Die deutschen Synchronstimmen

Mir gefällten die Stimmen bei den Kultiranern voll da wer auch immer die spricht im deutschen diesen Norddeutschen Akzent voll gut rüber bringt. Oder die Stimme aus den Trailern die man in den Start Gebieten der verschiedenen Rassen hört

Die Stimmen der Tauren und Hochbergtauren sind sehr angenehm.
Bom’bay (Hexendoktor in Ausbildung) in Sen´jin hört sich lustig an mit seinem „Fühlt ihr euch wohl?“ :smiley:
Saurfang, Vol´jin und Baine sind auch nice anzuhören.

Arthas wird zumeist von Sascha Rotermund gesprochen und der ist tatsächlich einer der Stamm-Sprecher von Benedict Cumberbatch inklusive der beiden genannten Figuren. :+1:

Meine liebste deutsche Syncro ist im Freihafen das Arena Event. Die große Ankündigung und dann kommt ein Schwein und sobald man das Schwein gefangen hat, kommt: „Sieh an, sie haben ein Schwein gefangen“
Stimme Top, Emotion perfekt rübergebracht.

Ansonsten mochte ich, dort aber im englischen Client, Remornia bei Denathrius sehr gerne.

1 Like

Ok, spiele gerade mit einem Twink Monk auf Aldor (einfach so :stuck_out_tongue: )
Und mache da gerade spontan den Anfang vom Schattenhochland (mir gefallen da die Quests/Story)

Aber zurück zur Synchro :smiley:
Ich muss sagen der Zwerg für die Einleitung gefällt mir mit seinem Sprüchen einfach
Fargo Flintloge, Sein Drang irgendwas in die Luft zu jagen… find ich bombig :smiley:

Die Deutsche Synchronisation ist sowieso top. :+1:

Ich fand Garrosh richtig gut, sowohl im Englischen als auch im Deutschen.

Ansonsten hat mir die Stimme von Lorewalker Cho auch ziemlich gefallen. Zu meiner Schande erst später festgestellt, dass das dieselbe Stimme ist wie von Jiraya aus Naruto ist. :see_no_evil: (Erik Schäffler)

Aber gibt natürlich noch einen Haufen von guten Stimmen. Würde aber den Rahmen sprengen, die alle aufzuzählen.

1 Like

Ich kann relativ schnell sagen, welche Stimmen ich NICHT mag:

Tyrande:
Nach „Malfurion, wo bist du, mein Geliebter“ krieg ich aufgestellte Fußnägel… Wer sich auch immer diese Questreihe ausgedacht hat (inkl. Dialog): Mögest du auf ewig in der Hölle schmoren!

Chromie:
Der Megadungeon gab mir wirklich den Rest. Ich fand diese Piepsstimme schon immer… strange… Aber der Dungeon. Nein.
Einfach nur nein.

Da träume ich lieber nächtelang von Magni, wie er mir „Ich spüre Azerit in der Nähe!“ entgegenschmettert. Wirklich!

Ansonsten finde ich, dass die Synchronstudios (? weiß nicht, ob es nur eines oder mehrere sind), eigentlich gute Arbeit leisten.
Es gibt eben gute Studios mit guten Sprechern und nicht ganz so gute Studios mit nicht ganz so guten Sprechern…

LG
Klavy

1 Like

Find die Stimme von Naleidea Flussglanz ganz cool im Deutschen.
Ansonsten find ich auch vieles im Englischen besser. Aber da ich oft englisch falsch übersetze hör ich mir gern beides an und entscheid danach was besser klang.

Im dem Sinne:
Im Licht sind wir eins!

Nathanos alte Stimme, Jaina oder Kul Tiraner finde ich klasse.

Unangefochten bleibt aber für mich die englische Stimme von Sylvanas.

Die ist einfach mega.

Schrecklich finde ich eigentlich nur die deutsche Synchro von Illidan.

Der klingt einfach meh…

Milli Manasturms Stimme fand ich immer ganz putzig. Ansonsten mag ich die männliche Gnomenstimme (Kai Taschner, auch weil er den guuuden alden Jim Raynor In Starcraft spricht und die Stimme vom Deutschen Ghostface (Scream) ist <3 - absolute Liebe für diesen mann!). Und sonst liebe ich einfach die männliche Menschen stimme, weil die ganzen Voicelines der NPCs sich halt ins Hirngebrannt haben, damals als man im Goldhain gestartet ist und das erstmal in dieses tolle Spiel eingetaucht ist.

Eine Stimme die ich nicht so leiden kann wäre die von zB Lord Denathrius. Einfach weil er so eine markante Stimme hat und in extrem vielen Blizzardspielen NPCs, Ansager oder sonst was spricht. Daher bin ich ihm etwas überdrüssig.

Und ich glaube das fing zu MoP Zeiten an, da hatte Blizzard sehr lange so einen „Druck“ in den ganzen Stimmen. So eine art „tiefes vibrieren“. Kann es schlecht beschreiben, fand diesen Effekt oder diese Micros daher immer sehr angenehm/professionell zu hören. Gutes Beispiel wäre da der 5.4 Cinematic. Irgendwann haben sie diesen Effekt aber wieder rausgenommen bzw andere Mic benutzt… ^^

Garrosh und Grommash Höllschrei haben beide eine richtig krasse stimme.

Guldan find ich auch richtig passend, da er irgendwie gefährlich, aber auch richtig hinterlistig klingt.

Uther, Arthas (Normaler Arthas, so wie auch der Lichking Arthas), Darion Mograine haben auch eine sehr passende stimme.

Illidan klingt auch richtig cool

Nathanos auch (vorallem der erste Sprecher von ihm, der glaube ich gestorben ist. )

Rexxar passt auch und Kealthas so wie Voljin find ich auch gut

Und bevor das zu lang wird, nehme ich noch Bwonsamdi, der klingt wirklich hammer und macht das mega gut.

Ansonsten mag ich noch von den normalen NPCs die Male und Female stimmen von den Blutelfen.

Deutsche Synchronisationen sind im Allgemeinen sehr gut, nicht nur in Spielen sondern auch bei Filmen und Serien.

Als die Macher der Ice Age Filme Otto Waalkes als Stimne von Sid gehört haben, meinten sie, dass sie sich genau so eine Stimme für Sid vorgestellt haben.
Auch der Macher der Simsons hat die deutsche Synchronisation sehr gelobt.
Am Besten gefallen mir die deutschen Stimnen von Bruce Willis und Schwarzenegger.
Vieke Grüße
Earth

Stimmen sind auch Geschmacksache.
Bei der Deutschen Stimme von Naleidea Flussglanz wird mir immer ganz wuschig,
und wenn ich mit meinen Char noch so oft höre „Wer hätte gedacht, dass Blasen so effektiv sein können“ gleitet mir jedes mal ein breites Grinsen über das Gesicht.
Viele Grüße Steel

1 Like

Es gab vor kurzem sogar einen eigenen Thread zur Stimme von Naleidea… :grinning:

1 Like

So klingt sie aber nur hier in WoW. Denn ich kenne die Stimme, sie sprach die Demona in der Serie Gargoyles und da klingt sie stellenweise bitterböse. Unteranderem spricht sie auch Sadana Blutfuror im Dungeon Schattenmondgrabstätte (Draenor)

Nee hab keine aber ich finde es schade, dass fast nichts vertont ist.

Sorry das ich wieder guild wars 2 als Beispiel nenne, aber dort ist halt fast alles vertont. In Instanzen und raids sowieso.
Aber auch sämtliche Quests sind vertont.

Dazu sprechen selbst irgendwelche random npc in den Städten oder irgendwo in der Welt miteinander.
Und das unabhängig davon ob man dort steht oder nicht.

Es gibt insgesamt 20 synchronstimmen. Und die sind auf alle npc in der ganzen Welt verteilt.

Sowas alles würde ich mir auch für wow wünschen.

Eternus, ich liebe diese stimme einfach <3

Genau das find ich so fuchtbar wenn überall „gelabert“ wird und quests die vertont sind klick ich aus Prinzip weg weil die einen das Ohr abkauen :joy:
Damit kann ich mich irgendwie null anfreunden ^^

Ich bevorzuge die englische Version, sowohl von den Stimmen als auch vom Text. Natürlich sind auch nicht alle englischen Sprecher toll (hust Chromie hust), aber insgesamt gefällt’s mir auf Englisch deutlich besser.
Zum Teil liegt’s auch an den Akzenten, die sind im Englischen einfach klasse (Zwerge mit ihrem Schottisch, Trolle mit jamaikanischem Akzent, etc.).

1 Like

Sry aber da muss ich dich leider enttäuschen:

Die Arthas Stimme ist auch die vom Drachen Smaug aus Der Herr der Ringe: Der Hobbit