Die Erweiterungsenthüllung von World of Warcraft ist live!

Diesmal wird erstmal einige zeit abgewartet bevor entschieden wird obs gekauft wird. Den Fehler werde ich sicherlich nicht zum 2. mal machen wie mit SL. Man kann nur hoffen aber da müssten se schon einiges auffe beine stellen. Mal gespannt ob die Leaks bis dato korrekt waren. Hoffentlich nicht wieder so viel hinter playerpower gepackt.

Viele Spielerinnen tun das.
Der Rest hat kein Bock mehr.
Der Moment, wenn im Kontext das indifferenzierte Schnitzel kritisch trifft, danke dafür.

Bin nicht nur auf die morgigen Infos gespannt -
sondern ebenso auf die dann hier entstehenden Threads.

mein Einsatz 4 :egg: :egg: :egg: :egg: :rofl:

hab schon vieles aus dem shop gekauft
Aber dieses mal preorder ich nur wenn ich glaube ich brauche es^^
free 60er char boost wird dieses mal sogar unbrauchbar für mich da ich schon soviele chars habe das hab ich sonst immer gebraucht

Und bei den kosmetischen sachen werde ich dann ja sehen was ob ich es brauche
Dieses mal wird es nur gekauft wenn es sein muss sonst später

die müssen sich mal was verdienen^^ und liefern

story enttäuschend
gameplay enttäuschend
berufe auch

wenn alle mal nicht preordern würden, würden die jungs sich mal anstrengen

edit: das nächste addon muss richtig gut sein, sonst ist es aus und ich bleibe nur in den alten addons^^ also bc, wotlk und cata

:man_shrugging:
Ich habe ziemlich viel Gold und kaufe mir sämtliche Spiele über genau dies. Da ich auf meinem Bnet Konto noch genügend Euronen drauf habe, denke ich mal schon das ich mir das morgen kaufen werde.

Muss ja irgendwie weg das Zeug - Nein, ich gebe nichts ab. :laughing:

Ist doch völlig gleichgültig was morgen angekündigt wird. Es wird eh in der Luft zerrissen, und zwar mit folgenden „Argumenten“:

  • ist doch der gleiche Mist wie seit Cataclysm in jedem Addon
  • ich will aber nunmal nichts anderes tun als mit meinen Kumpels Dungeons abzuklappern
  • WoW ist nur noch Grind, Grind, Grind
  • Contentstreckung, damit Blizz möglichst lange für die Abos kassieren kann
  • Timegating
  • Flugverbot
  • Timesink
  • das wird das schlechteste Addon aller Zeiten

Hab ich was vergessen?

Von daher finde ich die hier morgen entstehenden Threads eher unspannend. Naja, ich erwarte mir von morgen auch nicht viel. Blizzard wird nur mit einem Knaller wie Housing vielleicht noch etwas bewirken können, aber dass das kommt glaube ich erst wenn ich es sehe. Blizzard wird wieder versuchen es allen recht zumachen, was natürlich schief geht und sie sich zwischen allen Stühlen wiederfinden. Vielleicht sollte Blizzard den eingeschlagenen Weg einfach mal weitergehen und WoW endgültig zu einem Ego-Shooter machen und mit Overwatch verschmelzen.

2 Likes

Naja, der Hype-Train fährt diesmal eben bergauf. :laughing:

3 Likes

Ja, ich quitte bzw. Abo läuft eh in 2 Tagen aus. :rofl:

Mal zur Abwechslung ein kleines Rätsel …

Wie schafft man es, gleichzeitig 21 Erfolge auf einmal zu bekommen?
Habe eben nicht schlecht gestaunt …

ein kleiner Ausschnitt davon:
https://ibb.co/Jzdm1h3

Das ist kein Knaller für eine große Mehrheit oder generell.

Für mich wäre es ein Abturner und würde meine Vorfreude auf das Addon erheblich sinken lassen.

das war vom dem spielzeug was die fp freischaltet
da bekommt man die gebiete komplett erkundet

gehört zu den erbstück sachen, für twinks sind spielzeuge 1 jeweils kalimdor und azeroth jeweils allianz und horde

das war früher anders da bekam man nur die fp, hat blizz geändert gehabt
jetzt halt die fp + alles erkundet in kalimdor und azeroth

1 Like

Das ist mir nur neu, daß wirklich alle Flugpunkte freigeschaltet werden.

Entweder ich verwechsel das noch mit einem anderen Item für die Freischaltung der Flugpunkte in anderen Gebieten anderer Erweiterungen (da wurden nur wenige freigeschaltet) - oder da wurde seit meinem letzten Benutzen was geändert.

ja wie gesagt das wurde geändert, hab selber viel getwinkt und hatte mich dann auch gewundert

kenne jetzt grad nur die 2 spielzeuge die man auch beim erbstückhändler kaufen konnte
ob es wirklich alle fp sind in kalimdor und azeroth weiß ich grad auch nicht^^ aber halt die wichtigsten

die große mehrheit im forum? glaub ich nich wirklich dran, dass da soviele ein problem mit hätten.
wenn housing im generellen ein solcher reinfall wär, würd man es nich immer wieder in anderen mmorpgs oder survival-spielen verwurschteln.

4 Likes

Wegen Housing nochmal:

Ich glaube es eher weniger das es wirklich kommt, aber morgen werden wir am abend eh erlöst und wissen hoffentlich mehr^^

Ich gönne es jedem der housing möchte
Aber für mich muss Housing viel sinnvoller sein, die berufe müssen mit eingebunden werden und ich möchte wieder gutes crafting oder wieder einen sinn haben für andere was farmen die mir gerne ihr gold geben die keinen bock auf diesen käse haben :heart:

Ist halt ein gutes gefühl wenn deine sachen für einen gewichtigen wert gekauft werden.
Aber noch besser ist es wenn andere spieler dinge kaufen die keinen wert haben :joy:

Diese Grenzdebilität lässt mich seit jahren lächeln^^

Moin moin :wave: :wink:

Klar, die besten Erweiterungen waren weder SL noch BfA, aber beide liegen im soliden Mittelfeld für mich - von WoD oder BC trennen beide Addons noch Welten…

Vorbestellen werde ich aber so oder so nicht - einfach weil ich grundsätzlich wenig davon halte. Zwei oder drei Wochen vorher aus Vorfreude auch den Stichtag, klar, aber sonst bestelle ich grundsätzlich keine Spiele über einen größeren Zeitraum hinaus vor.

Das sowieso. Alleine da WoW nun einmal keine homogene Spielerschaft hat, können gar nicht alle die gleichen Dinge mögen - selbst wenn da nicht der manchmal sehr obligatorisch wirkende Hatetrain wäre…

Wer weiß? :man_shrugging:

Das hingegen kann natürlich sehr gut sein.

Es gibt mittlerweile für alle Addons ein Spielzeug + Östliche Königreiche + Kalimdor (letztere jeweils eines für Horde und eines für Allianz pro Kontinent), welche alle Flugpunkte (ja wirklich alle) freischaltet und die Karten aufdeckt.

Von Vanilla bis inklusive Shadowlands quasi.

Benutze ich auf Twinks auch gern, dann hat man tatsächlich alle Erfolge zum Erkunden direkt freigeschaltet, spamt immer ein wenig den Chat voll :slight_smile:

Ich hätte gerne eine Möglichkeit mehr Gold zu verdienen. :thinking:
Das Boosten wird irgendwann sehr langweilig und eingestellt wurds für mich bereits seit mehreren Monaten. Das einzige was ich in dem Spiel noch nicht habe ist Goldcap und Gladiator in einer aktuellen Season, aber dafür bin ich zu schlecht im PvP :smiley:

Goldcap ist da wahrscheinlicher. Hoffentlich kann man mit dem Housing Spass gut Schotter machen. :smiling_imp:

Jo hast recht das hab ich grad vergessen
in SL hab ich keine ahnung da ich es nicht wirklich gespielt habe
Aber in BfA gab es das auch

Hatte gerade nur die 2 spielzeuge von den erbstücken in erinnerung weil ich das am meisten genutzt habe^^

war unser volk nich auch immer gern gesehen in goldhain? wär so ne idee :3

1 Like

Ja wäre nice^^ mal mit was neuem Gold verdienen
Die Goblins reiben sich schon die Hände :money_mouth_face: