Die Angst zu tanken

Also ich bin schon als WoW-Gott geboren.

LG
Flauschkugel

12 Likes

Meister Flauschekugel , ich habe euch eine Ziege geopfert bitte teilt eure weisheit mit mir wie werde ich zu so einem wow gott wie ihr es seid ? :joy:

Spass beiseite für den TE gute podcast war sehr intressant euch zu zu hören , ich persönlich kann viele neuankömlinge verstehen wenn sie angst haben zu tanken weil sich die ganze rolle doch ganz anders spielt als zb eine DD rolle und es komplet andere dinge gibt auf die man achten muss, und dass das grade am anfang ziemlich überfordernt wirken kann.

Aus meiner erfahrung jedoch kann ich aber sagen dass wenn man dran bleibt und man sich an diese rolle gewöhnt , die tankrolle an sich eine sehr entspannte und auch sehr dankbare rolle ist
Grade fehler wie zb zulange im Feuer stehen oder mal von einer fäigkeit getroffen zu werden fallen beim Tank nicht so schwer ins gewicht weil sie einfach teilweise deutlich weniger schaden machen, oder man sich einfach selber wieder dagegen anhealen kann wo DDs zb onehit sind .

Auch die Sache mit dem wenn wir wegen mir wipen werd ich geflamt ist an sich eher eine angst die unbegründet ist, klar wird man immer wieder gruppen haben die einen die schuld geben und einen flamen wegen seiner fehler aber die hat man auch als DD oder als heal , Ich denke das wichtigste ist einfach das man sich nicht entmutigen läst und dran bleibt im endefeckt ist es alles einfach eine erfahrungs sache

Ein problem was ich jedoch häufig sehe und dass ist eins dass gilt für alles speccs , leute denken sich ich skille jetzt mal von DD auf tank oder heal und wollen gleich 15er keys oder auch höher laufen und habe keine ahnung worauf sie achten müssen und sterben dann oder wipen die gruppe , genau so auch umgedreht Tanks skillen auf DD und sterben an allem weil sie teilweise unterschätzen wieviel mehr dmg jetzt die mobs an einem machen oder sie von fäigkeiten getroffen werden die für tanks einfach komplet irrelevant sind
Oder die leute denken sich ok bin davor nur 11er gelaufen Als DD weil mich keiner in höhere keys mitgenommen hat skillen auf tank und denken dann dass sie easy 15er+ laufen können aber dem ist nicht so , die Erfahrungen müssen in allen 3 rollen gesammelt werden

2 Likes

Naja, bei der heutigen Attitüde viel zu vieler Leute, antworte ich da mal mit Buddy Pine (Syndrome):
„Und wenn alle super sind… wird es niemand mehr sein.“
:stuck_out_tongue_winking_eye:

ICH BIN SYNDROME!

Nein Spaß beiseite, niemand ist so gut wie ich. Das ist rein physikalisch unmöglich, auch rein mathematisch.

Lektion 1: sei ich
Lektion 2: sei nicht du
Lektion 3: vergiss Lektion 1, niemand ist so wie ich.
Lektion 4: erkenne deine unwürdiges Dasein als Geringverdiener.

Danke und LG
Flauschkugel

4 Likes

die angst kommt daher das man sich selbst vergleicht und es tanks gibt die gefühlt einfach den halben raum pullen und es einfach so locker packen als wärs nichts

man selbst aber dann irgendwie das gefühl hat die 4 andren zu entäuschen wenn man dumm am endboss steht und nur 98% der ini hat, man den weg nicht kennt , man zu langsam spielt, man zuviel pullt und dadurch wiped.

Weil am ende ist jeder fehler besonders als tank gleich erstmal mit nem = omg

wenn der dd mal wieder nicht kickt sind eh 3 leute hier werden einfach alle 3 in nen korb geworfen = omg kickt doch mal hier wird keiner speziel angeschnauzt

wenn der tank aber eben zuviel pullt oder zu langsam ist wird der tank persönlich konfrontiert das mag man nicht daher kommt die angst zumindest bei mir.

spieler auch gerne als heal hier kann man aber eben nicht viel verkacken auser schlecht zu heilen.

Hier wird man selten angemotzt das man z.b. eben nicht kickt weil man garnicht kann „auser schami vielleicht“, man wird kaum angemotzt das man den add nicht tötet oder sonst was,

Da es hier noch nicht genannt wurde (was mich etwas überrascht):

Wäre zb eine Möglichkeit, erste Ängste abzubauen durch Sammeln von Erfahrung… :slight_smile:

und dabei noch so bodenständig und volksnahe, unfassbar :partying_face:

4 Likes

Tanken macht keinen Spaß, je nach Klasse vom Klassendesign her, aber auch als Rolle an sich. Man muss sich freiwillig in einen Mittelpunkt setzen, es wird erwartet das man zügig pullt, alles richtig macht und so weiter. Das ist schlicht unattraktiv für viele Spielerinnen.

Neuen Spielerinnen ist absolut abzuraten mit einem Tank-Specc einzusteigen.

Wer Bock drauf hat im Mittelpunkt zu stehen warum nicht :thinking:
Man muss es sich ja nicht gleich so dreckig geben nur als Tank zu spielen :wink:

/fixed
wobei das auch lustig sein kann wenn man sich klar ist auf was man sich da so einlässt^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn: :rainbow:

1 Like

Wow ~ da war ich nur mal fix im garten um für die Spielzeugautos meines Sohnes eine kleine Garage zu bauen, denke mir gerade „schau mal, ob überhaupt schon jemand den Beitrag gelesen hat“ und sehe so viele Antworten!

Ich bin begeistert, dass es so viel Beteiligung gibt :smiley:

Mir war es wichtig, dieses Thema anzusprechen, da ich versuchen will mehr Verständnis füreinander hinauszutragen.

Die erste Folge dieses Formates musste darum auch unbedingt dieses Thema werden, sonst wäre mir ne Ader im Gehirn geplatzt ^^’

Ich hoffe ihr fandet die Folge gut, ich würde mich freuen wenn ihr unter dem Video kommentieren würdet, wie eure Erfahrungen so waren oder welches Thema euch beschäftigt. Wir wollen ganz besonders die Themen, die die Spieler beschäftigen behandeln :slight_smile:

Danke für eure Beteiligung! Das ist wirkliche fantastisch! :heart:

tanken ist ja auch sehr gruppenabhängig random

während du nen top heal dabei hast mit 60 k leben und der alles weggehalt egal welchen fehler du machst,
da kannst du pullen was das zeug hält und der heal haut 12k hps raus usw.

Dann hab ich schon ne gruppe erwischt wo einfach die dds nichts kicken, der heal 70k hps hatte also gear ende nie und ich exakt die selbe mob gruppe im exakt selben key gepullt habe und direkt alle verreckt sind, dann schau ich erstmal hps, hab ich als tank 6k hps und der heal 4k…

habs auch schon erlebt wo alle 3 dds nicht wirklich besonders waren, 1 kickte einfach nie, während die andren 2 nie stuns einsetzen und ab und zu mal kickten, und einfach bei nichts geholfen haben

Ich muss kiten? die kommen nicht drauf die gegner zu slowen, jäger seine falle? ne… dh sein massenstun? der kam nie. der schami heal mit seinem betäubungstotem ? was glaubst du :D?

gibt teilweise gruppen wo einfach alles so läuft wie man es sich wünscht während es gruppen gibt wo einfach nicht geholfen wird als tank, und genau vor den gruppen hab ich persönlich auch am meisten angst komischerweise,

weil man hier erfahrungsmäßig am meisten angeschnauzt wird weil die andren 4 einfach denken das der tank alles machen muss und egal wie scheise auch die 3dds oder der heal ist der tank hat gefälligst richtig zu kiten,stunen,aggro halten nebenbei.

Ich hasse es z.b. wenn ich um ecke pullen will ich nur ein einzigen mob treffe um die ecke laufe und der mage oder sonst wer von hinten einfach schon so dermaßen reindonnert das die aggro auf ihm ist und er nicht um die ecke geht,

Dann nach gefühlte 5 minuten geht er doch um die ecke während die meeles schon da sind und die castermobs noch schön nen cast hinten rauszaubern und dann der heal meint das er um die ecke gehen muss das der caster wieder nicht ankommt, da kriegt man halt schnell mal aggro zustände als tank und gefühlt ist es als tank so das man da eben als tank schuld ist.

Huhu,

ich han zu WOTLK durch getankt und es war eine Frwudenfest… als ProtWar.

Dann Heal in BfA was bis +15 die Hölle war.

Jetzt hab ich DH Tank probiert und komme mit dem Lederhosenfritze nicht klar. Das fühlt sich nicht wie ein Tank an.

Spiele wieder DD.

Geflamet wird man selten. Grad jetzt kann man die Feuerprobe nehmen zum Üben und dann Thorghast.

Dann sitzt mal die Rota. Die kritschen Mobs im Dungeon müssen eh alle Klassen wissen etc.

Einfach rein und Holladriooi.

LG

1 Like

Du sollst keinen Gott haben neben mir!!!

1 Like

Also mir persönlich macht tanken Spass, ausser ich steige zu spät ins aktuelle Addon (war bei mir der fall in SL), das war schon etwas problematisch weil ohne gear + kennst die ini nicht, war es recht schwer. Vorallem habe ich mit einer Klasse gespielt dessen DD specs ich überhaupt nicht beherrsche (komme mit Katze und Eule gar nicht klar).

Ist Werbung nicht verboten im forum oder zählt das ala guide

Verzieh dich du Untergott.

LG
Flauschkugel

1 Like

Götter werden nicht geboren, sie werden erfunden.
Flauschige gehören dazu

2 Likes

Endlich sagt es mal jemand.

LG
Ultraflauschgott

1 Like

Bedeutet aber auch, wenn keiner an euch glaubt existiert ihr auch nicht!
Und ich weigere mich an einen Gott zu glauben der SO flauschig ist!

1 Like

Du soltest was das angeht nicht für alle reden , denn nur weil dir das Tanken keinen spass macht bedeuted das noch lange nicht dass niemand am tanken spass hat
Mir zb macht das tanken unheimlich viel spass vorallem der krieger tank und ich empfinde die rolle als ultra entspannend, erlich gesag empfinde ich die DPS Rolle sogar als ultra anstrengend und stressig

Und Von DDs wird nicht erwarted dass sie alles richtig machen ? und DDs sollen nicht maximalen dmg fahren und gleichzeitig allem dogen und das ganze so perfect dass ihr ihre max dps noch fahren ?

Jeder solte für sich selber herausfinden ob diese rolle etwas für ihn ist und ab raten kann ich von absolut keiner rolle

3 Likes