Die Drachen des Alptraums sind da!

Die engsten Vertrauten des Drachenaspekts Ysera sind einer dunklen Macht zum Opfer gefallen, die den Smaragdgrünen Traum und seine Bewohner verderbt. Diese vier mächtigen Drachen des grünen Drachenschwarms haben Azeroth durch die Portale der Großen Bäume betreten, um in ganz Azeroth Zerstörung und Wahnsinn zu verbreiten.

Lethon

Die schleichende Verderbnis hat die strahlende Farbe seiner Schuppen verdunkelt und ihm die Fähigkeit verliehen, seinen Feinden bösartige Schemen zu entziehen, um sich selbst mit heilenden Energien zu erfüllen.

Emeriss

Die dunkle Macht im Smaragdgrünen Traum hat die einst majestätische Emeriss in eine verfallende, grausige Monstrosität verwandelt.

Taerar

Die Einwirkung der dunklen Macht hat sowohl Taerars Verstand als auch seinen Körper zerstört. Der große Drache ist zu einem Geist geworden und kann sich in mehrere Wesen aufspalten, die zerstörerische Magie beherrschen.

Ysondre

Ysondres Heilkräfte sind der dunklen Magie der Verderbnis zum Opfer gefallen. Sie verbrennt ihre Feinde mit Blitzen und ruft grausame Druiden herbei, die Chaos verbreiten.

Erscheinungsorte der Drachen des Alptraums

Alle vier Drachen erscheinen zur selben Zeit, aber jeder von ihnen erscheint zufällig an einem der vier Orte bei den Großen Bäumen: dem Zwielichtshain im Dämmerwald, Seradane im Hinterland, dem Traum-Geäst in Feralas und Bough Shadow in Ashenvale.

Ruft eure Verbündeten zusammen und verteidigt Azeroth vor der Verderbnis, die von diesen einst edlen Wächtern ausgeht.

Bekannte Probleme

Manche Drachen erscheinen 5 Minuten nach ihrem Tod wieder.

Zu Beginn gab es einen Fehler, durch den an manchen Orten keine Drachen erschienen. Nach der Behebung haben wir entschieden, den Befehl erneut auszuführen, damit sich an jedem Ort auf jeden Fall ein Drache befindet. Der Nebeneffekt: An manchen Orten erscheint ein zweiter Drache, nachdem der erste getötet wurde. Da diese zweite Ausführung die Drachen ebenfalls zufällig verteilt, kann es derselbe oder ein anderer Drache sein.

Nachdem der zweite Drache getötet wurde, sollten die Drachen in Zukunft auch an diesen Orten wie vorgesehen erscheinen.

Die Beute der nicht vorgesehenen zweiten Drachen wird nicht entfernt.

Auf Venoxis keine Chance die zu legen. Werden becampt wie black lotus. Als normalo kann man sich von dem Gedanken verabschieden die irgendwann mal looten zu können.

Ist das nicht schon immer so gewesen bei World Bossen?

Ich find es ja cool, dass es sie gibt, aber ich hab noch nie ernsthaft in Betracht gezogen es auch nur zu versuchen.

1 Like

Ich glaube nach ein paar Jahren ist der Loot nicht mehr ganz so spannend… dann sollte es für alle möglich sein :wink:
Aber das war bei Weltbossen eigentlich schon immer so. Ich hab Kazzak damals nur gesehn als er mal in Stormwind war :rofl:

4 Likes

Kazzak in SW das waren noch Zeiten :smiley:

Als man einloggte und erstmal tot war :joy:
Enraged Tagelang durch SW getingelt ist bis ein GM den guten zurückgesetzt hat :rofl:

Schade das es in Classic nicht geht, ich hätte ihn so gerne nach SW gezogen haha

Die sind letzten Donnerstag gespawnt und heute kommt der Bluepost. ;D
War übrigens eine feine Sache mit dem doppelten Loot.
Wir konnten einige Tanks auf unserem Server was abgreifen lassen.

Ja da hast du wohl recht, da stecken ein paar Gilden unter einer decke die meinen sie wären die „elite“ vom server. Haben nichts anderes zu tun als die drachen zu campen und wenn man als random dann irgendwie mit in die grp will, keine chance. ^^

Ich hab eine Unangenehme Wahrheit für dich:
Sind sie auch.

Da Classic nunmal fast keinen spielerischen Skill erfordert, bemisst sich der progress eines Spielers an seinem Time-Investment.

Wenn jemand 10h / Tag online ist und du nur 3, dann ist er in Classic besser als du :slight_smile:

4 Likes

Oder einfach besser organisiert in der Gildenstruktur. Nur Zeit allein reicht meistens nicht aus, auch wenn es ein großer Teil vom „Erfolg“ in WoW Classic ist.

1 Like

absolut jede gilde welche die bosse nur ansatzweise verfolgt hat kennt mittlerweile die ungefähren timer auf ca 12-18 stunden genau den bossspawn der worldbosse. es ist absolut nicht nötig sie extrem zu campen.

Ist es eigentlich ein Meldegrund wenn andere Gilden den Boss für sich locken und andere Gruppen absichtlich Wipen um den Boss selbst zu killen?

Angeblich. Ich kann mich daran erinnern, dass es die Diskussion mitsamt vieler vergossener Tränen schon vor ein paar Monaten gab. Da wurde felsenfest behauptet, dass es einen Bann gibt, wenn man ein Ticket schreibt. Aber ich habe nichts davon gehört, dass irgendwer tatsächlich auch gebannt wurde.

Kommt drauf an wie man die anderen Gruppen wiped. Sorgt man mit Absicht dafür, dass Emeriss einen in Pilze verwandelt und man damit den anderen Raid sprengt dann ist das ein Bann-/Verwarnungsgrund. PvP-Action während des Bosskampfes ist aber erlaubt, AFAIR.

Hier das blaue Posting von damals:
https://web.archive.org/web/20050525020704/http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=blizzard-archive&t=27&p=1&tmp=1#post27

Grüße

Wir haben auf Venoxis ein Discord für die Kommunikation um die Drachen. Sichtungen und Organisation sind so relativ einfach.

Jenes ist jedoch zunächst erstmal ungültig, da es noch einen aktuelleren blauen Post gibt, in dem dargelegt wurde, dass man schlichtweg nicht wisse, ob man diese alten Regelungen heute so anwenden würde. Das wurde bis jetzt auch noch nicht aufgeklärt.
Viel wichtiger ist doch: Wurde dafür nun im modernen Classic bisher auch nur eine Person dafür gebannt? Getan haben es einige und es wurden auch sicher einige davon reportet, wenn man dem Geseier und den Streitigkeiten von zuletzt Glauben schenken durfte. Nur hatte da niemand eine Strafe gesehen scheinbar.

1 Like

Gab es bei euch auf dem Server schon Respawn der Drachen oder hat man es nicht geschafft den Code richtig zu schreiben von Seiten Blizzards das die Drachen wieder kommen ? Bei uns sind sie nunmehr über 110 Stunden nicht wieder aufgetaucht… Der Maximale Respawn damals lag bei 120 Stunden.

Wie sieht es bei euch auf den Servern aus ?

1 Like

Merkste wat? Also mal abwarten und dann eventuell - und minim gerechtfertigt - heulen :wink:

Abgewartet und nix passiert. Heulen gerechtfertigt. Schon immenser Skill bei Blizzard… :slight_smile:

:rofl: :rofl: :rofl: big oof

und eine Antwort von einem Blauen werden wir wohl nie bekommen darauf … Kein Spawn inzwischen sind es 122 Stunden und auch auf anderen Servern ist nix passiert…