Die Frage nach dem Server

Ich habe nach einer Pause wieder angefangen WoW zu spielen weil ich Lust auf RP habe und um die „Beziehung“ zu meinem Charakteren zu vertiefen.
Was ich damit meine:
Ich bin ein Spieler der gerne mal einen Char anfängt um ihn hoch zu leveln um dann ein bestimmtes Transmog zu farmen. Wenn dieses Transmog dann komplett ist, ist der Char für mich mehr oder weniger durchgespielt.
Wenn man jetzt auf einem RP Server spielt, könnte man ja diesen Char noch weiter spielen und RP betreiben und die Beziehung zu seinem Char vertiefen. (Ich hoffe man hält mich nicht ganz für Verrückt :wink: ) Soweit so gut.

Jetzt zu meinem Problem:
Leider habe ich aktuell keine Ahnung auf welchen Server ich anfangen sollte. Ich würde hauptsächlich Allianz spielen wollen. Würde aber auch Horden RP Interessant finden. Sprich, ich suche einen Server wo auf beiden Fraktionen aktives RP betrieben wird.
Oder ist die Server Auswahl wegen der ganzen Cross Realm Sache völlig egal?

Richtig aktives RP findest du heutzutage nur noch auf „Die Aldor“. Bei den anderen RP-Servern brauchst du schon Glück um was passendes zu finden.

Throm’ka

Ich halte dich noch nicht für verrückt.
Erst wenn du nach Jahren sagst du betreibst rp in wow. Den wir rpler sind nicht ganz dufte in die Birne würde manch Oocler sagen.

Also es klingt auch als wärst du komplett neu im rp.

Regel 1 pve und pvp ist im rp unwichtig^^

Alles andere lernst du auf harte Art des scheiterns der ersten rp Charaktere.
Ernst mal zur Seite gestellt.

Ja auf aldor wirst du eher fündig. Aber auch gefühlt ohne Erfahrung den erst besten fragwürdigen Konzepten begegnen.

Es ist schwer so direkt zu helfen. Ich habe mal Guides geschrieben da es ermüdet alles immer runter zu tippen :wink:

http://nordhymnen.xobor.de/f16-Rp-Hilfen.html

Da würdest du das eine oder andere finden.

Spezieller kann man dir helfen wenn man weiß welches Volk und welche rp Art dir vorstrebt.

Ansonsten in den Server Foren schauen was für Gilden sich vorgestellt haben.

Dies wäre eine sammel Adresse bei uns.

Aka’magosh

Ath’rog Blutwolf

1 Like

Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.
Die Links mit den RP Hilfen und der Gildenübersicht sind ebenfalls sehr hilfreich.

Sofern du Discord nutzt:
Es gibt für unsere drei offiziellen RP Realm(pool)s auch je einen Discordserver, sowie Realmübergreifende Discordserver für spezifische Themen und mehrere Kalender.

Wenn du mal generell ins RP reingucken willst: Heute Abend um 20 Uhr in Beutebucht ist der Siegelmarkt. Ein Markt, vergleichbar mit einem Wochen- oder monatlichem Markt, an dem Handwerker ihre Kunst anbieten.
Falls du Zeit und Bock hast, adde mich auf Discord (Fuchs#0110) und ich hole Dich serverübergreifend zu uns und du kannst gucken, ob das was für dich ist, oder eher nicht.

Im Falle des Servers „Die Aldor“ brauch es eigentlich nicht einmal einer Gilde oder einem Discord um Anschluss zu finden. Events auf denen man rasch praktische Erfahrungen und Kontakte sammeln kann, werden zumeist recht gut kommuniziert.

Vielen lieben Dank für Einladungen. Ich denke ich werde mich erst einmal alleine umschauen und so erste Erfahrungen sammeln. Euer Engagement zeigt mir, dass die WoW Community noch nicht komplett gestört ist. =D
Dankeschön =)

Dann bleib dem Aldor-Forum fern und hol Dir die Erfahrung auf dem Server selbst. Das Forum könnte Deinen Eindruck, dass die Com nicht komplett gestört ist, etwas verändern :wink::grin:

3 Likes