Die Erweiterungsenthüllung von World of Warcraft ist live!

Das wird ein ewiger Streitpunkt bleiben ob was gekürzt wurde - beweisen kann das keiner. Welchen Fillerraid hätte man denn im gekürzten Content bekommen? Mir fallen da nur die Drust im Ardenwald ein.

Die Raids passen thematisch perfekt zu 9.0 → 9.1 → 9.2; Die Kampagne in 9.1 fühlt sich vielleicht gerusht an wenn man unbedingt glauben möchte das etwas gecuttet wurde.

Meine Theorie ist: Man hat von vorne herein mehr Ressourcen in 10.0 reingesteckt um es vielleicht doch noch dieses Jahr zu bringen (oder früh 2023) und damit die Spieler nicht direkt beim ersten Trailer flüchten wenn sie Aspektpower oder sonstige Unworte lesen.

Mir ging es weniger um das Veröffentlichungsdatum, mehr um die Aussage „nicht einmal ansatzweise fertig“, die in dem Fall, dass die Infos korrekt sind nämlich die Frege aufwerfen dürfte, was zu den Niederhöllen dann die letzten zwei+ Jahre (mindestens ca. sechs Monate vor SL bis jetzt) gemacht wurde. Klar ist das noch nicht fertig, aber nicht einmal ansatzweise klingt doch schon ein wenig übertrieben.

Kannst davon ausgehen das es mehr als genug geben wird die sich hypen lassen und direkt die Preorder setzen.

Das würde bedeuten das man länger als ein Jahr warten müsste, wenn nicht sogar zwei. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Die neue Welt für 10.0 wird soweit fertig sein und mit Sicherheit auch der erste Teil der Story. Ein Teil der Questchains und Systeme mit Sicherheit auch schon, da Blizzard weiß das sie diesmal sehr gute Arbeit in einem bestimmten Zeitrahmen bringen müssen um die Spieler zu halten nach dem vollkommen verdrehten Shadowlands und miserablen BfA.

2 Likes

Wenn sie im Development schon so weit wären, dann bräuchte es eigentlich nicht noch eine Season in diesem Addon, die wohl auch erst im Spätsommer oder frühen Herbst kommen wird. Ich lasse mich überraschen, denke aber auch nicht, dass wir viel zu sehen bekommen werden morgen, obwohl das der Fall sein müsste.

mal eben angepasst, wie der spruch vor der ankündigung von shadowlands lautete.

da sie eben aus einem gurkenaddon schon nich wirklich gelernt haben, hab ich da nachwievor meine zweifel, wieso sie nun beim zweiten mal tatsächlich alles ändern und was erstklassiges abliefern.

sämtliche argumente, die eben dafür sprechen würden, hat man genau so schon zu shadowlands gehört.

man könnte höchstens eine ² an jedes bereits bekannte argument anhängen.

2 Likes

Ist halt die Frage wann genau sie angefangen haben und wie der aktuelle Stand ist. Und selbst wenn sie bereits einiges soweit fertig hätten, ist auch immer noch die Frage was alles zum Start geplant ist. Auf was es genau hinausläuft wird man morgen erfahren, vor allem auch das Datum bis spätestens wann das Release geplant ist. Denke mal das es ein 31.12.2022 eh nicht wird weil das zu wenig Zeit ist und falls doch kann man sich die Qualität selbst an einer Hand abzählen oder man schaut auf Shadowlands und BfA und weiß was für ein Schrott kommen könnte.

True

Was wohl die größte Angst derjenigen sein dürfte die aktuell auf die Barrikaden gehen weil sie das nicht mehr tragen wollen. Davon ab hat Blizzard immer wieder eine massive Ignoranz gegenüber der Spieler gezeigt, auch wenn sie ab und zu mal Feedback aus der Community verwerten. Mal schauen ob sie diesmal drauf hören (was ich erst glaube wenn ich es sehe) …

Wenn Leute vorbestellen weil Sie WoW mögen/Spaß haben und definitiv ohnehin weiterspielen werden, dann ist das auch nicht verwerflich. Das können die Leute immer noch selbst entscheiden und nicht alle sehen Shadowlands als die absolute Dooms-Day-Erweiterung.

4 Likes

Auf reddit findet sich gerade ein möglicher Screenshot vom kommenden Cinematic, was u.a. Alexstraszas Drachenform zeigt, wenn ich das richtig sehe. Kommt von demselben Typen, der unmittelbar vor dem Legion Announcement bereits Illidan und spielbare Dämonenjäger geleaked hat. Vor SL hatten wir auch schon einen Cinematic-Leak von Bolvar. Könnte also durchaus echt sein.

Was auch wieder korrekt ist.
kann man halt nicht genau sagen, da diejenigen sich nur extrem selten zu Wort melden.

Man kann auf dem Leak kaum erkennen, ob das ein Orc ist vor Alestrasza. Aber falls ja, könnte das ein Rückblick sein, als sie gefangen war von den Orcs, denn die Flügel sehen irgendwie festgebunden aus. Soweit man das halt erkennen kann auf dem Screenshot.

Die Cinematics sind aber eig. immer Weltklasse und ich freue mich jedes Mal wie ein Schnitzel darauf.

2 Likes

Weil dann direkt die ganze spergarmee ankommt und wutentbrannt reden schwingt.
Die meisten spielen halt das game und die interessiert nicht was random dude x auf Twitter schreibt

2 Likes

Von da kommt eh nur Müll.

Ansonsten hast aber recht. Die meisten spielen einfach nur weil sie spielen wollen oder es nach wie vor Gut finden.

5 Likes

Diesmal wird erstmal einige zeit abgewartet bevor entschieden wird obs gekauft wird. Den Fehler werde ich sicherlich nicht zum 2. mal machen wie mit SL. Man kann nur hoffen aber da müssten se schon einiges auffe beine stellen. Mal gespannt ob die Leaks bis dato korrekt waren. Hoffentlich nicht wieder so viel hinter playerpower gepackt.

Viele Spielerinnen tun das.
Der Rest hat kein Bock mehr.
Der Moment, wenn im Kontext das indifferenzierte Schnitzel kritisch trifft, danke dafür.

Bin nicht nur auf die morgigen Infos gespannt -
sondern ebenso auf die dann hier entstehenden Threads.

mein Einsatz 4 :egg: :egg: :egg: :egg: :rofl:

hab schon vieles aus dem shop gekauft
Aber dieses mal preorder ich nur wenn ich glaube ich brauche es^^
free 60er char boost wird dieses mal sogar unbrauchbar für mich da ich schon soviele chars habe das hab ich sonst immer gebraucht

Und bei den kosmetischen sachen werde ich dann ja sehen was ob ich es brauche
Dieses mal wird es nur gekauft wenn es sein muss sonst später

die müssen sich mal was verdienen^^ und liefern

story enttäuschend
gameplay enttäuschend
berufe auch

wenn alle mal nicht preordern würden, würden die jungs sich mal anstrengen

edit: das nächste addon muss richtig gut sein, sonst ist es aus und ich bleibe nur in den alten addons^^ also bc, wotlk und cata

:man_shrugging:
Ich habe ziemlich viel Gold und kaufe mir sämtliche Spiele über genau dies. Da ich auf meinem Bnet Konto noch genügend Euronen drauf habe, denke ich mal schon das ich mir das morgen kaufen werde.

Muss ja irgendwie weg das Zeug - Nein, ich gebe nichts ab. :laughing:

Ist doch völlig gleichgültig was morgen angekündigt wird. Es wird eh in der Luft zerrissen, und zwar mit folgenden „Argumenten“:

• ist doch der gleiche Mist wie seit Cataclysm in jedem Addon
  • ich will aber nunmal nichts anderes tun als mit meinen Kumpels Dungeons abzuklappern
  • WoW ist nur noch Grind, Grind, Grind
  • Contentstreckung, damit Blizz möglichst lange für die Abos kassieren kann
  • Timegating
  • Flugverbot
  • Timesink
  • das wird das schlechteste Addon aller Zeiten

Hab ich was vergessen?

Von daher finde ich die hier morgen entstehenden Threads eher unspannend. Naja, ich erwarte mir von morgen auch nicht viel. Blizzard wird nur mit einem Knaller wie Housing vielleicht noch etwas bewirken können, aber dass das kommt glaube ich erst wenn ich es sehe. Blizzard wird wieder versuchen es allen recht zumachen, was natürlich schief geht und sie sich zwischen allen Stühlen wiederfinden. Vielleicht sollte Blizzard den eingeschlagenen Weg einfach mal weitergehen und WoW endgültig zu einem Ego-Shooter machen und mit Overwatch verschmelzen.

2 Likes

Naja, der Hype-Train fährt diesmal eben bergauf. :laughing:

3 Likes

Ja, ich quitte bzw. Abo läuft eh in 2 Tagen aus. :rofl:

Mal zur Abwechslung ein kleines Rätsel …

Wie schafft man es, gleichzeitig 21 Erfolge auf einmal zu bekommen?
Habe eben nicht schlecht gestaunt …

ein kleiner Ausschnitt davon:
https://ibb.co/Jzdm1h3