Die "Ewigen"

Das Pantheon des todes wird offenbar die „Ewigen“ genannt. Die Anführer der covenants die die Shadowlands gemeinsam regieren und verwalten. Aber diese waren nicht die „First ones“. hat irgendwer Beta zugang hier und kann mir etwas mehr Details geben was es damit auf sich hat? Was wissen wir bis jetzt über die „Eternal ones“ bzw die „Ewigen“? Danke schonmal im Vorraus für Antworten.

Bislang gibt es nur die Aussage des Jailers, dass das Gerät, dass die Azerothianer zur Flucht aus dem Maw nutzen, „First One Technology“ ist und es ihn überrascht, dass wir diese nutzen können.
Anduin merkt dabei an, dass es sich definitiv nicht um Titanen-Technologie handelt. Dürfte ein früher Tease sein für das, was noch kommt.

Ich halte es auch für möglich, dass die Technologie auf das „Herz von Azeroth“ reagiert, das soll ja in Shadowlands noch immer von Bedeutung sein, wenn ich mich recht erinnere.

2 Likes

Bei den „Ewigen“ muss ich an den Ewigen Drachenschwarm denken, laut Murozond bzw Nozdormu sollen wir ja nochmal auf sie treffen. Vielleicht gibt es da ein Zusammenhang?

Das bestätigt für mich dann meine Vermutung daß entweder Azeroth mehr als ein Titan ist oder/und Elune eine der Ersten ist.

Ich meine in einem Interview mit ion gelesen zu haben, dass die Identität der First ones in einem anderen Addon geklärt wird und man dieses Addon nur teaser bekommt

1 Like

Was ja auch einen Sinn ergibt…
Wenn „wir“ die Schattenlande retten und die/der Arbeiter mit den Ersten verbunden ist,müssen die ja auf uns aufmerksam werden

Müssen? Die haben der Welt eine Maschine angedreht, die nicht mehr geht. Die sind bestimmt ganz ganz ganz weit weg und schnell :wink:

1 Like

Vielleicht ist das bei der Maschine ja Absicht, um zu vermeiden,das jemand die Macht ausnutzt…eventuell ist das was jetzt passiert das kleinere übel

Das die Animaströme in den Maw fließen, der Jailor ausbricht und Azeroth töten will?

Will gar nicht wissen, was das größere Übel wäre. Die Ersten treffen genauso gute Sicherungsvorkehrungen, wie die Titanen. Immer ein „unerwartetes“ Hintertürchen. Das Oh im Namen Ordnung :smirk:

die spannende Frage dabei wäre ,warum er Azeroth töten sollte :slight_smile:

Da die Ersten die SL ja gegen Licht und Leere verteidigt haben ,liegt es nahe ,das sie Sicherungen eingebaut haben ,damit keiner von beiden das Anima nutzen kann. Vielleicht ist das abfließen des Animas in den Schlund ja eine Art „Fail Safe“ Prozess.

Zumindest im Startszenario der Alpha sagte er, dass er sich Azeroths Seele holen will. Wenn der Sensemann vor der Tür steht und fragt ob du mitkommst, dann bestimmt nicht auf ein Plauderstündchen bei Kaffee und Kuchen.

Natürlich könnte er auch Azeroth im Tod nur vor Licht und Leere schützen wollen :smirk: In den meisten Filmen ist solch eine Denkweise bei Psychopathen anzutreffen. Aber wie sagte ein Bluepost im Shadra-Threat:

„Tod“ ist für Wesen jenseits einer gewissen Menge an Macht gelegentlich ein etwas… na sagen wir mal… „ flexibles “ Konzept.

Is klar :laughing:

auch verständlich …das dürfte im Universum die stärkste Animaquelle sein.
Wenn er irgendwas „schaffen“ wäre das der richtige Treibstoff :slight_smile:

Nur ein kleiner push falls jemand der Beta Zugang noch mehr Informationen hat zu dem Thema und hier teilen kann.

Auch der Betazugang wird nicht viel bringen. Was die Pakte über die First ones wissen, wird wohl Teil der Kampagneenden sein. Und sonst hat Blizzard bereits gesagt, dass die Thematik erst in späteren Addons aufgeklärt werden wird. So sind die „eingesetzten“ Paktchefs erstmal irgendwelche mächtigen Nasen aus dem Nichts :woman_shrugging:

1 Like

Mal blöd gefragt.

In den Chroniken wird beschrieben, wenn auch nur kurz, wie aus dem Spiel zwischen Licht und Leere, der Nether, das Leben, die Naaru und die Weltenseelen entstand. Der Tod jedoch klebt irgendwie am Leben dran. Wenn es einen Kreislauf gibt, Universen entstehen, untergehen, um wieder neu zu entstehen, kann es sein, dass der Tod zu diesem Kreislauf nicht gehört und ewig ist? Die Schattenlande wurden geschaffen, von Wesen außerhalb des Kreislaufes. Haben die „Ewigen“, die Covernants schon mehrere Universen gesehen? Haben die Schattenlande gegen Licht oder Leere gekämpft, als diese irgend ein Universum erobern konnten?

1 Like

Das würde dem widersprechen, was Bwonsamdi in „Shadows Rising“ zu Talanji sagt, nämlich, dass sich alle Wesen in einem Zyklus aus Leben und Tod befinden.

1 Like

Naja… die Chefs der Pakte wissen selbst nicht so richtig über die Ersten Bescheid. Wie kommt da so ein zum Loa gemachter „Dunkeltroll“ auf Metawissen? Wurde doch bis vor kurzem selbst hintergangen.

1 Like

Den Grund dafür erfährt man im „Shadows Rising“-Roman.

Spoiler voraus Sylvanas schickt Nathanos und Sira los, um Bwonsamdi zu töten, da er "die letzte Hürde ihres Plans darstellt" und "zuviel weiß".

:angry: Zustellung Mo. 31.08.
das Kinderbuch kommt 26.08. hat ja auch nur 8 Monate gedauert :pleading_face:

Wenn man’s auf deutsch haben will, ja. Ich hab es mir in der (grandios gelesenen) Hörbuchfassung gegeben mit Talanjis Voice Actress als Erzählerin.

1 Like