Wie handhabt man das so bei duellen? Also überlässt man da dem Schurken den opener weil man im open pvp ja auch nie wüsste wann ein Schurke kommt?
Theoretisch könnte man auch im open pvp sicherheitshalber immer Leuchtfeuer und fallen aufstellen wenn man halt paranoid genug ist?^^
Also direkt zum duell beginn ein leuchtfeuer auf den schurken schmeissen wäre nicht angemessen?^^
Ist jetzt keine Klasse aber Zwerge generell machen es einem Schurken auch schwerer. Da sie aktuell einfach den Blind+Restealth verhindern dank Steingestalt und dadurch auch einfach immun gegen alle Gifte sind.
Es ist schon ein großer Unterschied ob der shadow ein Zwerg oder was anderes ist.
Also, ich erinnere mich dunkel das Schurken mich mit Aspekt des Affen nicht durchgehend getroffen haben. War bestimmt frustrierend . Kratzekatze auf Leder tut auch weh. Also, ich sage nicht das Jäger Konterklasse sind. Aber auch nicht easymode. Erst recht nicht wenn der Jäger schon weiß das da irgendwo ein Schurke rumlumpt.
Schurken sind einfach goldwert im Arathi
Schurken kennen keine Angst.
Ich setze alles daran den Opener zu verhindern.
Das klappt als Jäger auch ganz gut. Wenn sie zu langsam sind kann ich sie sehen und wenn nicht steht er meistens im Eisblock.
Man lernt nie aus. Den Affen nutze ich so gut wie gar nicht. Der Falke ist mir einfach zu stark, dass ich ihn weglasse.
Mir gehen nur leider langsam auch die Hotkeys aus um da schnell zu switchen.
alles was Orc ist
Die sprinten also davon weil sie ein Kraut auf der Minimap entdeckt haben? ^^
Naja, in Classic hat man als Jäger ja wieder seine “Todeszone”. Wenn man so eine lästige Zecke nicht abbekommt kann so ein kleiner Ausweichdance helfen. Wer nicht trifft, baut keine Punkte auf. Ich hatte auch einen der schlicht aufgegeben hat. Damals. Weil mein Char: “Uh, daneben! Haha, schon wieder! Hey, einmal getroffen! Komm, gib nicht auf kleiner, untoter Schurke! Wieder nicht getroffen!”
Dem stand sprichwörtlich der Schweiß auf der Stirn, der hat richtig geackert .
Ich habe mich in mein kleines Jägerlein noch nicht vertieft, aber +Agi erhöht ja auch (wieder) die Ausweichchance, wenn ich nicht irre.
Das ist ja das schöne am Origial-Jäger, man hat eine ordentliche Trickkiste.
Wir sprinten der Gefahr entgegen!
Welches Entwaffnen ?
Kein Pvp geskillter Schurke, oder auch Pve Schurke hat Riposte geskillt !
Riposte = Schlag der aktiv wird nachdem man einen Angriff pariert hat u dieser Angriff entwaffnet den Gegner.
Das skillt man beim Leveln und das wars, wird dir auf 60 eher nicht mehr begegnen.
Als Bm bist so oder so Futter für einen Schurken :).
Wusste gar nicht das Wille der Ud´s schon als Insignie angesehen wird xD.
Du kommst damit auf Fear und Sleep raus, die Insi holt dich noch aus Nova, stuns etc…
Aber ja der Ud ist halt gegen Hexer und Priest enorm im Vorteil.
Frustrierend ist es eher für den Hunter wenn er vesucht zu kiten und alles in Entrinnen verballert xD.
Aspekt tut nicht wirklich weh, aber Abschreckung dagegen ist das Non pus Ultra im Nahkampf inkl. verb. Zurechtstutzen.
Du sprichst wieder von der Levelphase oder eben rein pve geskilltem Schurken.
Jeder mit pvp Skillung hat imp Stealth wo du ihn eher nicht siehst, da er auch von hinten kommt xD und dazu noch schneller schleicht.
Dazu hat meines Wissen nach der Schurke keinen Eisblock, das haben nur die Magier ;).
Was du wohl meinst ist die Eisfalle u da steht man so oder so drinnen wenn du Scatter Shot geskillt hast, ohne dem kannst dich gleich hinlegen ^^.
Aspekt des Falken bringt dir in Meleerange aber genau gar nix von daher switch auf deinen Affen .
Ich hatte bisher an die 50 Auseinadersetzungen mit Rogues, 1v1, 1v2, Duelle.
Nicht einmal hat ein Rogue gewonnen.
Meistens platzen die in 3 Globals weg.
Krieger > Durchschnittsrogue
Das ist Klassenabhängig.
Ich leg immer eine Eisfalle unter mir ab wenn ich einen Mob angreifen will und weiss, dass da grad Schurken (oder allgemein Melee Hordis) in der Gegend sind, damit ist der tödliche Opener für die Katz. Im Grunde muss man den Schurken als Hunter ja nur dazu bringen seinen Entrinnen CD zu aktivieren und solange der läuft bisl auf Abstand halten (notfalls kann man ja nochmal eine Eisfalle legen), dann mit Zorn des Wildtiers das Pet drauf und gut is. Immer wieder witzig wie Stoffis in wenigen Sekunden von meiner Katze zerfetzt werden, bei Lederträgern dauerts halt etwas länger. Verhalte mich übrigens immer passiv, greife erst an wenn die es tun oder sich verdächtig verhalten, denn so oder so, den ersten CC führt meistens der Hunter aus
Lästig wirds, wenn die Schurken es immer weiter versuchen und selber garnicht mehr ihre Quest erledigen. Einmal haben wir uns gegenseitig getötet und da fängt der an meine Leiche zu campen (wahrscheinlich aus Frust).
Hab mir auch relativ nützliche Makros gemacht für PvP Situationen weil ich es in der Hektik oft verraffe alles seperat zu nutzen:
/petattack
/petautocaston klaue
/petautocastoff knurren
/cast zorn des wildtiers
/cast schnellfeuer
/cast einschüchterung
/cancelaura aspekt des geparden
/petpassive
/cast totstellen
/cast eiskältefalle
/cast raptorstoß
/cast zurechtstutzen
/use steingestalt
Die meisten Hunter rennen auch nicht mit dem PvP Spec rum, sondern als BM oder mit der Aura aus dem MM Baum.
Wenn du PvP spielen willst als Hunter, darfst du in dem MM Baum nur bis Scattershot skillen, danach alles in Survival für Counterattack (5sec Immobilisierung). Zusätzlich noch Ingi für die Bomben und andere nützliche Items wie z.B. der Schwamm der Blutungseffekt entfernt etc.
Richtiger Spec + Ingi verzehnfachen die Chance das 1v1 zu gewinnen als Hunter.
Ebenso wie consumables (Runen, Mana- und Heiltränke, Schwerer Runenstoffverband)
Es ist schon lustig im Forum zu lesen.
Krieger schreiben sie stampfen jeden Schurken in den Boden, Schurken schreiben Krieger ist freeloot…
Die Wahrheit liegt dazwischen .
Ich war bis lvl 42 Combat u hatte Probleme mit Warris, danach habe ich auf Hemo geskillt u seit dem, wenn ich genug Zeit habe, ist ein Krieger kein Problem mehr.
Durch prep habe ich so viele Cd’s die kann der Warri nicht kontern.
Wenn ich einen Krieger erlaube mir dmg rein zu drücken, wirds eng aber die Kunst ist es das zu vermeiden und in der lvl Phase sind die meisten Combat.
Die Heulthreads kommen noch
Dir ist aber schon bewusst dass Schurken Fallen sehen und entschärfen…
Wenn dir einer in die Falle rennt hat er es verdient zu sterben.
Aber bei so vielen Schurken spielen wahrscheinlich mind. 50% nachdem sie Grim oder ähnliches gesehen haben.
Mag sein, es ist halt eben nicht leicht einen Schurken so zu spielen, dass der Warri nicht attackieren kann.
Die Perfektion aus Videos ist eben die Ausnahme.
Ich sehe viele Rogues die sehr schnell in Panik geraten und schlechte Entscheidungen treffen.
Und gegen diesen Durchschnitt hat man es als Warri besonders leicht.
Die sehen die aber auch erst wenn die nah dran stehen oder? Keine Ahnung, vielleicht verdecken meine dicken Zwergenbeine die Falle gut genug.