Die etwas andere Frage - Wie levele ich am LANGSAMSTEN?

Hallo zusammen,

ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken auch mal wieder Retail bisschen zu spielen (neben Classic).

Allerdings habe ich da eine kleine Zwickmühle.

Dieser Char war schon Level 5x nur nach Startgebieten und ein paar Dungeons.
Nun möchte ich eigentlich die komplette Story erleben, sprich von Classic nach BC, dann WotLK usw. und dort alle Quests und Gebiete machen bevor jeweils ins nächste Addon weiterziehe.

Aber dass bedeutet vermutlich dass ich schon mit Ende der alten Welt noch vor BC oder zumindest während BC spätestens den maximalen Level erreicht hätte ohne jemals eine Instanz zu betreten.

Gibt es eine Möglichkeit die Erfahrung zu verlangsamen damit ich auch jede Instanz im Spiel besuchen könnte bevor man maxlevel erreicht?

Geben die Classic Gebiete nicht nur bis 60 exp und die BC bis 80, Cata bis 90 etc.?
Sprich: Du könntest alle Classic Gebiete machen und alle BC Gebiete und würdest trotzdem nicht in die Nähe des max levels kommen.

2 Likes

Das weiß ich nicht.
Ich hab zuletzt das normale „Retail“ mit WotLK gespielt im Bereich über 60…

Der Char ist letztes Jahr in einem Kurzversuch entstanden um mich auf Classic vorzubereiten und wurde abgebrochen nachdem ich den Level hatte bevor ich überhaupt mal im Darkshire angekommen war :stuck_out_tongue:

EDIT:
Ich vermute sowas wie die alten Raids macht eh keiner mehr oder? Sprich die würde ich vermutlich nicht zu Gesicht bekommen grübel

Ist meines Wissens nicht möglich, hilft nur ohne Erbstücke und ohne sonstige XP boosts.
Quests kansnt du zwar fetig machen, geben irgend wann(grau) keine Erfgahrung mehr. Aber sobald du wider annhärend grüne quests bekommst, bekommst auch wider Erfahrung.

Edit: Nein alte Raids werden höchstens noch wegen ERfolgen gemacht , aber auch das ist recht selten(meine Erfahrung).

1 Like

Gibts bei Quest noch den Goldbonus wenn man Maxlevel hat anstatt der XP wie früher?

Mir ist nichts anderes bekannt, das sich daran was geändert hätte.

1 Like

Einzig andere Möglichkeit die mir grade sonst noch einfällt.

Shadowlands vorbestellen. Charakterboost auf Level 120 nutzen und die Rasse für den Main freischalten. Mit dem 120er alle Quests nach und nach machen und sobald die Rasse für den Main zur Verfügung steht den rein über Instanzen Leveln grübel

Realistische Möglichkeit? Chancen auch die alten Raids irgendwie zu erleben?

EP-stop?

12

1 Like

Stimmt, geht aber ganz schön ins Gold - je nach dem wie viel jemand davon hat. Und auch wie viele EP Stops der jenige machen möchte.

1 Like

Einen pro addon das er durchspielen will. So schlimm ist das nicht.

1 Like

Was kostet denn die Nutzung des Levelstopps?

War mal 10 Gold pro an- und ausschalten.

1 Like

Frage: Warum möchtest du die alten Raids machen?

Herausforderung? Dann dürfte es schwer bis unmöglich werden.

Lore/RP/um sie gesehen zu haben?

Bis zu einem gewissen Punkt lassen sich alte Instanzen/Raids solo machen. Das geht soweit das Blizzard teilweise die Inis angepasst hat so dass z.B. beim Lich King ein bestimmter Boss ausgelassen werden kann (der muss geheilt werden was nunmal nicht jede Klasse kann). Das wäre dann vielleicht eine Option.

Ansonsten müssten die alten Gebiete tatsächlich noch eine Obergrenze haben. Classic Welt bis 60, TBC und WOTLK wurden glaube ich zusammen von 60-80 genutzt usw.

1 Like

Dafür gibt es levelstoppgilden. Die starten dann zB auf 60, aktivieren den XP Stop, also werden nicht lvl 61 erreichen, und Raiden dann alle verfügbaren 60er Raids. Wenn der Content Clear ist geht’s weiter ins nächste Addon.

1 Like

Mir würden nur drei einfallen:

  1. Exp-Stopp
  2. Gezielte Auswahl von Dungeons. Also nicht Randomini, da das Abschließen einer Randominstanz sehr viele Exp gibt.
  3. Gezielte Nutzung der Grp-Sync, sodass du mit lvl 110 auf 80 skaliert wirst um z.B. die Mechanar nachzuholen und dennoch, für das Level übliche, exp zu bekommen.
1 Like

Da denk ich mir immer so, viel Spaß eine Gilde zu finden die tatsächlich aktiv ist.
Noch dazu auf einem deutschen realm.

2 Likes

Richtig,
ich habe in der letzten Zeit einige Verbündete gelevelt wegen der Traditionsrüstung. Ab Stufe 80 geht es dann entweder nach Pandaria oder in die Cata-Gebiete, 90-100 ist Draenor und dann bis 110 Legion. Wenn man in einem Gebiet bleibt und ist über der Levelobergrenze des Gebietes, gibt es keine EP mehr, man kann also alle Quests durchspielen, ohne weiter zu leveln.

4 Likes

Da ist aber eine Menge Halbwissen hier angesammelt wurden.

  1. Man kann gar nicht im Moment langsam leveln wegen dem 100% EP Boost.
  2. Es gibt sogut wie keine Levelstopgilden mehr und ab SL bringt das auch nichts mehr da jedes Gebiet dann bis 50 geht.
  3. Die Quest werden Grau wenn man 6 Level über der Quest ist also 66 86 96 106 ABER sie geben immer noch EP nicht 0 sondern rund 2400.
    Da geht das lvln dann schon sehr viel langsamer allerdings nicht gar nicht.

Instanzen kannst du auch nur über den Browser machen bis du das Max Level des jeweiligen Addon erreicht hast wenn du auch nur 1 lvl drüber bist kannst du dich nur noch für Instanzen des nächsten Addons anmelden.
Wird aber selbst wenn du 6 Level über dem jeweiligen Addon bist recht hart bis unmöglich allein alle Instanzen oder Raids zu schaffen.

Levelstop ist da wohl die einzige Möglichkeit wie du nicht zu hoch levels auch wenn die Quest grün sind.
Bei Levelstop zählst du aber nicht als Maxlevel und es gibt keinen Goldbonus für die Quest, dieser ist aber auch auf Maxlevel bei lowquest eher vernachlässigbar.

2 Likes

Mit einen einzigen Charakter die komplette Story zu erleben ist nur möglich wenn man den EP Stop rein haut oder graue Quests macht.
Früher konnte man zumindest BC und WotLK durch questen wenn man von Level 58 bis 82-84 dort hin ging und alle Dungeons ausgelassen hat. So konnte man schön alle Gebiete durch spielen und die Story erleben. Jetzt geht es auch nicht mehr wegen den 100% EP Buff.

Allgemein würde ich sagen: Wer langsam leveln will sollte die Dungeons auslassen, oder zumindest vor jeden Dungeon den EP Stop rein hauen.

Mit Shadowlands sollte es ja besser werden. Es hieß man sucht sich eine Erweiterung aus und spielt sie durch damit man von 10 bis 50 kommt. Aber so wie es aktuell aussieht, wird das auch nichts.

1 Like

Schon einmal vielen Dank für die vielen tollen Antworten hier.

Nach den ganzen Informationen fällt mir nur eine Möglichkeit ein, die komplette Story zu erleben.
Char erstellen und mit dem Charakterboost den ich bekomme (wenn ich die Complete Edition oder BFA/Shadowlands kaufe) diesen auf Maxlevel pushen und dann in der alten Welt beginnen, danach nach BC, dann WotLK usw…
Instanzen sind dann halt leider raus oder zumindest könnte ich in den ersten Addons diese mit 120 zumindest noch solo bestreiten und anschauen.

Und wenn ich dann irgendwann die Lichtgeschmiedeten Draenei habe, diesen als Tank (der Main werden soll) nur rein über Instanzen leveln.

Eine andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben, da mit EP-Stop ja im Prinzip sonst auch die Gruppe der ich zugeteilt werde den EP-Stop erhält. Richtig oder habe ich das im Internet falsch gelesen?