Da ich nicht ganz schlau aus dem ganzen Farbwechsel geworden bin, steht mir nur ganz leicht die Verwirrung ins Gesicht geschrieben.
Also, Hochelfen blaue Leuchteaugen, haben durch den Angriff der Geißel viele Leute verloren und auch den Sonnenbrunnen.
Als Erinnerung an Ihre gefallenen Brüder nennen Sie sich nun Blutelfen. Durch die Nutzung von Felmagie wurde ihre Augen grün.
Einige Hochelfen haben sich jedoch nicht den Blutelfen angeschlossen, keine Felmagie genuckelt und noch immer blaue Augen.
Nach der Reinigung des Sonnenbrunnens können die Blutelfen wieder eine andere Quelle der Magie anzapfen als Felmagie und ihre Augen fangen langsam an sich gelb zu färben.
Passt ja irgendwie, Nachelfen haben Silberaugen wie den Mond, Blutelfen haben gelbe Augen wie die Sonne. Das Volk sollte sich langsam in “Sonnenelfen” umbenennen.
Haben die Farben noch andere Hintergründe?
Die Hochelfen haben blaue Leuchteaugen und nutzen gerne Eismagie. Erinnert sehr an die Todesritter mit Ihrer Eismagie und den blauen Leuchteaugen.
Die “neuen” Blutelfen haben nun gelbe Leuchteaugen… wie die (meisten) Verlassenen.
Warum leuchten die Augen der Verlassenen gelb? Und nicht blau oder grün?
Ich bin in der Lore nicht allzu bewandert, aber das macht mich nun neugierig.
Das blau steht für die Arkane Magie, nicht für die Eismagie. Wenn man es genau nimmt nähmlich am beispiel von Prinz Keal hatten sie ein faibel für Feuermagie.
Also eigentlich sollten die Hochelfen irgendwann auch die goldenen Augen bekommen, da ich ausder Quel´delar Questreihe weiß, dass sie auch Pilgerreisen zu Quel´Denar machen. Warum die von Untoten Menschen Gelb sind habe ich nie verstanden, da Nathans & Untote Elfen rote haben.
Todesritter haben auch nicht aufgrund von Frostmagie blaue Augen. Vielmehr sind diese noch ein Relikt aus der Zeit als sie vom Lichkönig versklavt waren. Und sie waren ja seelisch an ihn gebunden deshalb das untote Geißelblaue leuchten.
Sollte jemals ein neues Geißeladdon erscheinen kann ich’s mir gut vorstellen das man dann orange Leuchtende Augen einstellen kann weil Bolvar ja durchs Feuer eine Orangene Farbe erhielt.
Wunderbar, ich danke Euch. Das beantwortet mir schon einige Fragen.
Blöde Frage, woher beziehen Hochelfen ihre Magie?
Die Hochelfen hatten den Sonnenbrunnen, der aus dem Brunnen der Ewigkeit entstanden war.
Nachdem der Sonnenbrunnen besudelt worden war, hatten die Hochelfen ihre Magiequelle verloren. Sie nutzen seither Felmagie als Quelle.
Aber welche Quelle nutzen nun die Hochelfen?
Ziehen die ihre Macht aus dem zweiten Brunnen der Ewigkeit auf dem Hyjal?
Und blöde Frage, woher beziehen andere Zauberkundige Ihre Magie? Und warum mussten die Blutelfen auf Felmagie zurückgreifen, wenn alle anderen Zauberkundigen Zauberkundigen scheinbar eine andere Quelle haben?
Hochelfen benutzen nun ebenfalls wieder den Sonnenbrunnen da ihre Verbindung mit ihm wiederhergestellt ist. Und es ist weniger das sie ihn nutzen um Zauber anzuwenden, der Brunnen ist ihre Lebensquelle, das was sie am Leben erhält.
Der Sonnenbrunnen war so mächtig, das die Hochelfen mit der Zeit abhängig von ihm wurden. Als sie ihn dann aufgrund der besudelung durch Arthas vernichten mussten, war diese Quelle von macht weg.
Die Blutelfen wie sie sich nannten mussten nun also auf andere Wege zurückfallen ihren Magiehunger zu stillen, unter anderen zogen sie die arkane Macht aus relikten oder benutzten eben die Teufels oder auch Fel-Magie, die Keal’thas von Illidan erlernt hatte.
Magier beziehen ihre Macht aus den sogenannten Leylinien, ein Netz aus Strömen arkaner Energie, die sich durch die gesamte Planetenkruste von Azeroth ziehen.
An Orten wie Karazhan oder auch Quel’thalas überkreuzen sich viele dieser Leylinien, entsprechend verheerenden können dort auch die Zauber die man wirkt sein.
Durch den Sonnenbrunnen wurde die normale Fähigkeit zauber zu wirken bei den Elfen nur nochmal um ein vielfaches verstärkt. Nun können sie durch ihn aber auch sehr starke Lichtmagie wirken, der er mit dem Herz eines Naaru gereingt wurde.
Leerenelfen nun…sie sind höchtwahrscheinlich (keine Garantie da wir keine genaueren Infos haben) vom Sonnenbrunnen getrennt und beziehen ihre Macht aus der Leere und eben normal aus den Leylinien.
Ah, also wurden die Hochelfen durch die schlicht enorme Macht des Sonnenbrunnens abhängig und brauchten nach dessen Zerstörung quasi einen Ersatzdealer.
Nur, was haben die Hochelfen gemacht, die ihre Sucht nicht mit Felmagie gestillt haben? Reine Meditation?
Und warum haben die Blutelfen es nicht genau so gemacht?
Sie haben einen sogenannten Kaltentzug gemacht, dabei sind aber auch nicht grade wenige gestorben. Andere wurden so stark abhängig das sie zu sowas ähnliches wie die verdorrten wurden.
Das Gefühl moralischer Überlegenheit und die Möglichkeit auf ihre Brüder verachtend herabzusehen, weil sie sich für eine andere Alternative entschieden haben, hat ihnen geholfen zu widerstehen.
Eine Sache die alle Elfen gemeinsam haben, ist, dass sie ein Überlegenheitsgefühl haben wollen und sich selbst besser als andere darstellen möchten. Das half ihnen mit Sicherheit über die Zeiten hinweg, aber hey, heutzutage konsumieren wieder alle gleich den Sonnenbrunnen.
Man beachtet man hier, dass hochelfen die widerstehen wollten, teilweise gestorben sind oder getriebene wurde. Einfach um das moralische Überlegenheitgefühl dass man von Allianz Charakteren und Spielern schon kennt weiter ins Gesicht der restlichen Verwandten zu dreschen. Alleine für diese elende Heuchelei verdienen der Silberbund und Vereesa und alle ihre Menschen Speichellecker einen langsamen Tod.
Es wäre interessant zu wissen, was die Hochelfen tun, nachdem auch der letzte Elf goldene Augen durch den Sonnenbrunnen erhalten hat. Ob sie dann auf das Ritual von Tyrande aufspringen, um sich wieder abheben zu können?
Könnte ich mir sogar gut vorstellen. Und ja Vareesa ist neben Tyrande eine der nervigsten, scheinheiligsten und arrogantesten Charakter dies in Warcraft gibt. Ich hoffe wirklich das die beiden bfa nicht überleben.
Naja sie gehen alle zu den Leerenelfen damit sie die Augenfarbe haben können.
Spass beiseite für mich wahren die elfen im Silberbund die sich noch Hochelfen nannten schon immer Heuchler, sie machen Lorte vorwürfe weil es zu spannungen kam, was hätte er damals tun sollen. Wären sie dort in Silbermond wären sie von der Masse auf die sie herab geblickt haben getötet wurden. das wiederum hätte die CHancen erheblich verringer das die Elfen im allgemeinen überlebt hätten.
Lorte hat eine schwere entscheidung gefällt und getroffen. So hatten sie wenigstens eine chance zu überleben.
Die hat halt ein Ritual an einem Mondbrunnen gemacht um einen Teil der Macht von der dunklen Seite von Elune zu erhalten, welcher die Augen als Nebenwirkung hatte. Es scheint, dass die anderen Nachtelfen, die in der Nähe dieses Brunnens sind, auch von dem Nebeneffekt, aber auch nur von der Nebenwirkung, aber auch nur von der Nebenwirkung betroffen werden.
Na ja, man kann schon davon ausgehen, dass es eine Art permanenter Segen ist.
Und um’s noch etwas genauer auszuführen: Als “Nightwarrior” ist Tyrande die Verkörperung von Elunes Zorn, einem Racheaspekt der Mondgöttin.
Bleibt es denn bei den anderen auch ist hier die Frage? Die werden ja nicht wirklich gebufft, sondern haben die einfach durch ihren Aufenthalt bekommen. Irgendwie zweifele ich auch daran, dass Elune ihren Buff nicht irgenwann zurückziehen wird.
„Ihre 90 Tage-Testversion ist abgelaufen! Wenn Sie das Produkt weiter nutzen wollen, können Sie dies für nur 6,90 Gold im Monat tun! Werfen Sie dazu den Betrag einfach in den nächsten Mondbrunnen!“
Nein, im Ernst, bleibt nur zu hoffen, dass Blizzard da noch eine Erklärung nachliefert. Ich meine, es wäre schon seltsam, wenn der Segen so funktioniert:
Tyrande: „Hey Fridolin, bist du auch so wütend?“
Fridolin: ( * _ * ) „Ja!“
Tyrande: „Hier, nimm’ meinen Zornessegen!“ bufft
Fridolin: (ಠ_ಠ) „RACHE!“
Vielleicht liegt Tyrande Elune sehr am Herzen, weswegen sie nicht Tyrande in ihrer Rachsucht ertrinken lassen will. Ich finde, dass das eine nachvollziehbare Erklärung ist, wenn man bedenkt, dass Elune auch Satyren wieder in Nachtelfen zurückverwandten kann.
Ja, warum denn nicht. Macht aus dem Nichts zu erhalten ist ja immerhin nicht genug, es muss mindestens dauerhaft sein, sonst fühlen sich Allianzspieler wieder als Verlierer.