Die Community ist toll

Moin Moin

Vor einigen Stunden habe ich, nach über einem Jahr, wieder mit Classic/TBC angefangen. Einerseits wegen Draenei und zum anderen weil der Paladin mMn deutlich angenehmer zum Level ist in TBC.

Wie dem auch sei.
Nach einigen Stunden leveln waren meine Taschen ziemlich voll, wie es halt so ist, und bin daraufhin zu einem Händler um diese zu leeren. Ich hatte nur den Rucksack und eine 6er Tasche. Bei dem ganzen Essen, Trinken, Tränke, Erze und Mats sind diese ziemlich schnell voll.
Um Abhilfe zu schaffen bin ich auf meinen Magier(auch nur Lv11) gewechselt und schnell nach SW in das AH. Die kleinsten Taschen kosten je 50 Silber das Stück aber da ich nur 19 Silber habe waren diese unerschwinglich.
Was tue ich jetzt? Hab ich mich gefragt und kurz darauf im /1 gefragt ob mir jemand 1-2 Leinenstofftaschen für 18 Silber und 16 Leinenstoff verkauft.
Kurz darauf hat mir jemand 2 10er Taschen umsonst gegeben. Ebenfalls kurz darauf haben mich 3 Leute angeschrieben und obwohl ich schrieb dass ich keine mehr brauche hat mir einer noch welche per Post zugeschickt.

Diese überaus nette Geste hat mich überrascht, so kamen innerhalb kürzester Zeit so viele Antworten und niemand wollte etwas dafür. In Retail muss man schon mit Gold locken wenn man Unterschriften für eine Gildensatzung braucht.

Ich mag diese Commumity <3

28 Likes

Schön auch mal etwas positives zu hören, abseits von den Meldungen „Alle anderen sind schlechte Menschen weil im Dungeonbrowser…“ und "Die Community ist ein Spiegel der Gesellschaft weil gestern mir zum wiederholten mal Spieler xy… :grin:

Biete Portal nach og nur 10g
Rf boost nur 15 gold, etc

1 Like

Einen Service anzubieten und jemandem einen individuellen Gefallen zu tun, sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge und schließen sich gegenseitig auch nicht aus.

4 Likes

Nene noch besser, biete ZF boost, 25G ID/ pro char, blue and epic locked :joy:

Also ich wurde gestern während ich mich aufs neue mount gesetzt habe von 5 leuten bespuckt und einer schrieb " cringe hs " :joy:

Ich liebe die Community :heart_eyes:

4 Likes

Sei froh das du nicht dem „am liebsten alle mit dem Mount lynchen“ Typen über den Weg gelaufen bist. :shushing_face:
Und wenn du in Zukunft keine einzige Quest mehr fertig bekommst, sammeln sich grad die netten Spieler der „griefen, weil Mount“ Sparte um dich.
Was gestern in den Chats teils an Hetze und co. abging, geht halt auf keine Taurenhaut.
Aber ich bin ganz froh zu sehen, dass solche Leute im Chat immer mehr kontra bekommen.

Sorry an den TE. Ich find es gut hier auch mal was positives zu lesen und freue mich für jeden, dem nette Leute die gerne helfen über den Weg laufen.

Gestern Abend, habe ich für Gildenkollegen mit dem Mage ein Portal nach UC gemacht. Ein „vermutlich“ frisch geboosteter Hexer Level 58 hat das gesehen, und gefragt, ob er mit durch kann. Bis ich in einladen konnte, war das Portal verschwunden. Aber - nett wie ich bin - einfach nochmal eins gemacht. Dann er: „ey mach mal noch was zu futtern alter“ Ich: „Futter kostet 1 Gold“ . Das hat er dann auch bezahlt. Normal mache ich sogar was umsonst zu Essen oder Trinken. Aber nicht, wenn ich so dumm von der Seite angemacht werde. Die allermeisten haben jedoch Anstand und sind sehr nett.

2 Likes

Ein Gildenmitglied wurde ebenfalls bespuckt. Pure Neid.

Noch nie so viele grässliche Menschen wie in Classic Wow (PvP Server) erlebt.

Ich weiss nicht auf welchen Servern ihr spielt aber auf Razorfen habe ich noch nie solche Dinge erlebt(Gut bin noch nicht so weit und ist PVE).

Auf Celebras ist das vollkommen normal.

1 Like

Woanders vielleicht auch, aber bei uns gibt es noch ein Hemd dazu, damit man anständig aussieht! :smile:

Ich kann nur für mich sprechen aber der Grund weshalb ich das manchmal mache, weil ich mich noch sehr gut erinnern kann wie ich von Anfang an unterstützt wurde ohne einen eigenen Schneider zu haben. Das gleiche gilt für Mages die instant inviten zum porten und nicht wirklich was dabei verdienen.

Ich würde nicht von „der Community“ sprechen, aber es gibt durchaus hilfsbereite Spieler die sich Zeit für andere nehmen ohne dabei an sich und das Gold zu denken.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.