Frage:
Warum posten hier noch einige mit ihren Retail Charakteren?
Zwischenzeitlich geht das doch auch mit den Classics.
Für mich ist es einfach authentischer, hier mit einem aktiven “Ingame”-Charakter zu schreiben, den man auch in der Spielwelt antreffen wird.
Finde ich auch, aber soweit ich das mitbekommen habe, können einige ihre Chars noch nicht auswählen.
Davon ab ist die Diskussion in den Foren sehr alt, es gibt einige, die schreiben lieber mit nicht-verwendeten Charakteren, nachdem sie im Spiel von Leuten genervt wurden, die Forendiskussionen dahin weitertrugen. Bei den großen Retail-Chars ist das wohl aber nicht der Grund.
Vielleicht möchten einige auch erkennbar bleiben mit einem Charakter, den viele kennen, weil es hier andere Chars gibt?
Ich bin gespannt, was für Gründe so angeführt werden.
Guten Morgen Bronstein! ich bin da ganz deiner Meinung, daher wartete ich auch bis endlich die Classic-Charaktere freigegeben wurden … aber das dauerte! In dieser Zeit hatten natürlich Spieler mit ihren anderen Chars bereits miteinander kommuniziert und nun zu wechseln, da fänden sich einige wohl nicht wieder oder so.
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Ich handhabe es so: Auf Classic bin ich Rak´hara, das ist für mich wie ein abgeschlossener Raum, ein eigenes Spiel quasi und Retail hat in Classic nichts zu suchen. (Meine freie Meinung dazu )
Leider hat sich Blizzard entschieden die Chars getrennt zu behandeln und man sieht Antworten auf einen eigenen Beitrag nur mit dem Char mit dem man diesen erstellt hat. Tja und da ich doch viel unterwegs im Forum bin will ich nicht dauernd hin und her wechseln um alles mitzubekommen.
Der Ball liegt also bei Blizzard diesen Unsinn erstmal zu beheben… zumindest für mich.
OK, das leuchtet mir ein.
Ich habe das Menethilprojekt mit diesem Charakter begonnen, da war noch nicht mal klar, was es für Server geben wird. Alle kennen mich unter Maqua, in der Gilde, auf dem Discord mit 200+ Leuten… und ich twinke sehr viel. Das nützt also nichts, man trifft mich trotzdem nicht unbedingt so im Spiel. Manchmal logge ich bei spezifischen Sachen auf die Reporterin um, vor allem um Posts zu gliedern, da man ja nicht auf sich selber antworten kann, wenn man den Charakter wechselt schon. Das ist mein Grund.
Einmal das, andererseits spielt Wiedererkennungswert 'ne große Rolle, denke ich. Darum poste ich eben auf Raindancer, auch wenn sie schon seit 'ner Weile nicht mehr mein hauptsächlich gespielter Char ist. Aber die meisten Personen mit denen ich hier im Forum interagiert habe kennen mich unter diesem Char, zu wechseln könnte daher verwirrend wirken.
und im Spiel ist es verwirrend Raindancer nicht zu finden ^^ wer bist du denn in Classic?
Der hier. Ich spiele zur Zeit nicht aktiv auf Celebras.
/edit: Hab’ nen kleinen Jäger namens Nhur hier, den ich rübertransferiert habe. Sobald Earthhorn 60 ist, werde ich einen RP Char hier anfangen.
ahhhhh, ok und schade das du nicht aktiv spielst gerade
Beeil Dich gefälligst!
Verzieh’ dich auf dein Date >:/
Weil dies ein Foren Account ist und meine Mains hier nicht schreiben dürfen.
Was genau änder sich an meinen Worten wenn ich sie von Knochenvater aus Retail poste anstatt von Knochenvater von Celebras?
Die Wahrnehmung der Gewichtung.
Sie heulen bereits mit diesem Char.
Wird vermutlich nur lauter mit Knochenvater.
Aber darum geht es Dir doch.
Classickenter hat seinen Hut noch nicht.
Manche Leute haben mehrere Chars.
Mir geht es um gutes RP.
Hier kommen einige echt gut und überraschende Gründe zusammen. Der Hutlose Classic-Kenter bekommt einen Extrapunkt.
diese frage wurde hier im forum schon mehrfach erörtert. such doch bitte einfach den passenden thread und lies nach. danke