslose griffen sie an, während eine unbekannte Stimme, die angesichts des Ortes und des Saronits vermutlich mit Yogg-Saron verwamdt war, in ihren Gedanken flüsterte.“
Das war zu Legion.

„Nach der Niederlage von N’Zoth erklärte Magni Bronzebart , dass Azeroth aus dem Griff der Alten Götter befreit sei“
Das war zu BfA

„Nach dem Krieg gegen den Kerkermeister berichtete Muradin Bronzebart , dass Yogg-Saron zwar schon lange besiegt sei, sein Einfluss aber immer noch an Orten anhält, an denen er einst die Macht innehatte, wie zum Beispiel in der Flüsterschlucht . Sein Flüstern ist immer noch in Nordend und in ganz Ulduar zu hören, obwohl er physisch weiterhin in Ulduar gefangen ist und sein Einfluss eingedämmt zu sein scheint.“
Das war nach SL und dort steht klar und deutlich das er noch Einfluss hat und dieser nur eingedämmt ist und das sein Physischer Körper sehr wohl intakt ist und noch existiert.

Bei Cthun dasselbe, zumal Cthuns Auge auch noch existiert und irgendwo in verwahrung ist. Das könnte auch noch ne Rolle spielen und was YShaarjs Herz so angestellt hat, wissen wir ja.

Also nix mit Headcanon.
Bis jetzt lässt es sich eher darauf schließen das sie noch extrem geschwächt Leben.

Das ist alles aus dem original englischen Wowpedia und Wowwiki.

Ich denke, dass bezog sich nur auf die 3 von uns besiegten. Aman’thul hat Y’Shaarj herausgerissen und ist sonstwo mit ihr hin. Wenn ich nen Regenwurm aus dem Boden ziehe, hat der auch ne Chance, am Leben zu bleiben. Vielleicht war Aman’thul so blöd und hat Y’Shaarj Elune aufs Auge geklatscht, als Revanche für Elun’Ahir. Y’Shaarj schön um den Stock drumherum gewickelt; „Da hast du deinen Baum :face_with_symbols_over_mouth:“ wer weiß…

Y’Shaarj guckt von außen zu.

Edit:
Zu den anderen:

Wer Neltharion verdarb? Dann durch die 3 gemeinsam. Jedenfalls erscheint es so im KdA. Wie es nun genau war, was die Schattenflamme ist oder was Aberrus werden sollte… :woman_shrugging: So ein komisches Portal für Raszageth zaubert man auch nicht einfach so aus dem Knast herraus.

C’Thun ist für die Silitiden und den Krieg der Sande verantwortlich. In Classic verdroschen, im Comic verspeist, danach den Comic selbst verspeist… den brauch keiner mehr.

Yogg Saron ist eigentlich der, der am meisten verbockt hatte. Durch die Erschaffung von Saronit und mehr Reichweite ist er wohl für die Verderbnis der Wasser verantwortlich, von denen Galakrond zu viel nahm. Später pflanzten noch Idioten einen Weltenbaum auf seinen Adern, so dass er den Riss von Aln, den Zugang zum Smaragdrünen Traum erschaffen konnte. Dazwischen Lokens Verderbnis, C’thraxxi-Generäle aus dem Hut gezaubert, der Fluch des Fleisches…

N’zoth hat die Naga erschaffen, bzw. tausende von Hochelfen vor dem Ertrinken gerettet. Den von Malfurion in einen Baum verwandelten Xavius in den Albtraum geführt. Kam frei und kriegte zuviel Sonne ab.

Y’shaarj bisher nur die Sha, Verbindungen zu den Mantis und Garroshs Leibspeise.

Egal, wer oder was Xal’atath ist, zur Vervollständigung, was sie verbockt hat: Sie hat nem Troll den Kopf verdreht, damit dieser Kith’ix ausbuddelt, einer der C’thaxxi-Generäle, welche Loken Tyr hinterhersandte. Und dann hat Xal’atath diesen auch noch gepickst, damit er aufwacht. Folge, Erwachen der Aqir, Krieg mit den Trollen, Entstehung der Neruber, Mantis und Ahn’qiraj.

1 Like