Die Erweiterungsenthüllung von World of Warcraft ist live!

Nach 17Jahren habe ich soeben mein Abo gekündigt. Das neue Addon klingt nicht schlecht und irgendwie hoffe ich das es sich lohnt wieder zu reaktivieren. Aber beim jetzigen Stand der Dinge sehe ich Draegonflight nicht vor Ende nächsten Jahres im Verkauf und weiterhin für eine Erweiterung Geld zahlen die inzwischen keinerlei Spass mehr macht ist verschwendung.

2 Likes

Weil es nicht das erste Mal ist. MoP hatte Pandaren und Mönche.

Ja, jetzt wo man mehr davon sieht, ich auch. Alles andere würde auch kein Sinn machen^^

Ach haben sie?
Darf ich nun schadenfreude empfinden darf ich?
bitte?

1 Like

Von dem was man sieht sind die Zonen aber vom Design schon ziemlich weit, die Klasse scheint auch schon relativ weit zu sein.

Würde mich nicht wundern, wenn die, ähnlich den DH/Allied Races damals, schon ab 9.2.5 für Vorbesteller spielbar werden.

Also für 10.0 ist das bestenfalls meh.
Die Hauptfeatures sind schlecht kopierte Mounts aus GW2, ein neues Volk welches eine einzige Klasse spielen kann, somit ist dann jeder Hans und Franz gezwungen exakt diese Kombi zu spielen ob er will oder nicht.
Und absolut ALLES was vorgestellt wurd schreit förmlich nach Blizzard typischen timegates, rep grind & non stop die selben gebiete durchlaufen.

Sorry Blizzard, aber das war mal absolut n griff ins Klo.
Das wär okay gewesen wenn es nicht schon 5 andere erfolgreiche MMORPGs auf dem Markt geben würde die alles was dort vorgestellt wurden haben, nur in besserer Form.

5 Likes

Wenn sie das Addon erst Ende 2023 rausbringen schießen die sich sowasvon ins eigene Bein, über 1,5 Jahre an Contentlücke können die nicht bringen. (Ich würde aufgewärmte Dungeons in S4 nicht als neuen Content bezeichnen)

KAnn mir nur wer erklären was das mit dem Fliegen auf sich hat?Gilt dieses neue Fliegen und die Customizations nur für diese neuen Drachen?Und was macht man dann?Nur rumfliegen just4 fun?Also wenn ja ist es halt komplett wasted Ressourcen.

Das ist tatsächlich der schlechteste Trailer überhaupt, hätte nicht gedacht das SL übertroffen wird, aber mit weiten…

Die Klasse perse ist erstmal „nett“. Aber die Echsenrasse finde ich… fürchtbar…

gehört dazu und finde ich persönlich furchtbar wenn es fehlen würde.

Hätte ich mir persönlich mehr gewünscht, für die klassen einen 4. Specc…

2 Likes

Verdammt, die hatte ich vergessen :scream:

1 Like

Wer unbedingt PvP braucht, soll LoL zocken. (EDIT: Offenbar schlechtes Beispiel - bitte gedanklich anderes Spiel einfügen. :man_shrugging: )
Wer unbedingt kleine Begleiter gegeneinander kämpfen lassen will, soll Pokemon zocken.
Wer Transmog braucht, soll eine AnziehSimulation zocken.

Überhaupt hat jeder, der andere Aspekte mag als ich nichts in WoW zu suchen und soll ein anderes Game zocken…

Ich werde so eine Einstellung nie verstehen, sry. WoW lebt von der Vielfalt. :man_shrugging:

Gerade als Druide: Möchte ich auch gerne wissen…

9 Likes

Demonhunter? Ach, stimmt haben ja zwei Möglichkeiten…

Wie kann man zu so einem schwachsinns Kommentar kommen, man weiß einfach noch gar NICHTS!

2 Likes

Tod der Allianz!

Aber cool, wie sie Dragon Riding einfach 1:1 von Guild Wars 2 übernommen haben. Wenn sie das jetzt noch beim normalen Mount machen, wäre das sehr gut.

Sorry, aber wenn du allen ernstes denkst das die nicht den gleichen Müll wie in den letzten ~14 Jahren da reinschmeißen, dann hast du aber echt nicht aufgepasst.

Wenn das die letzten 14 Jahre Müll war wundert es mich stark dass du das noch spielst. Und btw einfach nur ne dumme Vermutung mehr nicht.

4 Likes

Schlechteste Trailer waren und sind ganz klar MoP und BFA.

Der neue ist gut und baut gut auf, weil man auf den „Knaller“ wartet… und der kommt mit dem auftauchen der Drachen.

Aber war klar, das viele meckern, viele nicht… ich hätte bei Housing gemeckert und WoW wäre für mich erledigt gewesen.

Aber alles in DF sieht besser aus als in BFA und SL.

Von daher für mich ganz klar, das Addon ist gekauft.

2 Likes

Bin ja grade mehr überrascht das sie nicht mit einem super Bösen um die Ecke gekommen sind.

Du weißt schon, dass LoL nach WoW kam (sicher 5 Jahre) und nichts mit PvP zu tun hat?

1 Like

Also bis jetzt sehr vielversprechend und solide.
Wenn ich meinem persönlichen Drachen noch nen Namen geben darf ist mein Hunterherz zufrieden^^

Scherz beiseite, klingt doch ganz gut bis jetzt sofern sie das auch noch spielerisch so umsetzten wie versprochen wäre ees mal wieder ein Weg in die richtige Richtung.

3 Likes

Darauf wird es wohl hinauslaufen.
Das erinnert mich an den Hype bei Herr der Ringe Online mit dem berittenen Kampf.
Da war auch von „realistischem Pferdeverhalten“ und „Physik“ im Vorfeld die Rede.
Am Ende hatte man ein supernerivges Autoscooterfahren das bis heute das meistgehasste Feature in dem Spiel ist.

Ich hoffe mal, das wird hier wenigstens etwas smoother.
Als Nebenbeschäftigung „Drachengroßziehen und Fliegenlernen“ könnte ich mir das anständig gemacht schon vorstellen.
Was da dann noch dranhängt wird sich zeigen.

1 Like