Die Arkantine

Moin, was genau hat es mit der Arkantine auf sich?

So wie ich es rausgelesen habe ist es eine kleine Taschendimension, dass bedeutet sie befindet sich überall und nirgendwo, es ist kein Physischer Ort den man einfach von Azeroth oder der Scherbenwelt/Draenor erreichen könnte? Und ein ehemaliger Magier hat diese Dimension/Miniwelt einst erschaffen.

Man braucht also rein Theoretisch ein ”Schlüssel“ dafür, so wie wir ihn bekommen haben, also quasi ein Anker der die Arkantine mit der physischen Welt verbindet damit man diese betreten kann? Wenn ich das jetzt so richtig aufgeschnappt/interpretiert habe.

Khadgar soll da wohl während seiner Zeit in der Scherbenwelt vor TBC sehr viel Zeit verbracht haben - genauso wie Turalyon, warum galt Turalyon denn jahrelang als vermisst wenn er von diesen Ort wusste? Er hätte Sich doch dort jederzeit hinversetzen können während seiner zeit im Nether/Argus, dann hätte Khadgar Bescheid gewusst.

Dasselbe ist: wie kommen Chen, Rexxar, Li-Li, Van Cleef usw in die Arkantine? Vorallem wenn man die Rexxar und die Sturmbräus anspricht kommt es so rüber als ob sie einfach random von dem Ort gehört haben und jetzt einfach mal vorbei schauen, während sie eigentlich auf Reisen Waren. Da kommt es dann doch so rüber, als würde man einfach in die Arkantine reinspazieren können wie in einer normalen Bar, so wäre es doch ein physischer Ort irgendwo in Azeroth.

Eigentlich ist die Arkantine eine krasse Möglichkeit, z.B. in dem Szenario auf der Scherbenwelt.

Hätte die Teufelshorde wirklich die Ehrenfeste belagert und ein Sieg wäre nur eine Frage der Zeit, dann hätte Khadgar seine Leute doch eigentlich mit in die Arkantine mitnehmen können und man hätte das dort ”ausgesessen“, zumindest solange es nicht zu viele sind und die Taschendimension nicht kollabiert von so vielen auf einmal, wäre halt auch gut zu wissen ob man den Raum dort noch irgendwie ausdehnen und vergrößern kann.

Ja, dass Khadgar und Co. seit dem 2. Krieg dort chillen, wirkt ein wenig forciert aus der Storyperspektive, zumal sie natürlich vorher nie irgendwo erwähnt wurde. Ich würde sie eher mit einem Augenzwinkern betrachten, es würde mich wundern, wenn sie jemals ein storyrelevanter Ort würde.

1 Like