Die dunkle Seite der Horde im RP

Heyho, wünsche einen schönen Tag :slight_smile:

da ich mit dem Gedanken spiele einen Charakter zu erschaffen, die eher in die dunkle Seite der Geschichte der Horde eintauchen will, wollte ich mal fragen, wie es denn auf die Aldor mit RP zu dieser Spielart aussieht?

Gibt es Leute, die solche Konzepte auch bespielen, vielleicht sogar Gilden oder Projekte oder wäre daran jemand interessiert?
(Bin immer gerne auf der Suche nach Mitspielern! ^^)

Es geht mir im Grunde um alle Konzepte, die nach dem modernen Maßstäben der Horde wohl eher als anrüchig gelten, beispiele wären:

  • Anhänger der alten (orcischen) Horde und deren Arte aus den Orc-Kriegen, also Anhänger von Blackhand, Orgrim etc.
  • Anhänger von Garrosh und seiner wahren Horde
  • Dunkelschamanen, die von ihrer Art mit den Elementaren umzugehen nicht ablassen wollen
  • Hexenmeister der alten Schule, die wirklich finstere Typen sind
  • Todesritter einer härteren Gangart oder sogar einer früheren Generation (Orc-Geister in Menschenkörpern etc.)
  • Amani und andere Waldtrolle, die noch ihre alten Wege von Kanibalismus bis zur Elfenausrottung beibehalten haben
  • Goblins (vielleicht des Dampfdruck-Kartells) die nichts von fairen Verträgen aller Gazlow halten, sondern vielleicht mehr in Richtung Gallywix gehen
    (- Sylvanas-Loyalisten, obwohl mich diese am wenigsten Interessieren)

Und noch viele, viele andere Möglichkeiten, für Rand-RP, das in dunklen Gassen und fern der Zivilisation betrieben werden kann :slight_smile:

Vielleicht gibt es ja schon Leute die so etwas bespielen oder jemand der interesse daran hätte?
Möglichkeiten für RP oder Plots gäbe es sicherlich und wenn es nur das RP am Lagerfeier ist, wo sich alte (hasserfüllte) Veteranen darüber beschweren, wie schlimm verweichlicht die heutige Zeit ist :wink:

1 Like

Was anderes würde mir nicht zu einfallen^^

1 Like

Jep! Faire Verträge? Wer denkt den an sowas?
-> Alles was du darüber liegend angefragt hast findet selbstverständlich wenn das Konzept Qualitativ über „uuuh Böse“ hinaus geht auch ein Plätzchen. Den wo kann man sich besser verstecken als unter einem Arbeitsvertrag.

1 Like

Jep! Kann dir T’wansi hier bzw. unser RP gern anbieten. Melde dich Ingame einfach bei mir.

1 Like

Mok’ra erstmal. Die Agrama’ka passt zumidnest teilweise durchaus in diesen Bereich. Wir haben bei uns Orcs die noch heute davon überzeugt sind das die Horde unte´Garrosh am war und ihm die treue hielten bis zum ende. Und auch Anhänger der Eisernen Horde. Wie sie unter Grommash war nachdem Garrosh sein Wissen mit ihnen teilte.

Wir haben auch eien Hexenmeisterin der alten Schule und nehmen auch Goblins der eher schmierigen Art auf. Dunkelschamanen sind nicht unser stil da wir gleich zwei klassische Schamanen haben. Eienr davon ist mein Rulkon. Der aber auch kein Problem mit der nutzung von Blutmagie hat und sie selbst anwendet.

Unser Motto ist Stahl und Feuer. Schwere Geschütze, Flammenwerfer, Brandbomben udn ähnliches fidnet man in unserem Arsenal neben Kriegsbestien wie einem Grollhuf und einem Gronnling. Wir haben auch kein Problem damit mit der „Verbrannte Erde“ Taktik. Vollständige auslöschung des Feindes.

Denn noch ist es eine Offiziele Einheit der Horde und hält sich entsprechend auch an Waffenruhe und co. Aber so lange keiner da ist, der sich beschweren oder petzen könnte…

Ich lass mal einen link zu unserem Thread im Forum da Agrama’ka

4 Likes

Vielen lieben Dank für alle Antworten! :slight_smile:

Da sind schon tolle Sachen dabei und ich werde mich sicherlich bei dem ein oder anderen mal Ingame melden, ob nun mit diesem Char oder einem anderen ist noch nicht so ganz klar.

Da Rockgram hier z. b. schon in Richtung eines Dunkelschamanen gehen sollte.

@Rulkon:
Wäre ein solches Konzept bie den Agram ka überhaupt denkbar, wenn ihr traditionelle Schamanen in euren Reihen habt?

Aber auch ein Amani-Troll wäre eine schöne Ergänzung meines RP-Kaders.

Apropos Amani:
Zur Darstellung eines solchen, würdet ihr hier eher einen Darkspeer-Troll oder einen Zandalari empfehlen?

1 Like

Mit den neuen Anpassungsoptionen im Prepatch wären wohl die “normalen” Trolle am besten. Durch die neuen Hautfarben und Bemalungen lassen sich perfekt Waldtrolle erstellen.

2 Likes

Grundsetzlich wäre wohl auch Dunkelschamane bei uns möglich. Ähnlich einem Hexenmeister oder Leerennutzer muss er aber damit Leben das man ihn nicht wie den best buddy behandelt. Er wird schlicht als Mitglied der Einheit und als Waffe betrachtet. Außerhalb direkter Kampfeinsätze wird er Auflagen bekommen die die Nutzung seiner Magie einschränken. So wird das schänden der Elemente außerhalb von Kämpfen entsprechend bestraft. Im Kampf selbst muss er ein mindestabstand zu den echten Schamanen einhalten. Und jeder Fehltritt bei dem ein Verbündeter bedroht oder verletzt wird, wird doppelt so hart bestraft. Dafür wird er aber auch auf seinem Spezialgebiet zu Rate gezogen. Als Dunkelschamane ist er ein effektiver Counter gegen feindliche Schamanen. Oder man verwendet ihn zur Landschaftformung. Da er im Gegensatz zu den anderen Schamanen nicht drum bitten muss und hoffen, das die jeweiligen Elemente dem zustimmen. Was große vorteile bei der Errichtung einer Kampfstellung hat.

Also ja, ein Dunkelschamane findet sein Platz bei uns, aber er wird entsprechend dem „dunklen“ konzept behandelt. Mit Misstrauen, harschen Worten und undankbaren Aufgaben. Dafür kann man sich aber so lange man sich in den gestellten Regelbereichen bewegt, ziemlich frei entfalten.

Und btw. als kleiner Anhang! Ein Amani fände bei uns auch Platz. So lange er unsere Verbündeten nicht frisst. Wer fragt schon nach wenn er ein Stück aus nem Feind beißt? Egal ob Mensch, Troll oder sonst was.

Athrog hat uns ja schon erwähnt, danke dafür an dieser Stelle! Mit folgenden Konzepten kannst du dich gern bei uns mal melden, aktuell sind wir aber auf dem Großplot unterwegs und daher nicht in OG:

Die anderen sind für uns eher so meh, da wir der heutigen Horde treu sind und einige Elfen bei uns haben. Mit der Goblinidee bist du darüber hinaus bei einem der Goblinprojekte wohl besser aufgehoben (auch wenn wir Goblins natürlich aufnehmen, als Hexenmeister usw.) :smiley:

Waldtrolle eher weniger. Es gibt keine grüne haut bei den neuen Optionen. Wohl aber Braune. Damit lassen sich dann wohl Sandtrolle darstellen.

1 Like