Die etwas andere Frage - Wie levele ich am LANGSAMSTEN?

Mit einen einzigen Charakter die komplette Story zu erleben ist nur möglich wenn man den EP Stop rein haut oder graue Quests macht.
Früher konnte man zumindest BC und WotLK durch questen wenn man von Level 58 bis 82-84 dort hin ging und alle Dungeons ausgelassen hat. So konnte man schön alle Gebiete durch spielen und die Story erleben. Jetzt geht es auch nicht mehr wegen den 100% EP Buff.

Allgemein würde ich sagen: Wer langsam leveln will sollte die Dungeons auslassen, oder zumindest vor jeden Dungeon den EP Stop rein hauen.

Mit Shadowlands sollte es ja besser werden. Es hieß man sucht sich eine Erweiterung aus und spielt sie durch damit man von 10 bis 50 kommt. Aber so wie es aktuell aussieht, wird das auch nichts.

1 Like

Schon einmal vielen Dank für die vielen tollen Antworten hier.

Nach den ganzen Informationen fällt mir nur eine Möglichkeit ein, die komplette Story zu erleben.
Char erstellen und mit dem Charakterboost den ich bekomme (wenn ich die Complete Edition oder BFA/Shadowlands kaufe) diesen auf Maxlevel pushen und dann in der alten Welt beginnen, danach nach BC, dann WotLK usw…
Instanzen sind dann halt leider raus oder zumindest könnte ich in den ersten Addons diese mit 120 zumindest noch solo bestreiten und anschauen.

Und wenn ich dann irgendwann die Lichtgeschmiedeten Draenei habe, diesen als Tank (der Main werden soll) nur rein über Instanzen leveln.

Eine andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben, da mit EP-Stop ja im Prinzip sonst auch die Gruppe der ich zugeteilt werde den EP-Stop erhält. Richtig oder habe ich das im Internet falsch gelesen?

Hiervstand was das nicht mehr richtig war.

Wenn du allerdings ein Schlachtfeld anmeldest mit ep stop, landest du theoretisch nur mit leuten in einem schlachtfeld die auch ep stop an haben. In der praxis geht so ein schlachtfeld aber garnicht auf.

1 Like

früher ja, war mal ne Zeitlang beliebt.
Heutzutage macht das so gut wie niemand mehr, vielleicht arena.

1 Like

Das ist leider nicht mehr so ganz richtig.

http://www.vanion.eu/news/patch-8-2-erfahrungspunkte-stopp-wird-gruppenweit-20350

Wird sicher nicht spaßig wenn jemand in der Gruppe dann merkt das alle kaum EP bekommen.
Das war der Grund warum ich bei meiner Jägerin hier auf EP stop verzichtet habe, wollte eig. immer max lvl des jeweiligen Addons und dann EP stop machen um alle quest zu machen aber auch ab und zu eine Ini gehen doch dann lass ich das und lies es.

2 Likes

Oh! Das wusste ich tatsächlich nicht, dann editier ich meinen post mal schnell!
Danke kätzchen.

1 Like

Danke Niri, genau das war was ich gelesen hatte und mir dachte, das würde nicht so erfreulich für die Gruppe werden.

Also dieser Char existiert seit 2013 … und wird mit EP Stop immer mal wieder gelevelt, wenn ich keine Lust auf das alltägliche WQ gegrinde habe oder einfach mal in die alte Welt eintauchen will. Ich habe einfach zu viele Chars die schon „groß“ sind, so dass ich da manchmal eine gewisse Müdigkeit verspüre.

Ich bin aktuell in BC unterwegs. Bei der Ankunft war ich 60 und habe die EPs eingeschaltet (geht auch trotz des aktuellen EP+ Buffs) und bis ca 65 gespielt. Dann Sperre wieder rein um nicht zu schnell aufzusteigen. Dungeons übers Tool gehen so leider nicht ohne den Rest der Gruppe automatisch mit der Sperre zu buffen. Ich queste einfach alles durch und lasse mich dann von meinem Mann mit EP Sperre nur wegen der Quests und für den Abschluss der Gebiete durch die Dungeons ziehen. Das Gleiche werde ich mit den alten Raids machen um dort noch das eine oder andere Transmogteil mitzunehmen und auch hier ggf. Quests abzuarbeiten.

Inzwischen habe ich bei 70 den Stop gemacht, um das schnellere Fliegen zu haben und weil z. B. in Nagrand einige Quests noch nicht annehmbar waren, da zu „klein“. Aktuell mache ich Wälder von Terrokar … dann noch Shergrat, Nethersturm und Schattenmondtal.

Es geht mir primär darum bei diesem Projekt alle Quests zu erledigen, die Berufe zu skillen und abseits des Endcontents Zeit zu verbringen. Der Weg ist also das Ziel.

4 Likes

Zugegeben. Der Endcontent interessiert mich in WoW eigentlich nie.

Ich hab schon damals von Release an bis Ende WotLK gespielt als Tank ohne jemals irgendeinen Raid betreten zu haben. Ich war mit 5er Instanzen schon immer gut ausgelastet. Da gabs immer Gruppen die einen Tank brauchten :slight_smile:

Mir gehts eigentlich wirklich nur darum die Stories einmal komplett zu erleben und mal wieder einen Pala zu spielen der auch Tanken oder Schaden machen kann schielt auf seine Classic Palas und seufzt

1 Like

10g sind zwar nicht soviel, aber warum kostet es überhaupt was?

Wieso nicht? Es ist ein zusätzlicher „Service“ und für 10g braucht man 2 Minuten. Also seh jetzt kein Problem dabei.
Ein „Mini“goldsink?

Ansonsten keine Ahnung, ich bin nur Spieler und kein Entwickler. :crazy_face:

Hallo Darienn!

Wie du geschrieben hast, geht es dir da hauptsächlich um die Story.
Wäre es denn schlimm bereits eine höhere Stufe zu erhalten? Du kannst weiterhin die Story erleben. :slight_smile:

/verbeug
Nya~

2 Likes

Hallo Nya,

wow ein Bluepost? ^^ So wichtig war meine Frage nun auch nicht.
So gesehen ist sicherlich nicht schlimm eine höhere Stufe zu haben als die Quest sind.

Wenn ich mich richtig erinnere war aber letztes Jahr beim Versuch ein Problem die Skalierung der Mobs. Die Gegner richteten sich ja nach meinem Level im Gebiet, aber die Questbelohnungen nicht. Und die Preise im AH sind halt durch das viele Gold mittlerweile überirdisch so dass man sich das Zeug nicht so einfach kaufen kann.

Ich war damals gezwungen immer wieder das LFG-Tool zu nutzen um in Dungeons Items abzugreifen um weiterleveln zu können. Und mit Level 54 war mir das dann zu doof.

Diese Skalierung ist auch einer der Punkte den ich in Retail tatsächlich hasse - neben den fehlenden Skilltrees :stuck_out_tongue:

Daher die Überlegung wie ich es am langsamsten machen könnte um soviel wie möglich der Quests mitzunehmen.

Da ich jetzt weiß, dass das leider nicht geht - warum eigentlich keinen NPC der mir die alten Einstellungen gibt (kein XP-Bonus, Mobskalierung ausschalten, usw) um mir das „alte Levelfeeling“ zu gewährleisten. Gibt bestimmt hier und da ein paar die das nutzen würden.

2 Likes

Also bei mir ist es so, dass ich auch das Gefühl der Bedrohung haben möchte. Das ist aber nicht so, wenn ich mit lvl 120 im Brachland queste. Da fallen die Mobs vor Ehrfurcht in den Staub sobald ich „der Champion“ am Horizont erscheine.

Daher immer lvl-Stop ! Ich fände es Klasse wenn man z.B. auf dem Yak einen EP-Eleminierer hätte. Oder von mir aus im Interface einen Regler wo man einstellen kann EP 50% oder 100% oder 0% … immer nach OG wenn man grade so in der Pampa rumkriecht um die Welt zu retten ist manchmal schon etwas umständlich.

3 Likes

Kennt jemand auf einem PvE-Server eine passende Gilde die zu meinem Spielstil passen würde oder sich an Neulinge richtet?

Bisher war ich auf Rexxar unterwegs - aber wenn ich jetzt eh einen neuen Charakter mache und den auf 120 booste könnte ich ja auf jedem Server anfangen.

Ach und wenn ich es richtig sehe, macht es für mich als „Neuling“ am meisten Sinn die Complete Edition zu kaufen wo dann auch BFA und Shadowlands enthalten ist + vielleicht ein Token für Gold um den Anfang zu erleichtern? grübel

Classic mag zwar nur bis Lvl 60 gehen aber man bekommt immer noch

XP ab lvl 60 in den alten Gebieten da hilft dann wie schon geschrieben

wurde nur der XP- Stop durch den jeweiligen NPC je nach Fraktion.

1 Like

Es gitb aktuell durch den Kriegsmodus keine PvP Server mehr :slight_smile:

Wir laden herzlich nach Teldrassil ein, ziehen gerade selbst dahin um und bauen gerade die Gilde auf, vielleicht sind wir ja was für dich :wink:

1 Like

An sich ein schöner Vorschlag - ich mochte ja immer eher entspannte Gilden die nicht unbedingt dem aktuellsten Content hinterher rennen und dabei alles vorherige vergessen, auch wenn viele der Member da noch eigentlich rein wollten/mussten.

Lieder kam der Vorschlag einen Ticken zu spät, da ich den Abend davor bereits den Token für den 120er eingesetzt hatte =(

1 Like

Oh…schade! Naja, wir hoffen dass du trotzdem ein entspanntes Umfeld und sympathische Kameraden findest. Viel Erfolg für dich :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.