Die Frühjahrsangebote in WoW sprießen!

Ja weil die Leute dann wieder sagen könnten „Blizzard bringt die schönen Sachen nur noch für den Shop“. Vielleicht dachten die auch echt das dieses Set total gut ankommen wird… :sweat_smile:

Ja da hab ich auch nicht viel zu meckern gehabt, fand ich erstaunlich gut gemacht.
Nur die Helme sind eigentlich immer eine Katastrophe. Bei dem Feuerkammornat hätte ich mir eher eine Krone oder sowas vorstellen können. Aber ich glaube das die meisten Sets eher an männlichen Modellen designed werden und da muss anscheinend immer irgendein „Deckel“ drauf.

1 Like

Oh Überraschung dass „wenns dir nicht gefällt dann Spiel halt nicht“ Argument.
Originell, vorallem deswegen weil es vollkommen an meinem Punkt vorbeigeht.

Ich bin selbstständiger Schichtarbeiter etzadla.

War bei dem lightforged heritage Helm auch so, den haben sie tatsächlich irgendwann gefixt, glaube in shadowlands

hallo zusammen, hab ein problem mit dem Handelsposten, ich weiß ja nicht ob hier mir wer bei dem Problem weiter helfen kann da ich von blizzard leider nur eine bot nachricht kriege die mir nicht weiter hilft. DIe sache ist nähmlich hatte bevor ich denn balken für diesen monat mit denn 1000 punkte voll machen, hatte ich 850 punkte zuvor sollte normal 950 punkte ca dann haben aber nun steht da beim erreichen der 1000 punkte von der leiste ich hätte angeblich -850 Devisen wie kann das bitte zu stande kommen xD. Seid wann kann man da ins minus kommen oO. hoffe mir kann da wer helfen =( bzw rat geben…

Ersten wurde das Abo nie der Inflation angepasst und zweitens sind die Einnahmen beim Abo gering, so dass dabei kein Gewinn abspringt sondern rein die Kosten deckt.
Haupteinnamequelle ist der Shop und alle 2 Jahre ein Addon.

Und dieser sinnlose Indievergleich andauernd. Alleine die Ausgaben für ein neues Addon beträg einen zweistelligen Millionenbereich. Da kommt eine kleine Indiefirma mit vielleicht 3 Hanseln nicht einmal in 10 Jahren hin.

Einfach mal realistisch bleiben.

3 Likes

Ggf einen InterfaceReset machen, um Anzeigefehler durch ein Addon auszuschließen - und sonst ingame als Bug (nicht Ticket) melden. Mehr kannst du da nicht machen, fürchte ich :thinking:

1 Like

Hi,

Abgesehen davon, daß dieses Anliegen gar nichts mit der Rabattaktion im Shop - Thema dieses Threads - zu tun hat, was du schreibst ist etwas zerwurschtelt :grin:

Im Einzelnen kann ich nicht wirklich nachvollziehen, was du nun gesehen hast bzw. erwartet hattest :thinking:

Hier wäre der aktuelle Thread vom Handelsposten, den man nutzen kann: :slight_smile:
Thread: Handelsposten April

Was ich verstanden habe:

  • du hast ein Ticket geschrieben
  • du scheinst mutmaßlich Reisepunkte und Devisen für das Gleiche zu halten

Zum Ticket:
Es ist normal, daß man bei solchen Anfragen als erste Reaktion eine Liste an Informationen zur Selbsthilfe bekommt. Sei es Supportartikel, sei es der Verweis auf externe Seiten wie wowhead oder sei es ein Hinweis auf das Forum usw.

Diverse - insbesondere Anzeigefehler - Dinge müssen vom Spieler selbst gelöst werden, da das Problem auch auf ihrer Seite liegt. (z.B. Störungen durch Addons)

Das Wichtigste ist allerdings erst mal herauszufinden, ob ein Verständnisproblem vorliegt :slight_smile:

Für Außenstehende ist das leichter zu erkennen, wenn das Geschriebene gut verständlich ist :smiley:

DIe sache ist nähmlich hatte bevor ich denn balken für diesen monat mit denn 1000 punkte voll machen, hatte ich 850 punkte

Reisepunkte oder Devisen? :thinking:

  • Der Reisepunktebalken wird jeden Monat auf Null gesetzt.
  • Der Balken gibt an, wie viele Reisepunkte man schon im aktuellen Monat gemacht hat.
  • Es ist möglich, bereits ohne eine Aufgabe im laufenden Monat gemacht zu haben, Reisepunkte zu erhalten. Dies wäre in diesem Monat z.B. bei der Aufgabe Quests → Optionale Geschichtsstränge Azurgebirge (150 Reisepunkte) und Quests → Geschichtsstrang Bad der Ruhigen Träume (50 Reisepunkte) der Fall.
  • Alle 200 Reisepunkte (Rautensymbol) erhält man 100 Devisen
  • alle verdienten Devisen holt man sich von der Truhe ab

zuvor sollte normal 950 punkte ca dann haben aber nun steht da beim erreichen der 1000 punkte von der leiste ich hätte angeblich -850 Devisen wie kann das bitte zu stande kommen xD.

Im Fenster des Reisetagebuchs steht nirgends die Höhe der insgesamt vorhandenen Devisen. Die 0 / 1000 ganz rechts sind Reisepunkte.
Ein voller Balken gibt das Bonusitem direkt in die Sammlung und 500 Devisen, die man sich aus der Truhe abholen muß, bevor man sie ausgeben kann.

Wie viele Devisen man hat, kann man im Fenster des Händlers oben sehen. Oder beim Charakter - C-Taste - im Reiter Abzeichen unter Verschiedenes.

Inwieweit Addons hinsichtlich der Anzeige etwas ändern (gewollt), weiß ich nicht, stören könnten sie aber u.U.


Ach, noch was: manchmal hilft es, ein Bild zu zeigen. Screenshot machen, auf einer dieser externen Seiten hochladen und diesen Link dann in den Post kopieren.
Einfach einen _Unterstrich direkt vor den Link setzen oder 4x die Leertaste drücken bevor man den Link reinkopiert, dann klappt das auch.
(Links dürfen nur mit entsprechendem Trustlevel gepostet werden, mit _davor oder den 4 Leerzeichen macht es keine Probleme. Ein Link sieht dann so grau aus wie dies: ichbineinLink )

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :broccoli: :unicorn:

hab schon interface reset eben probiert sowie addons gelöscht und wieder drauf getan durch backup aber egal was ich versuche der fehler mit denn -850 devisen besteht weiterhin =/

würde ja nen link posten damit man es sieht das mir minus Devisen angezeigt werden von -850 aber links sind ja nicht gestattet hier. und kann ja nicht sein das man ohne das man was ausgegeben hat plötzlich von +850 auf -850 fällt da ich 100 punkte mehr sogar haben müsste da ich im reisetagebuch die 1000 punkte für denn monat april voll gemacht habe sry für evt groß-kleinschreibung oder jegliche fehler aber wusste nicht wo ich mich sonst melden kann um evt hilfe. Da ich sonst bisher selten oder gar nicht hier melden tuhe dies bezüglich ^^

https://ibb.co/NVCF3nb

hier mal der link dazu

1 Like

Hi,

Ah!

Das ist ja lustig :smiley:

Die Magentawolkenschlange hattest du gekauft, wie man sieht, die kostet 900 Devisen.

  • Wie viele Devisen hattest du denn von den Vormonaten übrig gehabt?
  • Hast du die Truhe gelootet? Nicht nur 1x beim ersten Besuch diesen Monat, sondern auch, wenn du beim Reisepunktbalken eine „Raute“ erreicht hattest bzw. am Ende als der Balken voll war?

Mehr als 1000 Devisen kann man in einem normalen Monat nicht verdienen. (Sparen geht aber mehr, wenn man nix ausgibt.)

Im allerersten Monat - falls dies dein allererster HP-Monat ist - kämen noch 500 Devisen dazu, die man nach einer Einführungsquest erhält.
In dem Monat, in dem man Dragenflight gekauft hat, gäbe es noch mal 500 Devisen.

Hast du mal versucht mit einem anderen Charakter (mind. lvl 10): (in der Reihenfolge)

  • das Reisetagebuch zu öffnen
  • an die Truhe zu gehen
  • das Verkaufsfenster zu öffnen

Ob ein

  • /reload hier klappen kann, weiß ich nicht.

Hier eine Anleitung mit Bildern für eine Bugmeldung im Spiel:
Thread: Bug melden Feedback abschicken

trollische Grüße,
Cerka

:broccoli:

habs probiert mit einem neuen lvl 10er char leerenelf und ich habs so befolgt wie du es geschrieben hast mit denn 3 stich punkte aber trotzdem steht oben links -850 und hatte zuvor noch die +850 gehabt da ich die letzten 2 monate äher sparsam war was die punkte an geht hatte ich zuvor die 850 + „900 was ja die Magentawolkenschlange“ kostet. Hätte ja dann normal noch +850 übrig und nicht wie es auf dem bild zu sehen ist -850 xD. Vor allem wie kann man bitte schön im minus bereich landen oO… ich kann ja auch mit gold nix kaufen wenn ich z…b. 10gold habe und würde mir was kaufen das 10gold und 1silber kosten würde da ich dann minus 1s hätte xDD

sorry für die dumme frage und themawechsel, aber gibt es irgendwo eine liste der aktuellen traditionsausrüstungen? wusste bis eben nicht mal das worgen eine haben :smiley: habs hier aber iwo gelesen :face_with_hand_over_mouth:

edit: ist die liste von manacrew aktuell? :thinking:

sollte es sein bandit :slight_smile: falls es so bei manacrew angezeigt wird ^^

1 Like

ok danke, bei wow wiki oder wo ich davor war, fehlen nämlich einige.

untote,trolle, pandaren, dracthyr, Draeneis und nachtelfen glaube sollten noch keine traditionsrüstungen haben falls ich mich nicht täusche. aber werden wohl auch noch welche kriegen nach und nach wie alle anderen völker :slight_smile:

1 Like

hoffe echt das das nur ein bug ist bzw nen april scherz da das schon bitter ist wenn ich nun -850 devisen habe und erstmal 2 monate auf alles im handelsposten verzichten muss obwohl ich gar nicht drunter bin -.- sowas kann doch sicher blizzard kontrollieren wie sowas zu stande kommt oder nicht ?

Zum Thema Traditionsrüstungen.

Man kann sich die Information auch hier auf der World of Warcraft Seite raussuchen.

Im Bereich „Spielinfo“ kann man sich jedes einzelne Volk anschauen.
Wenn vorhanden, wird einem die Traditionsrüstung sowie die noch aktuelle Voraussetzung angezeigt! Ist eventuell nicht ganz Optimal gelöst, doch es erfüllt den Zweck.

2 Likes

Hi,

Wenn jemand einen möglichen Bug beheben kann, dann sind es die Entwickler.
Dafür muß ein Bug aber auch an diese gemeldet werden. Den Link zu einer bebilderten Anleitung hab ich schon gepostet gehabt.

Allerdings: Anzeigefehler, die spielerseitig sind, müssen eben auch von Spielerseite behoben werden.

Hier der Link zum Supportartikel, wie man einen korrekten Interfacereset durchführt. (bei Anzeigeproblemen in den Vormonaten hat ein solcher bei einigen Spielern geholfen)
Artikel: Benutzeroberfläche zurücksetzen

Genau nach Anleitung durchgeführt, kann man sich des Ergebnisses auch sicher sein. Im besten Fall ist das Problem weg, im weniger guten, weiß man, muß was anderes sein.
Gibt da noch den Punkt „Erweitert“ in der Anleitung, ka, ob das hier helfen kann.

Du hattest das zwar eigentlich schon gemacht, aber vielleicht hilft doppeltgemoppelt ja :smiley:

Inwieweit sich das Problem „von alleine“ löst, wenn du längere Zeit ausgeloggt gewesen warst - z.B. über Nacht usw. - oder durch den Mittwochsreset, weiß ich nicht.

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :bento: :chopsticks:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.