Die Frühjahrsangebote in WoW sprießen!

Hi,

Abgesehen davon, daß dieses Anliegen gar nichts mit der Rabattaktion im Shop - Thema dieses Threads - zu tun hat, was du schreibst ist etwas zerwurschtelt :grin:

Im Einzelnen kann ich nicht wirklich nachvollziehen, was du nun gesehen hast bzw. erwartet hattest :thinking:

Hier wäre der aktuelle Thread vom Handelsposten, den man nutzen kann: :slight_smile:
Thread: Handelsposten April

Was ich verstanden habe:

• du hast ein Ticket geschrieben
  • du scheinst mutmaßlich Reisepunkte und Devisen für das Gleiche zu halten

Zum Ticket:
Es ist normal, daß man bei solchen Anfragen als erste Reaktion eine Liste an Informationen zur Selbsthilfe bekommt. Sei es Supportartikel, sei es der Verweis auf externe Seiten wie wowhead oder sei es ein Hinweis auf das Forum usw.

Diverse - insbesondere Anzeigefehler - Dinge müssen vom Spieler selbst gelöst werden, da das Problem auch auf ihrer Seite liegt. (z.B. Störungen durch Addons)

Das Wichtigste ist allerdings erst mal herauszufinden, ob ein Verständnisproblem vorliegt :slight_smile:

Für Außenstehende ist das leichter zu erkennen, wenn das Geschriebene gut verständlich ist :smiley:

DIe sache ist nähmlich hatte bevor ich denn balken für diesen monat mit denn 1000 punkte voll machen, hatte ich 850 punkte

Reisepunkte oder Devisen? :thinking:

• Der Reisepunktebalken wird jeden Monat auf Null gesetzt.
  • Der Balken gibt an, wie viele Reisepunkte man schon im aktuellen Monat gemacht hat.
  • Es ist möglich, bereits ohne eine Aufgabe im laufenden Monat gemacht zu haben, Reisepunkte zu erhalten. Dies wäre in diesem Monat z.B. bei der Aufgabe Quests → Optionale Geschichtsstränge Azurgebirge (150 Reisepunkte) und Quests → Geschichtsstrang Bad der Ruhigen Träume (50 Reisepunkte) der Fall.
  • Alle 200 Reisepunkte (Rautensymbol) erhält man 100 Devisen
  • alle verdienten Devisen holt man sich von der Truhe ab

zuvor sollte normal 950 punkte ca dann haben aber nun steht da beim erreichen der 1000 punkte von der leiste ich hätte angeblich -850 Devisen wie kann das bitte zu stande kommen xD.

Im Fenster des Reisetagebuchs steht nirgends die Höhe der insgesamt vorhandenen Devisen. Die 0 / 1000 ganz rechts sind Reisepunkte.
Ein voller Balken gibt das Bonusitem direkt in die Sammlung und 500 Devisen, die man sich aus der Truhe abholen muß, bevor man sie ausgeben kann.

Wie viele Devisen man hat, kann man im Fenster des Händlers oben sehen. Oder beim Charakter - C-Taste - im Reiter Abzeichen unter Verschiedenes.

Inwieweit Addons hinsichtlich der Anzeige etwas ändern (gewollt), weiß ich nicht, stören könnten sie aber u.U.

Ach, noch was: manchmal hilft es, ein Bild zu zeigen. Screenshot machen, auf einer dieser externen Seiten hochladen und diesen Link dann in den Post kopieren.
Einfach einen _Unterstrich direkt vor den Link setzen oder 4x die Leertaste drücken bevor man den Link reinkopiert, dann klappt das auch.
(Links dürfen nur mit entsprechendem Trustlevel gepostet werden, mit _davor oder den 4 Leerzeichen macht es keine Probleme. Ein Link sieht dann so grau aus wie dies: ichbineinLink )

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :broccoli: :unicorn: