Die Clanhochlandspiele (27.10. -31.10.2023) FEEDBACKRUNDE!

IC Teil

Donnermar

Dòmhnall MacGavin schaute über das Wildhammerdorf während er seinem Greifen durch die Federn strich. „Es wird wieder Zeit dafür, dass Donnermar ein paar Mitglieder der anderen Clans willkommen heißt.“ Der Greif legte den Kopf schief als würde er eine stille Frage stellen. „Ja auch die Dunklen“, antwortet der Wildhammer Skalde. Der Greif schaute wieder gen Bergkette. Der Wildhammerskalde stieg auf den Rücken seines Gefährten und machte sich bereit für die Reise nach Eisenschmiede.

Bald würde es soweit sein: Die Clanhochlandspiele würden beginnen!

OOC Teil

Nach langer Überlegung und Austausch mit der Gilde haben wir „Khardros Hämmer“ uns dafür entschieden Clanhochlandspiele zu organisieren. Stattfinden wir das Ganze in Donnermar im Schattenhochland. Als Teilnehmer werden allerdings nur Zwerge der drei großen Clans erlaubt sein. Alle Völker der Allianz sind als Besucher dennoch gern gesehen! Die Anreise beinhaltet keine Anreise-SL, das obliegt den Spielern selbst. An dem Abend sind aber die Wildhammerzwerge in Donnermar und nehmen die Gäste in Empfang mit Speis und Trank. Anmeldungen erfolgen einfach über eine Nachricht ingame oder hier im Thread. Die Teilnahme an nur einem Spiel sorgt dafür, dass man keine Punkte für die Gesamtwertung bekommt! Ihr dürft also gerne mitmachen, aber dies dient dann nur dem persönlichem Ruhm (und vielleicht gibt es ja auch eine Kleinigkeit für das Mitmachen). Also am besten an allen Wettbewerben teilnehmen, um auch eine Chance auf den Siegertitel der Hochlandclanspiele zu haben!

Datum: 27.10 – 31.10.2023

Ablauf:

27.10. 19 Uhr: Anreise nach Donnermar mit anschließendem Tavernenabend

28.10. 19 Uhr: Eröffnung und erster Wettkampf „Fass rollen“

29.10. 19 Uhr: „Hammer werfen“ und „Tauziehen“, anschließend Tavernenabend

30.10. : Tag für freies RP

31.10. 19 Uhr: „Baumstamm werfen“ und Siegerehrung

Spiele und Teilnehmer:

Fass rollen

  • Luzula Schwarzgrund

  • Muirenn Thaelinstochter

  • Rodalic Stahlschild

Hammer werfen

  • Luzula Schwarzgrund

  • Muirenn Thaelinstochter

  • Rodalic Stahlschild

  • Garim

Tau ziehen

  • Luzula Schwarzgrund

  • Muirenn Thaelinstochter

  • Rodalic Stahlschild

  • Garim

Baumstamm werfen

  • Gramhammer der Rote

  • Muirenn Thaelinstochter

  • Rodalic Stahlschild

41 Likes

Nachdem die Idee schon lange in der ZwergenCom besteht und sich fleißig ausgetauscht wurde, ist es schön zu sehen, dass Klanspiele nun auf die Beine gestellt werden. Wir sind gespannt! hieft den Thread mal hoch

11 Likes

Ich finde die Idee durchaus interessant, habe allerdings keinen Zwerg als Charakter im RP. Wie sieht es denn mit Händlern während der Spiele aus? Ist das erwünscht?

5 Likes

Grüß dich!
Danke für die Frage. In der Tat sind für diese ersten Spiele keine Händler vorgesehen. Wenn das Event aber gut angenommen wird von der Community werden wir aber überlegen ob wir das bei den nächsten Clanhochlandspielen ändern.

Blitz und Donner!

7 Likes

Kannst mich für

  • Hammer werfen

  • Tauziehen

eintragen.

Das „Fassrollen“ muss ich noch abklären, ich schmeiße aber die zwei Tage gerne die Taverne! :partying_face:

5 Likes

„Gramhammer der Rote“ oder für die Damen natürlich vielmehr „Gramhammer der Schöne“ meldet sich in ganzer, muskelbepackter Pracht fürs Baumstammwerfen.

Er bringt auch seinen eigenen Eimer Öl mit. starrt zu Luzula

Alles andere ergibt sich eher kurzfristig, aufgrund von Terminüberschneidungen mit dem Großplot.

7 Likes

Beide eingetragen, danke für’s dabei sein!

4 Likes

Auch die Dunklen? Perfekt! Hiermit melde ich „Luzula Schwarzgrund“ in allen Disziplinen an. Welcher Zwerg also nicht möchte, dass eine Dunkeleisenzwergin mit mickrigen Oberarmen gewinnt, weil sie an allen Wettbewerben teilnimmt, sollte sich ranhalten.

12 Likes

Eben wurde ein Greifenreiter in Eisenschmiede gesichtet der Flugblätter verteilte. Du hebst ein Blatt vom Boden auf und liest:

Die Clanhochlandspiele

Blitz und Donner!
Hiemit laden „Khardros Hämmer“ zu unseren ersten Clanhochlandspielen, vom 27. bis 31. Tag nächsten Monats ein. Jeder Zwerg, egal ob Wildhammer, Bronzebart oder Dunkeleisen ist bei den Wettkämpfen willkommen. Alle andere Mitglieder der Allianz sind als Besucher gerne gesehen. Das Programm wird sich über fünf Tage erstrecken und findet in Donnermar im Schattenhochland statt, dort wird zusammen gekämpft und gefeiert. Neben unseren Wettkämpfen, wird auch getrunken und gegessen. So wie es sich für echte Zwerge gehört! Programmablauf:

1. Tag: Anreise nach Donnermar mit anschließenden Tavernenabend
2. Tag: Eröffnung und erster Wettkampf „Fass rollen“
3. Tag: „Hammer werfen“ und „Tauziehen“, anschließend Tavernenabend
4. Tag: Wettkampfpause und Zeit für Gespräche und Feierlichkeiten
5. Tag: „Baumstamm werfen“ und Siegerehrung

Wer Interesse hat sein Können unter Beweis zu stellen meldet mich bei Dòmhnall MacGavin oder einen anderen Mitglied von „Khardros Hämmer“. Mögen die Ahnen mit euch sein und euch alle nach Donnermar führen!

12 Likes

Wie konnte mir dieser Thread tagelang entgehen?

Richtig gut das! Da bin ich tatsächlich versucht, mal meine Zwergin auszupacken. Was ich auf jeden Fall machen werde ist versuchen meine Gilde zum Zuschauen zu rekrutieren. Richtig lange her, dass wir mal bei den Wildhämmern waren.

6 Likes

Braydis Eisenbrecher meldet sich auch mal für alle Bewerbe, man kann Luzula ja nicht alleine die Fahne der Dunklen schwenken lassen. ^^

6 Likes

Ich freu mich auf eure Gesichter aus dem anderem Hochland!

4 Likes

Ich bin schon sehr gespannt auf das Event und werde - wenn auch nur als Zuschauer - gerne dabei sein :slight_smile:

Ich wünsche euch eine produktive Vorbereitung und viel Spaß bei der Umsetzung!

4 Likes

Hier mal einen Push für das ganze, wir brauchen noch Teilnehmer!

Da ich immer wieder gefragt wurde wie das ganze ablaufen wird will ich hier kurz darauf eingehen: Da ich mir, für die ersten Clanhochlandspiele, ein möglichst einfaches Konzept nehmen wollte, habe ich mich für das Würfeln entschieden. Wie erfolgreich zum Beispiel beim Fassrollen für die verschiedenen Hindernisse auf der Strecke umgangen werden oder wie weite der Hamme geworfen wird. Ich denke das vereinfacht es für uns als Organisatioren, aber es macht es vor allem Möglich den Wettkämpfern viel freiraum zu lassen ihr eigenen Erfolg (oder ihr Versagen) zu emoten.

Wir sehen uns im Hochland!

9 Likes

Blitz und Donner!
Die heiße Phase beginnt! Nicht mehr lange und unsere „Clanhochlandspiele“ beginnen! Also: „Ran mit euch!“ Wer noch mitmachen will, soll sich bitte melden!

Auf das der beste (Wildhammer-) Zwerg gewinnt :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 Likes

Jorma trat missmutig auf den kleinen, befestigten Balkon in Dun Khaz Dum und starrte nach Norden.

Jetzt sollte auch noch der Rat ins Schattenhochland verlegt werden? Weil eh alle da waren?
Ha!

Sie konnte sich die Reise aktuell nicht erlauben, so gerne sie die Spiele erleben würde. Sie vermisste derartige Dinge.
Aber jetzt die Festung verlassen für so eine lange Reise?
Nein, das konnte sie nicht machen!

Andererseits… gerade jetzt war es so wichtig, Präsenz zu zeigen…

Genervt seufzte Jorma auf und pochte in Gedanken mit der rechten Faust immer wieder auf die Brüstung der Befestigungsanlage.

Vielleicht ein Tag? Nur schnell hin und quasi am selben Abend wieder auf den Heimweg machen?
Das würde sich ja quasi gar nicht lohnen… also MUSSTE sie länger bleiben.

Wieder seufzte Jorma genervt… und lächelte in Vorfreude auf die vielen Spiele dort.

(push)

7 Likes

Einmal >>Muirenn Thaelinstochter<< für alles, aber ohne Scharf bitte.

5 Likes

<Der breitschultrige Bronzebart stampft, geschmückt und bewaffnet von einem Krug Bier durch die tiefen des Berges, ehe er über einen der Aushänge zu den Clanhochlandspielen stolpert. Kurzerhand wird dieser ergriffen und beäugt, als sich die markanten Gesichtszüge missmutig verziehen> …ausgerechnet an diesen Tagen, beim Gipfel des Berges.

<Der Aushang wird aufgerollt, knapp in einen der Gurtbeutel gequetscht und der stierende Blick zum Inhalt des Kruges geschwenkt, als müsste der nun als nötiger Gesprächspartner herhalten>

…aber villeicht, aye, villeicht schaffe ich es noch auf die letzten Tage dieser Festlichkeiten. Beim Berg - Es ist wichtig, dass die Klans zusammen kommen!

<Mit einem kräftigen Nicken werden diese Worte auch besiegelt, nicht zuletzt, begleitet von einem kräftigen Schluck des Bieres>

6 Likes

In den Tavernen von Eisenschmiede schnappt man so einiges auf, so auch dass Rodalic aufhorchte als es um Clanhochlandspiele ging, die die Wildhämmer einmal mehr abhalten wollen würden, ein später aufgelesenes Flugblatt darüber betrachtete er nochmals sorgfältig, bevor er in der Halle der Waffen eintrat und mit dem Wisch wedelnd hineinruft. „Hauptmann, ich brauch’ wohl mal Urlaub für ein paar Tage!“

ooc:
Rodalic Stahlschild meldet sich freiwillig für alle Disziplinen

7 Likes

Danke an alle die sich noch angemeldet haben! Ich freue mich auch auf alle Besucher die vorbeikommen und die Teilnehmer anfeuern und natürlich auch auf die Feiern am Abend!

7 Likes