Die Berufung zum Klettern - Kann die Questreihe nicht mehr starten

Hi zusammen,

ich habe das Thema auch schon zum Support gegeben, aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem, oder ein ähnliches und hat vielleicht den ein oder anderen Tipp:

Es geht um die Questreihe Klettern: Mir ist ständig dieser NPC „Dok Charly“ hinterhergelaufen und hat mir zwei Quests angeboten. Eine davon hieß „Die Berufung zum Klettern“, die andere weiß ich nicht mehr. Irgendwann hab ich sie genervt angenommen, in der Hoffnung dass er mich dann in Ruhe lässt. Er schickte mich zu Pfadfinder Jeb im Basislager der Drachenschuppenexpition.

Dort hätte ich dann normal das klettern erlernt. Ich hatte zu dem Augenblick aber keine Lust und habe die Quest abgebrochen, was sich nun als böser Fehler rausstellt:

Ich habe nämlich keine Möglichkeit mehr, die Quest wieder zum laufen zu bringen. Dok Charly hockt im Basislager auf einem Fass und man kann nicht mit ihm interagieren. Pfadfinder Jeb hat keine Quest für mich. Dok Charly taucht auch sonst nirgends mehr auf.

Ich kann die neben Pfadfinder Jeb liegende Basiskletterausrüstung anklicken und dort geht auch ein Fenster auf, dort kann ich aber sonst nichts mehr weiter machen; klicken auf die Icons bewirkt nichts.

Nun bin ich (und der Support scheinbar auch) ratlos. Ich kann diese Questreihe nicht mehr starten und somit auch nicht klettern.

Ich dachte, wenn ich eine Quest abbreche, könnte ich sie jederzeit wieder aufnehmen, jetzt weiß ich dass das wohl nicht so ist. /reload, Logout/Login, habe ich alles schon probiert. :((

Weiß irgendjemand einen Rat? Könnt mich halt so ärgern, weil ich die Quest ja schon hatte, und einfach nur hätte abschließen müssen oder einfach im Questlog lassen sollen…

Danke und VG

Patrick

Spontane Idee: Such dir jemanden der die Quest noch nicht gemacht hat(also schon die vom Dok)
Lass dich in die Gruppe einladen - der der die Quest hat startet die Gruppensynch - du nimmst an und spielst die Quest dann

Das sollte eigentlich funktionieren. Ansonsten musst du warten bis Blizzard eine Backupquest einbaut…was vielleicht nie passieren wird

1 Like

Danke für die schnelle Rückmeldung :grinning:

Oh, das klingt ja gar nicht gut. Ich kenne niemanden, der die Quest noch nicht hat und per Synchronisierung teilen könnte. Habs bei jemand getestet der auch noch nicht klettern kann, aber da erscheint der verlauste Affe auch nicht mehr. :frowning:

Wahrscheinlich ist es da auch schon total verbuggt.

Im Prinzip musst du nur jemanden finden der seinen Twink das erste mal nach Dragonflight bringt
Wobei ich gerade garnicht weiß ob die quest Accountweit ist oder wirklich Charspezifisch(es gibt nicht wirklich viele Accountweitequests)

Wenn sie Accountweit ist wirds wirklich schwierig…und ich glaub da muss dir dann ein Gamemaster helfen

1 Like

Die ist auf jeden Fall accountweit, so wie auch das Drachenfliegen. Einmal bei einem Char freigeschaltet, ist es für alle gültig…

Na toll… und heute schon Tag 2 ohne Antwort vom Support.

Edit: Bis heute (08.02.24) ist das Ticket offen und man kann oder will mir anscheinend nicht helfen.

Edit2: Ich hab das Problem selber gelöst, der Support war leider nicht so hilfreich. Falls jemand das gleiche Problem hat: Mit nem neuen Char die Questreihe der Drachenschuppenexpedition bis Ruhmstufe 6 questen und dann kommt Dok Charly automatisch wieder angerannt. Danach gilt es accountübergreifend für alle Chars :slight_smile: