Die Community ist NICHT tot! [Sammelfred für liebliche Begegnungen]

Hey,
ich würde gern mal eure AKTUELLEN, positiven Begegnungen mit Fremden in der WoW Welt erfassen.

Man liest und hört immerwieder „die com ist tot“
Hier möchte ich das Gegenteil beweisen (auch wenn es nur vereinzelte Lichtblicke abzeichnet)
Also haut raus!

Ich fang an:
Diese Woche war Beledar Spawn. Jemand fand ihn, linkte die location in den chat und es reisten alle im Heilsturz an. Es standen dort ~30 Leute. Allis, Hordler, Deutsche, Franzosen, Russen, Engländer… (scheinbar ungruppiert, bzw. nur kleinere einzelgruppen) und diese standen dort entspannt 3-4 Minuten, gaben den anderen die Zeit zur Anreise. Und erst als es schien, dass keiner mehr kommt, ging der rar ins Jenseits.

Grad eben:
Ich flog ne Runde durch zereth mortis, dort war ein dk an dem „hyperspawn“ für diese komischen genesispartikel. Ich lande, schreibe: „hey. sei so gut, lad mich ein, lass mich ein paar partikel leechen“
Invite incoming :smiling_face_with_three_hearts:

Nun ihr! (versucht es aktuell zu halten, maximal bis df rückwirkend. schließlich war die com ja davor noch nicht tot :sweat_smile: )

6 Likes

Habe den Normal Raid gemacht, 5 Items gewonnen und dann alle doch noch verschenkt. Dachte bis ich wieder PVEn werde, kriegt man eh Hero Gear nachgeworfen, sollen die Leute lieber jetzt ihr Champignone Gear enjoyen.

Dann hatte ich noch Angst vor der Community, als ich mit TWW anfing, weil die Forenspezialisten meinten, die Leuten würden nicht mal grüssen…

Stattdessen wird man egal in welchem Content Ingame nicht nur gegrüsst sondern auch öfters mal gelobt, was für ein krasser Heiler man sei. Schmeichelt echt :smiling_face_with_three_hearts:

Die Community lebt. Schade ist das Forum jedoch so toxic.

lg

2 Likes

hey, to be fair, ich sagte „teilweise“
vorhin war ich ne ini fürs beutelchen, nix.
ich bot sogar mein loot im chat an. dass den (offenbar) keiner wollte ok. aber ein „nein, danke“ war wohl zuviel :sweat_smile:

ich persönlich freu mich ja auch mehr über die „guten“ begegnungen. bin aber realist genug, zu wissen, dass die gern auch mal ausbleiben :grimacing:

Ich stand am Kaja-Cola Automaten, neben mir zwei andere Spieler. Ich habe den Code im /s gesagt, und einer der Spieler hat sich bedankt.

1 Like

Die Com ist nicht tot, die Kommunikation zwischen den Spielern hat sich geändert. Das Spiel fordert es auch nicht mehr das man immer miteinander kommunizieren muss. Dabei ist Kommunikation das allerwichtigste in der sozialen Gesellschaft.
Nun da WoW immer mehr solo spielbar ist ist die fehlende Kommunikation leider das Ergebnis davon.

Ich würde da so gern was dazu schreiben, weil ich eigentlich ganz oft tolle Begegnungen habe - aber ich erinner mich da selten dran. .__.

Bei einem unerwarteten Server restart (vor 2 Wochen oder so, in der Wartephase für S1) nach einem kurzen Austausch im 2er wegen Berufen saß ich mit einem Dämonenjäger am Lagerfeuer und hab mich mit im im ./s (! o.o) Unterhalten weil er fragte wer „mit ihm“ noch eine zu Rauchen und dann schlafen gehen will. Das war sehr cool :smiley: Ganz ganz selten sowas erlebt in den letzten Jahren war umso schöner ^^

2 Likes

gibt eben auch spieler, die irgendwann mal satt sind. das spiel is alt - viele ham ihre festen freundschaften und gilden bereits aufgebaut. da wird nich mehr aktiv nach sozialen kontakten gesucht - die sind bereits seit ewigkeiten vorhanden.

mag fürn außenstehenden daher so erscheinen, dass hier kein mensch mehr miteinander spricht - is aber eben nich der fall.

Ein paar Leute haben mir zum Geburtstag gratuliert. Hab Ihnen dafür ein bisschen Gold und Panda-Pflaumenwein per Post geschickt.

Einer davon hat mir dankend geantwortet, dass er sich damit jetzt betrinkt. Musste schmunzeln :slight_smile:

1 Like

Da fällt mir noch was ein: Im Sommer, ich stand in SW am AH, handelt mich eine an und schenkt mir 100 Eiswaffeln.
Ein anderes mal schenkte mir einer beim Buddelevent ein Stück Schokoladentorte. :smiley:

2 Likes

Das Spiel war die letzte Woche wo m0 offen war so toxisch… jeder hat gegrüßt, jeder sich verabschiedet und sind trotz wipes in der Gruppe geblieben. Kann es nicht fassen das Leute noch toxischer geworden sind als ich selbst…

LG
Toxickadse

Also ich würde ja vermuten, dass es unsere Angehörigen aus den Nachrichten erfahren hätten, wenn plötzlich ein Massensterben von Blizzards WoW-Kundschaft eingesetzt hätte. :smirk:

Auf YouTube glaube in den Shorts, hat irgendein Spieler (US-Server) nen Nachtelfen der random wohl Leute anhandelt und ein Gras (graues Item, also Müll) verticken will :dracthyr_crylaugh:

1 Like

Hi,

gerade eben gleich nach dem Einloggen im öffentlichen Channel gelesen:

Jemand suchte nach dem Händler für bestimmte Vorbotenwappen. Händler gesucht und nix gefunden, auch nicht im Netz, ob es diesen womöglich noch nicht gäbe.
Mehrere (4) antworteten freundlich. (Verzauberer- / VZ-Händler in Dornogal, direkt neben dem Handwerkstisch, Llande hätte die)
Zurück gab es: „Danke euch. 1 Stunde und ich hätte mal nur fragen müssen“

Und wer weiß, welche hilfreichen Whisper es ggf. noch gab.

:dracthyr_love_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :trophy:

1 Like

Dann brauchen wir noch einen der rumgeht unf fragt:
Wolle Rose kaufen?

„Liebliche Begegnungen“?

Ich seh’ immer nur alle an mir vorbeirauschen wie die Irren. Da bleibt nicht mal Zeit für /winken. Es ist ein bisschen traurig. Aber ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal eine gute Begegnung hatte. :pensive: