Die Entdeckung des PVPs!

Wenn du Fuss in BGs fassen willst, lege ich dir das Addon „REPorter - Battleground Map“ ans Herz. Damit hast du konstant eine Art Map mit zusätzlichen Funktionen eingeblendet.

• Du siehst wer sich im Kampf befindet (und folglich wo etwas angegriffen wird)
  • Du siehst wo die Flaggcarrier sind
  • Du kannst per Hotkeys Incs ansagen etc.
1 Like

Das ist wirklich sehr freundlich, auch wenn ich mich noch weigere, Addons zu verwenden.

Solange du dich in Random BGs rumtümmelst, sind diese auch nicht zwingend erforderlich… Mehr eine Erleichterung… Kannst aber gut drauf verzichten…

Wenns dann in die Arena geht, wirst aber wohl kaum mehr um Addons wie bspw. Gladius rumkommen, da diese fürs Tracking von Global Cooldowns fast zwingend sind… :slight_smile:

Aber… Ein Schritt um den Anderen… Geniesse die Zeit mit PvP… :slight_smile:

1 Like

Danke für Deine netten Worte. Also bg´s bin ich mitlerweile gut dabei.
Ich raffe so gut wie jeden battleground, außer vielleicht alteractal und ähnliche…
Ich hab, trotz guides, noch nicht herausgefunden, wo ich am besten als erster hinrenne.
Man sagt mir ständig: „Renn den anderen hinterher“, aber ich würde schon gerne wissen, was ich tu :smiley:

Ich weiss auf jeden Fall, dass Addons, besonders in Raids, wichtig erscheinen. Im pvp warte ich erstmal noch, bis ich überzeugt bin.
Schliesslich gibt es derzeit andere Prioritäten.

Schade, dass ich zur Horde gewechselt bin.
Ich habe das Gefühl, dass ich, besonders als PVP-Anfänger, dort erstmal besser aufgehoben bin.
Aber es juckt bereits.
Einmal Allianz, immer Allianz! :smiley:

Allerdings bin ich auch großer Fan jetzt von meinem Untot-hunter <3

Vielleicht werde ich ein switcher, wenn ich weiss, wie der Hase läuft!

Alterac ist halt Türme erobern damit der Boss dann ohne Adds da steht. Wer schneller mit den Türmen ist, kloppt den Boss und gewinnt dann (3 Türme sollten es mindestens sein, erobern und warten bis die brennen) oder es gibt einen Zerg bis eine Partei auf 0 Punkte ist.

1 Like

Hey, grüß Dich!

Mein Problem ist halt, dass ich noch nicht weiss, ob ich mir jetzt einen Wagen schnappe und die Türme zerstöre, oder eben alles andere verteidige.
Ich vermute, dass man irgendwann das Gefühl dafür kriegt und wahrscheinlich ist Kommunikation auch alles…

Headset und so ist eher in einer Gruppe mit Bekannten, wa?!

Jo, eher für rated. Bei random schreibt meist einer an wie die Taktik aussieht.

Mit Fahrzeug meinst du scheinbar Tausendwinter oder Insel der Eroberung.

Bei Tausendwinter am Besten der Masse hinterher, Gegner töten um im Rang aufzusteigen, um Fahrzeuge führen zu können.

Dann als Angreifer Werkstätten einnehmen und die Mauern/Tore durchbrechen bis zur inneren Tür. Das ist dann der Win.

Als Verteidiger die 3 Türme im Süden der Map zerstören, das bringt jedes Mal 7 oder 10 Minuten weniger zu verteidigen auf der Uhr. Einige sind dann beschäftigt Werkstätten weg zu nehmen oder zu deffen.

Insel der Eroberung kann mal wer anders erklären. Ist noch etwas komplizierter. (Tausendwinter hab ich fast alle Erfolge. 2 Wins von 100 Wins fehlt mir noch.)

Viel Spaß

1 Like

Mega. Vielen Dank. Wird gespeichert.

Insel der Eroberung ist das Ziel eins der 3 Gegner tore zu zerstören und dann den Boss umhauen. Die Tore bekommen nur durch Fahrzeuge und Bomben dmg.

Es gibt 3 Ziele die Fahrzeuge/Bomben stellen Hangar, Docks und Werkstatt. Jedes bietet unterschiedliche Möglichkeiten den Toren dmg zu machen:
-Hangar bietet unzerstörbare kanonen vom luftschiff und man kann in die Base „springen“ und dort bomben legen.
-Docks bietet Gleven die die höchste DPS am Tor haben und weiter schießen als die Gegner Verteidigung. Sind aber sehr Fragil. Dazu gibs katapulte um in die Base zu kommen und bomben legen.
-Werkstatt biete Verwüster die kaum dmg machen am Tor aber dafür Schnell spawnen und moderat HP haben. Dazu gibs dort Bomben und all 3 min ein Belagerungspanzer.

Steinbruch und Raffenerie erhöhen den dmg den die Fahrzeuge machen am Tor.

Damit du jetzt nicht mit Verwüster Stur Ans Tor fahrst und „versuchst“ dmg zu machen die allgemeine Taktiken:
Es gibt im prinzip 2 taktiken die das rennen machen.
Im grunde geht der Kampf los mit dem Kampf um Werkstatt. Wer die hat versucht dann mit Werkstatt Hangar zu erobern und defft Hangar + Werkstatt easy mit den Verwüstern (die machen auch gut dmg an spielern) Durch die Geographische anordnung kann man die Werkstattflagge von Hangar beschießen und so keiner Werkstatt erobern ohne vorher hangar zu clearen. Die Luftschiff kanonen machen dann das Tor langsam runter ohne das man es verhindern kann. Dazu wird Docks immer wieder gestört in form von Gleven killen.

Die Zweite Taktik kommt eigentlich nur zum einsatz wenn Hangar erobern fehl schlägt. Dann versucht man noch mit Gleven das Tor schneller down zu bekommen als der Gegner mit Hangar. Das ist möglich wenn genug leute die Gleven deffen und sie so viel dmg machen können. Mit Werkstatt wird meist nur gedefft/gestört da es einfach am wenigsten dmg an die tore bringt.

Wichtig: Schau auf welches tor deine Freunde sich focusieren. Es bringt nix alle 3 tore anzugreifen.

1 Like

Uff… Das ist ja wirklich sehr umfangreich, war mir nicht bewusst.
Danke für Deine Präzision.
Gott sei Dank ist dieser Thread mindestens für 3 Monate offen.
Zum nachschlagen :wink:

Ich mag die kleinen Vulperas!

Es gibt eine dritte Taktik für die Insel der Eroberung, die darin besteht, alle sofort zum Hangar zu schicken und diese Base zu halten, bis die Tore down sind. Hangar ist die wertvollste Base, da der Schaden auf die Tore von oben nicht zu verhindern ist. Das bedeutet, wer den Hangar lange genug hält, bekommt das Gegnertor langsam, aber sicher kaputt.

Die Gegner werden meistens mit Verwüstern zum Hangar fahren, und es später auch mit der Belagerungsmaschine versuchen. Diese Angriffe können mit genug Verteidigern und schnellem respawn beim Hangar problemlos abgewehrt werden. Wenn sie Docks haben und mit Gleven ans Westtor fahren, reichen wenige DDs, die kurz die Gleven kaputthauen. Wenn sie die Verwüster und Belagerungsmaschine ans Haupttor statt zum Hangar fahren, können die Festungskanonen sie leicht wegräumen.

Das Problem mit Docks ist, dass das Gegnerteam schlafen muss, damit die Gleven überleben. Das Problem mit der Werkstatt ist, dass die Fahrzeuge kaum Reichweite haben und darum nutzlos sind. Dass man wenn man Hangar und Werkstatt gleichzeitig kontrolliert die Gegner daran hindern kann, die Werkstatt einzunehmen ist mir klar, nur ist die Werkstatt so oder so eine nutzlose Base. Die willst du gar nicht haben. Hangar ist, was das Spiel gewinnt, und zwar zuverlässig.

Wenn du diese Taktik versuchst ist es hilfreich, den Raidlead zu haben und ein paar /rws rauszuhauen, um mit deinem Team zu kommunizieren, aber es ist das beste was man machen kann.

Und willkommen bei der Horde :wink:

1 Like

Hey Fistus!

Ich war gestern mal mit meinem Draenei Schamane im bg. Das ist ja echt eine andere Hausnummer, wa?
Mir ist auch sofort aufgefallen, wie mir die Volksfähigkeit des Untoten gefehlt hat :smiley:

Danke für die Informationen.
Im Moment fühl ich mich leicht davon erschlagen und switche während dem bg immer mal kurz zu gewissen Stellen hier im Thread.
Es ist eben so, dass ich mich natürlich auch mit angesprochen fühle, wenn es im Chat heisst:
„Oh Gott, nur noobs unterwegs“ .
Dazu möchte ich mich in Zukunft nicht zählen! :slight_smile:

Heute gibt´s Kartoffelsalat mit panierten Backfisch.
Einen wunderschönen Tag gewünscht!

Ja es dreht sich langsam dahin hin zu dieser Taktik. Ich habs eigentlich nur in 2 Taktiken aufgeteilt da du entweder mit Hangar oder Docks gewinnen kannst. Den Mid Fight hab ich jetzt auf Horde seite auch noch nicht erfolgreich unterbinden können (Ich reite mittlerweile auch erst Hangar um da wenigstens zu stören bis der Trupp da ist).
Also wir sind da grad etwas im Umschwung xD
Ich finde auch da müssen die Was ändern da die Alli Mit Hangar ein erheblicher vorteil hat (sie können Front tor nehmen, sie können den weg bis zum Kampf bombadieren, sie können „fast“ die flagge bombadieren) also ich hoffe da verlagert sich die balance mit DF wieder.

Ich hab mittlerweile schon einige Main taktiken erlebt. Angefangen in Cata wo die Bomben in der Base die main Dmgdealer waren, über die Gleven Taktik. hin zu jetzt FF Hangar.
Also da musst man auch immer kucken wie die Balance ist. Wenn die Gleven wieder mehr HP zu Spieler dmg bekommen wird sicher wieder die Gleven Taktik main.

Was ich halt erlebt hab man musste sich einfach an der Masse orientieren es kann nur die Taktik Funktionieren die Alle mitziehen. Ich hatte schon Wins mit Docks verschenkt einfach weil Horde wie nen Hühnchen ohne Kopf rumrannte und taktik vorschläge nicht annahm. (Hauptsache mitte Zergen oder vor der Base gammeln).

Daher wollte ich das Taktik Thema nicht groß anschneiden nur die Main Taktik erklären. Aber wie gesagt da sind wird grad wieder im Wechsel.

Auch Alterac oder Tausendwinter kann komplitziert werden. die Horde versucht in der regel Towerpoint und Iceblood deffen weil beim Rushen die Allianz sonst schneller ist. Und wenn dann beide seiten anfangen zu deffen fängt die Hütte erst an zu brennen.
Oder der Mainfight von Tausendwinter ist auch entscheidet, meist bei Sunken. Aber auch da hab ich schon gehört das das nimmer so bringt.

Wie gesagt ich könnt halt nur ko#zen wenn jemand nen Alternativ taktik anbietet und dann sich die gruppe splittet.

Achja Ganz vergessen Ashran klingt leicht aber da gibs 2 Kniffe. erstens die blumen die Stats geben und dann die Gruppe die in die Mine gehen um Solar zu erobern (dort unten ist in der mitte ein Raum mit einer Sphere wer die „erobert“ gibt dem ganzen team nen Mini Kampfrausch dauerhaft.).

Schade eigentlich das man zu Schlachtfeldern nicht so nachlesen kann was das spielziel ist und so.

1 Like

Krasse Vorstellung doppelt panierten Fisch zu essen, aber bon appetite.

Bleib bei deiner Einstellung und ich finds cool, dass du möglichst wenig oder keine Addons nutzen möchtest um zu lernen, sowas ist selten, aber dadurch lernt und versteht man von klein auf die Zusammenhänge irgendwann und hat es sich selbst erarbeitet!

1 Like

Genau das finde ich ebenfalls fürchterlich. Besonders als Neueinsteiger. Sicherlich kann ich guides lesen, oder nette Leute im Forum haben, die wichtige Informationen parat haben. Aber bevorzugt hätte ich schon, dass alles präzise im Spiel erklärt wird - wie es sich gehört!

Ja, das denke ich auch. Erstmal das Spiel pur geniessen. Ich bin mir aber sicher, dass ich Addons später als wahnsinnige Bereicherung empfinden werde, wenn ich dann mal ein guter PVP-Spieler bin und Erfahrung habe. :slight_smile:

Solange du Objectives spielst, bist du kein Noob.
Wenn du sonst noch Fragen bezüglich effektiver BG-Taktiken hast, frag ruhig nach.
Kannst auch deinen Btag dalassen und wir können dich mit deinem Jäger auf ein paar Runden mitnehmen und dir das ingame erklären.

Den Lead haben und Raidwarnungen in klarem und einfachem Englisch spammen hilft meistens. Die Leute denken du hast Ahnung und folgen dir. Die meisten jedenfalls.

Ich finde, sie sollten es so handhaben wie Battlefield. Im Loading screen steht alles Wichtige, da weiß man sofort, was man tun muss. Hier ein Beispiel.

Oder eine extra Rubrik im Adventure Guide einführen für Schlachtfelder, wo man alle Spielregeln in Ruhe nachlesen kann. Wo drin steht, welche Aktion wie viele Punkte bringt. Dort könnte man auch ähnlich wie einem Bossencounter im PvE schreiben, dass es wichtig ist, die Gleven zu zerstören, wenn die Gegner docks kontrollieren, oder solche Sachen. Die Anzahl der Spieler, die planlos herumlaufen und dann zum Beispiel in der Insel ohne Bomben zu Fuß vor die Tore der Gegnerfestung rennen und dort zergen, ist einfach zu hoch, aber es ist auch nicht ganz ihre alleinige Schuld, das Spiel erklärt einem nichts und man muss sich alles selbst erarbeiten.

1 Like

Mega. Ich habe nur darauf gewartet. Wollte mich aber nicht den Profis aufdrängen! :slight_smile:

nico#210246

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.