Die Dungeons von 10-60 viel zu schwer?

Wieso sind die Dungeons von 10-60 schwieriger als m+ 15? Es passiert halt , dass der Schaden so enorm ist, das kein Healer das schafft die Gruppe am Leben zu halten und der Schaden fehlt halt auch n bisschen. Also jede m+ ist leichter

1 Like

War auch gerade wieder in einer Gruppe.
Fazit: wir haben es nicht geschafft^^

Ja, ich auch. 2te Boss war unmöglich . War leider nicht das erste mal hahaha

Früher mochte ich das lvln über inis ,vor allem die quests gaben fetten EP schub.
Ich bin nicht gerade ein freund von Bfa inis aber das ist ja reine Geschmackssache. :sweat_smile:

Von welchen Inis sprichst du? Ich fand bisher echt keine einzige zu schwer, geschweige denn überhaupt schwer. Die Bosse haben teilweise sehr viel HP, ja. Aber zu schwer? Ich weiß nicht.

Muss allerdings sagen, dass allgemein bei der Skalierung echt noch viel Luft nach oben vorhanden ist.

3 Likes

Keine Ahnung, aber ich habe vor einigen Tagen auch schon mal versucht, dazu ein Meinungsbild einzuholen: Aktuell: "Battle for Azeroth Dungeons"

Nach meiner Erfahrung kommt das stark auf das LvL der Leute an, sind alle in einem ähnlichen Bracket passt es und die Inis sind angemessen, ist aber viel Raum zwischen den Lvln dann reißt es das Skaling auseinander.

Freundin und ich hatten es z.B mehrfach in Kral der Klingenhauer beim Totem, sind alle ca gleiches lvl kein Ding, sind wir zuweit auseinander zerlegte es mich als Tank meist und sie schaffte es kaum was zu heilen während die Personen mit niedrigerem Lvl da standen ohne einen Kratzer.

1 Like
  1. scaling ist müll sobald man mal ein low level dabei hat ist das für meist die hohen ein graus.

  2. bfa instanzen sind momentan schwer würde eh nur classic/cata,tbc,wotlk,mop höchsten machen vor allem gibts da immer schön quests nebenbei auch noch.

4 Likes

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich bring immer den Spruch „Regionalrekorde heilen war leichter“, glücklicherweise haben die Mitspieler verständnis und bauen einen auf, wenn die Heilung nicht ausreichte.

Finde heilen echt super stressig, aber es kommt auch irgendwie auf die Dungeons usw. an. In einigen brauchst gar nicht heilen, in anderen kann man machen, was man will, die Leute sterben weg. :frowning:

1 Like

Desweiteren macht es irgendwie keinen Spaß DD zu spielen, wenn man mal einen Low Level Heiler/Tank dabei hat. Wenn sie dazu kommen Schaden zu machen, ziehen sie einen ab, da sie prozentual massiv mehr Schaden machen als höhere Spieler. Man muss als DD dann kaum etwas machen, weil man eh gefühlt keinen Schaden macht. Nicht selten kommt es vor, dass Tanks/Heiler einfach mal locker flockig 60-70% des Gesamtschadens machen. Das macht als Low-Level Spieler vielleicht irgendwo Spaß, aber so wirklich Sinn macht das auch nicht … Vorhin z.B. einen Schami Heiler in der Gruppe gehabt, der war Level 18 (glaube ich) und ich DH Level 54. Der Schami lag bei ca. 6-7k DPS und ich hatte stolze 2k DPS. Ich weiß, dass die Werte nicht korrekt sind, aber wieso macht eine Heiler Klasse einfach so viel Schaden an Mobs?

Nicht, dass Low-Level Inis irgendwie „wichtig“ wären, aber man fühlt sich dann echt ziemlich nutzlos und so wirklich Spaß macht das dann auch nicht.

2 Likes

Die SL Dungeons waren okay

Aber alle anderen sind mit skalierung kaputt gegrangen

Ich bezweifel aber sehr stark dass blizz da so schnell was machen wird.

Die kriegen ihre Baustellen in DF nichtmal zügig behoben z.b kletter weltquest mit den kätzchen

Falls es um den Schrein des Sturms geht: das liegt save am scaling. Lowlevel Charaktere werden aktuell glaube ich falsch skaliert, weshalb die „übernommen“ Phase quasi unmöglich ist. Das vermute ich jedenfalls.

Sprichst du gerade vom 3en boss?

Da konntest dich durch die kugeln doch selber rausholen fals ich mich nicht ganz täusche.

Also ich finde den lvl content, vorallem die inis viel zu einfach :laughing:

Man hätte die Inizugänge anders regeln müssen. Was auf Low level locker flockig geht sind die Inis bis zu Wotlk. Aber danach wird das eine „spaßige“ veranstaltung. Mit Level 10 oder 15 in bfa oder sl inis? Wie soll das funktionieren? Die Bosse haben ganz andere Fähigkeiten wo dann evtl. die „fähigkeiten“ der Klassen nicht mal freigeschalten sind?

1 Like

Ich hab echt das gefühl ich spiele ein anderws spiele, wenn ich so die texte hier lese.
Ich hab beim lvl schon fast alles gespielt heiler bis dd und tank und nie irgendwelche probleme gehabt znd habe sie jetzt auch nicht und ich bin nur in inis unterwegs.

Levelst du vielleicht nur in den Classic-Gebieten?
Da funktionieren die Dungeons nämlich einwandfrei.

Einmal sind keine Leute zusammen gekommen und ich wurde im Dungeon- Finder gefragt, ob auch nach Instanzen in anderen Erweiterungen gesucht werden darf. Blauäugig wie ich bin, habe ich bejaht und bin in einem BfA-Dungeon gelandet.
Und dort hat es mich nur zerlegt, lag nur im Dreck.
Zum Glück waren alle entspannt und ein Mitspieler hat mir erklärt, dass es an der Skalierung liegt.
Spaß gemacht hat es aber nicht.
Und ohne die freundliche Erklärung hätte ich mich wahrscheinlich ausgeloggt und soschnell nicht mehr eingeloggt: ich hatte echt gedacht, es liegt an mir und das Spiel liegt mir nicht.
Mit tun alle ganz neuen Spieler leid, die nur in BfA leveln dürfen…

1 Like

Da kann man aber gut gegen vorgehen, beim Leveln einfach das DMG Meter bei Leveln deaktivieren :blush:
Gerade bei Gruppen hat man keine Chance den Tank zu überholen. Beim Boss schaut es meistens besser aus.

Level nochmal ein Char neu hoch und nehme ab level 10 die bfa,legion,sl instanzen. Dann reden wir weiter. :smiley: Fakt ist das die Skalierung mit zunehmender levelspreizung total für die tonne ist.

1 Like

Lord Sturmsang, ja. Und ja, generell kannst du dich aus den Kugeln rausholen, aber wenn der lvl 15 Hunter übernommen wurde und die Level 45 Spieler keinen Schaden auf den Hunter machen, weil er lvl 15 ist und so deren Schaden auf ihn runterskaliert wird, wird er komplett übernommen und oneshotted die Gruppe. Es hat auf alle Fälle immer Probleme gegeben, wenn die Level-differenz zu hoch war. Und das liegt save an weirden Skalierungen.