Die Augen der Orcs

Gut erklären tut das die Hautfarbe nicht. Dann wohl doch Grim Batol.

Naja aus Entwicklersicht ist das ja die Definition von Archetyp.

Da es dazu keine wirkliche Angabe gibt.
Und in wod nur über die flugmeister das drachenmal zu sehen ist.

Aber zur HautFarbe und so.
Ich meine gelesen oder gehört zu haben das der Drachenmal eine Verbindung zum schwarzfelsklan besitzt nur die sich dan gespalten haben. Wie eine aufstrebende familie die sich selbstständig machte.

Achso, das war mir neu. Hast du eine Quelle dazu? Das würde evtl. auch erklären warum die Dragonmaw dann auf Azeroth sich lieber der dunklen Horde anstatt der neuen Horde angeschlossen haben, quasi aus ‚kulturellen‘ Gründen.

Leider nein. Das ich davon wind bekam ist auch schon einige Jahre her.
Dazu kann diese info auch wieder wiederrufen sein von blizz das man im web nichts zu findet.
Vielleicht war es auch ein logischer aspekt der spielergemeinschaft. Dem ich heute noch nahe gehen würde.

Nahe lage zum.schwarzfelsklan auf draneor. Teils selbe Mentalität und hautfarbe.

Ich hätte wir für wod z.b. mehr zum drachenmal gwünscht vor allen hätte ich gerne zuluhet gesehen.
Oder auch targat knochenmalmer mit klan.

Aber ist die Story nicht die Lore?

Er meint damit eher.
Das es durch die orcs populär wurde.
Aber wie viele äonen exestiert die brennende legion schon?
Heißt hexenmeister in dieser oder einer anderen art gibt es seid dem man Dämonen beschwört oder die dunkle magie nutzt.
Die eredar als eins der mächtigsten völker der legion nutzen die selben magie arten.
Nur heißt hexenmeister velleicht in jeder volks sprache anders oder hexenmeister ist nur ein universal Begriff um alle diese „magier“ in einen topf zu werfen der leichteren Klassifizierung :slight_smile:

2 Likes

Ah schade.

Ja plausibel machen kann man sich viel. Nicht dass ich was dagegen hätte um fürs RP sich eine Kultur ausschmücken zu können, aber im Geschichtsforum zählen nur Beweise Beweise Beweise :nerd_face:

1 Like

Denkt an seeeehr viele Diskussionen über die Jahre zurück
Nicht das ich dir widersprechen will, aber bist du sicher dass alle diese Einstellung teilen?

Btw:

The Dragonmaw clan (or Nelghor-shomash , „Cry of the Beasts“ in Orcish is an orcish clan dating back to ancient Draenor. Under the command of the shaman Zuluhed the Whacked, the Dragonmaw swore fealty to Warchief Blackhand and accompanied the Old Horde to Azeroth during the First War. After Blackhand’s death, the Dragonmaw maintained their fealty to the late Warchief by pledging themselves to Blackhand’s two sons and their Black Tooth Grin clan. The Dragonmaw were later empowered by the dreaded Deathwing to enslave the red dragonflight, including the Dragonqueen Alexstrasza herself, forcing the noble dragons to fight for the Horde throughout the Second War. During this time the clan were based out of the ancient stronghold of Grim Batol, which housed the prison of Alexstrasza.

So anscheinend existierten sie schon eine Weile.

Ganz klares jein.

Also ich glaube schon dass alle diese Auffassung teilen aber eine andere Frage ist es ob man das in der Praxis auch so umsetzt bzw. umsetzen kann. Ist ja bei mir nicht anders :woman_shrugging:

Edit: *ob man das immer so umsetzen kann

Ich muss mir wirklich angewöhnen es besser zu kennzeichnen wenn ich etwas nur halbwegs ernst meine und wenn ich mehr scherze…

Ich hab das schon verstanden, keine Sorge :stuck_out_tongue:

Das Aussehen haben sie doch durch den Überfluss an Elementarkräften durch die Kultur, die sie um die Feuerelementare aufgebaut haben

Langsam brauch das Thema ein neuen titel geht ja nicht mehr nur um die Augen des schönsten und besten Volkes warcraft.

jaja eigen verliebtheit in das Haupt volk was man im rp spielt

1 Like

Das schönste Volk in Warcraft sind eindeutig die Murlocs. Und Blizzard scheint das auch so zu sehen wenn man bedenkt wie oft sie uns mit diesen majestätischen nassen Schuppen, diesen bezaubernden leeren Augen und dem liebreizenden „Mrgrgrgl“ erfreuen. :crazy_face:

3 Likes

Ist das so? War mir neu, ich hatte irgendwie im Hinterkopf dass es was mit Dunkeleisen zu tun hatte, aber auf wowpedia finde ich tatsächlich gar keine Aussage dazu warum die so aussehen.

Das ist keine Verliebtheit sondern eine Tatsache.

Kannst du doch. Kanonisch sind alle Orcschurken Mitglieder des Shattered Hand Clan.

Korrektur: Die Shattered Hand inerhalb der modernen Horde ist mehr eine Organisation ähnlich des SI:7.
Diese Organisation mag vielleicht von Mitglieder des Clans gegründet worden sein aber ist an und für sich kein Clan mehr. Und Mitglieder müssen sich auch nicht selbst verstümmeln.
Mit wenigen Ausnahmen hat die moderne Horde auch das Konzept der Clans hinter sich gelassen. Unter anderem auch weil die meisten Clans zu sehr reduziert wurden als das noch Sinn machen würde.

Ich würde Clans wie die Shattered Hand auch weniger als Clan bezeichnen sondern mehr als Horden Interne Organisation. Wie stark das auf die anderen Clans übertragen werden kann ist schwierig da nicht alle so klare Aufgaben haben wie nun mal Spionage und Stabbi Stabbi der Shattered Hand.