Leute, ich muss euch mal mein Herz ausschütten.
Ich bin vor etwa 5 Tagen wieder in WoW eingestiegen.
Story im neuen Gebiet gespielt, dann dachte ich, ich schau mal in M+ rein.
+2 & so werd ich ja vielleicht schaffen, dachte ich vor einer Woche.
Heute ist es denn soweit. Wertung fast auf 1,9k und ich kann nicht mehr.
Dieses toxische geflame im M+ macht mich fertig.
Ich habe meist selbst Gruppen mit dem Titel „+x / no flamer“ erstellt.
Oft habe ich auch im Gruppenchat nochmal klar gemacht, dass ich neu als Tank bin und die Inis nur aus Guides kenne und die kaum gespielt habt.
Und Leute, es wurde teilweise extrem geflamed wenn ich mal ne Mechanik übersehen, in der Panik falsch gespielt hab (Immergrüner Flor vorhin, der zweite Boss mit dem Ansturm, ausversehen in Richtung DD gelaufen) hab o.Ä… Nach der letzten Ini (Immergrüner Flor), die wir sogar +15 intime geschafft haben hats mir gereicht. Es wurde trotzdem fleißig geflamed, dass ich doch kein Plan hätte und es mit M+ sein lassen soll. Und das war der Tropfen der mich dazu gebracht hat meinen etwa 1-wöchigen Aufenthalt wieder zu beenden und das Spiel zu deinstallieren.
Jetzt kommen eure Erfahrungswerte:
Ist die Comm so extrem toxic oder hab ich die „Experten“ erwischt was das angeht?
Zieht ein „no flamers“ die flamer vielleicht sogar noch an?
Schade, ich hatte wirklich Spaß und die flamer waren auch ausdrücklich nicht in den niedrigen M+ Stufen anzufinden.
Cheers, vielleicht sieht man sich irgendwann doch nochmal in der Welt von Warcraft, werd spätestens zum nächsten Addon wieder reinschauen.