Die Comm ist doch im großen ganzen super

Hallo Leute,

SL ist nun schon paar Tage da und da sind schon mal so ca 50-70 gelaufen.

Es war eigentlich immer gute Stimmung in den inis. Entweder wird bisschen gequatscht oder die ini durchgezogen. Wenn man mal wiped dann gibt es Kommentare wie „np“ „uns hätzt ja keiner“ etc.

Gestern dann noch ein highlight:
War als tank in der ini. Leider hatte ich im RL Turbulenzen und musste mehrmals für 3-4 Min unterberechen.
Die Gruppe war entspannt, obwohl sie leider warten mussten. Haben mir gute Besserung gewünscht.

Also, was ich eigentlich sagen wollte, viele nette Leute unterwegs.
Mit euch macht es Spaß zu spielen :slight_smile:

Schönes Wochenende allen und bleibt so, wie ihr seid

8 Likes

Ich hab eigentlich bisher auch fast nur gute Erfahrungen machen können. Hoffe auch, dass das so bleibt.

Was ich nur nicht verstehe sind die Leute, die 180+ gegeart sind und dann in einem M+ Run schlechter performen als ich was DPS betrifft und im Vergleich zu 30 kicks nur 5 vorweisen können - das find ich frustrierend.
Aber ja, menschlich ansonsten alles im Rahmen gewesen.

Kann ich auch so unterschreiben. Im Dungeonbrowser waren die Leute immer ziemlich entspannt drauf und auch bei Wipes wurde nicht unnötig herumgenölt, sondern die Tode auf die lockere Schulter genommen.
In einer M0-Ini hat sich ein Hunter einfach nach Oribos geportet, nachdem er einen Bogen bekommen hat, aber das sind eben die bekannten Einzelfälle. Kurz gemeinsam über den Kerl abgelästert, dann weitergemacht.

180 ist halt Gear, das man ganz einfach in M0 bekommen kann. M0 ist ja nun auch nicht schwierig, sondern nur noch eine Prise mehr als HC, das schafft jeder. Noch ein Legendary dazu, 1-2 BoE oder ein Item vom 1. Boss des neuen Raids und schon hat man einen solchen GS locker.

Bin vermutlich nur etwas frustriert, dass man mich selten einlädt als Fury mit 170GS, wenn ich doch streckenweise besser performe als Leute mit 180+.

Das kann ich absolut verstehen, ist aber eben einfachste Psychologie.
Wenn sich 8 DDs anmelden, dann nimmt man selbstverständlich erstmal den mit dem besten Gear, weil da die Chance noch am höchsten ist, dass mehr dabei herumkommt als bei jemandem mit 10 Itemleveln weniger.
Besser jemand mit 180 der underperformed als jemand mit 170 der underperformed. Das kleinste auf den ersten Blick einschätzbare Übel in der Welt von Random.

2 Likes

Als DD find ich auch wirklich nix.
Und ich hab „180+“…

Tank ich halt.

1 Like

Ja, ich verstehe die Intentionen schon, darüber möcht ich mich gar nicht beschweren. Ist einfach eine ungünstige Situation derzeit.

Ich tanke auch nur. Katze spiele ich nur in Torghast. War aber noch nicht m0, weil ich soviel andere Sachen die ganze Zeit mache.
ATM ziehe ich auch einen Prot Paladin hoch. Macht richtig Laune damit zu tanken.

Ich würd eigentlich lieber furöse machen aber random kannste schlicht vergessen.

Naja mit L-Gruppe darf ich als Fury oft genug mit, und Tanken macht auch Bock.
Pally ist spassig ja, twink ich mir vielleicht einen :3

Hab auch viele Gute Erfahrung in letzter Zeit gesammelt. Macht echt Spaß so zu spielen.

Schönes WE!

Wie findet man diese Gruppen? Bis jetzt alle mythic lockouts mitgenommen, es wird immer noch nicht mal hallo geschrieben wenn man einer Gruppe joined, Bei einem Mythic Dungeon in der ersten (!) Woche meinte einer „DO THE F**NG MECHANICS“ zu schreiben nach EINEM wipe beim endboss wo vorher alles ohne probleme lief. Und gestern habe ich in spires vorm Endboss kurz gereggt als heiler und der Shadowpriest stand die ganze zeit Vorn und spammt seinen precast und schreibt nach 5 sekunden „DUDE WTF“ und unser Tank wurde auch schon mal angemault weil er einen mob skip nicht kannte. Same old sht as always.

Keine Ahnung? Habe dieses WE auch M+ gemacht, wo neben Freunden/Gilde noch Randoms dazugeladen wurden und da wurde nachher sogar Battletag ausgetauscht, weil das total freundlich ablief und man sich gut verstanden hat.
Vorher bei den normalen M0 hatte ich auch nie Probleme bis auf einen Hunter, der sich mitten in der Ini einfach weggeportet hat. Sonst war alles okay und die Leute haben auch normal gegrüßt.

Ebenso hier. Hab mir alle auf hc angeschaut, den Erfolg dazu also, und schon darin waren Leaver dabei, wg den Leggy-Drops sowieso, aber einer kam auch sofort wieder mit irgendeiner Route…lol. Lasse ich wieder, M+ betrete ich gar nicht. Es hat sich nichts geändert und diese Community ist leider, naja.
Aber PvP passt jetzt wieder mehr in SL, das burstlastige ist hart, aber das pendelt sich ein. Zudem habe ich alle Inis jetzt gesehen, keine Muße das jetzt hunderte Male zu machen.

Persönlich habe ich auch selten Leute die leaven, beleidigen oder sonst irgendwelchen Quatsch machen. Andere scheinen mit ihren Mitstreitern weniger Glück zu haben.

Aber allgemein empfinde ich Ini-Gänge als „kühler“ als früher. Ich krieg selten ein hallo zurück und ein Buff zB. im PVP ist auch oftmals zu viel verlangt.

vielleicht liegts auch daran das am Samstag Abend all die blöden Kinder unterwegs sind die sonst in der Schule hocken und WoW-Verbot haben. x)

kein Plan, ich treff sowas selten bzw. noch nie wirklich. Könnt mich nicht erinnern. Aber so ein Spezialist soll ruhig mal versuchen mich an zu maulen.

Uhh ja… diese „blöden Wochenend- und Nachschulend-Kinder“ laufen mir auch immer im PVP über den Weg. Es kann nicht anders sein :stuck_out_tongue: hust hust

keine Ahnung. xD
ich weiss, es ist klischee aber irgendwie muss man sich das erhöhte Aufkommen am Wochenende ja erklären.
wobei jetzt während des Lockdown relativiert sich das eigentlich

Stimmt!
Und alle Lockdown-Müden hab ich ganz vergessen.

weint
Zu Coronazeiten kann man Leute einfach nicht mehr so gut in Schubladen stecken und kategorisieren.

1 Like

Darum hasst man einfach alle Menschen, macht das Leben viel einfacher.

1 Like

Als Goblin sowieso. Ausser sie haben Geld, dann mag man sie - also die Geldsäcke, die mitgetragen werden.