Die Freihafen-Problematik

Moin moin meine liebe Forengemeinschaft,

wollte mal nachfragen, ob es hier andere Leute gibt, die seit heute mal Freehold gespielt hatten und das Spiel bei allen Partymembern gecrashed ist und der Key damit depleted wurde.

Man sitzt dann praktisch nach erneutem Einloggen in der Bubble am Spawn und kann nichts machen außer HS zu nutzen.

Ist das nun ein neuer Bug oder passiert das nur mir? Das Ganze ist jetzt heute zwei Mal passiert aber auch nur in Freehold. Alle anderen Dungeons gingen ohne Probleme.

Edit: Ich korrigiere, mittlerweile 3 Mal.

3 Likes

Bist wohl nicht alleine leider…

LG
Flauschkugel

1 Like

Achso hatte ich leider nicht gelesen und wurde mir beim Erstellen des Posts auch nicht vorgeschlagen.

Ich entschuldige mich für den Doppelpost.

Das das dann aber auch bei anderen Dungeons passiert, ist noch beunruhigender. Dachte wenn man zumindest FH umgeht, dass man dann in Ruhe spielen kann.

1 Like

Also wir haben heute nach unserem RL-Gildentreffen (was btw super mega cool war!!! :stuck_out_tongue: ) drei 20er Keys gemacht und das lief alles problemfrei. Waren Tiefenpfuhl/Underrot, Freihafen/Freehold und Hallen der Infusion/Halls of Infusion.

Alles ohne Probleme (abgesehen von Toden wegen Dummheit, aber das sei nach den letzten zwei Tagen auch verziehen :stuck_out_tongue: )

LG
Klavy

Ich war heute inder Brackenhöhle 14. Ich hatte ein DC der Rest der Gruppe kam problemlos durch.

schön und gut kundendienst ab u zu denke ich die machen nichts bis reset . freihafen angefangen und schon waren wirr alle raus .gestern hord !

Ich war gestern oder vorgestern im Freihafen. Lief alles ohne Probleme.

Wir hatten gestern Probleme kurz bevor wir den Key gestartet haben.

Das ist auch in Neltharions Hort der Fall.
Absolut nervig

war heute drin kein problem dafür hats mich aus hallen der infusion rausgehaun anscheinend alleine da ich wie ich wieder on kam der boss erledigt war die grp aber weg. der key lief noch

Sorry erstmal für den Frust.

Das kann grundsätzlich bei jeder Mythic + Instanz oder auch normalen Instanzen passieren (nur dass es dort egal ist, da es keinen Timer und Tracker gibt, der dadurch zerstört wird).

Wir haben die Probleme auf dem Radar.

Ursachen kann soetwas viele haben. Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

Eine technische Störung am Instanzserver
Störungen oder Probleme auf der Strecke zwischen Spielern und unseren Servern
Loginserver oder Authenticationsserver-Probleme

Erkennen kann man das Problem meist daran, dass die ganze Gruppe gleichzeitig einen Disconnect hat. Wieder im Spiel ist der Timer vorbei oder verschwunden. Man könnte die Instanz zwar meistens weiterspielen aber es zählt nicht und gibt keinen Loot.

Leider bleibt da nur abbrechen und einen anderen Key erneut probieren.

Das Problem ist grundsätzlich sehr selten (bezogen auf die Anzahl an Mythic Instanzen die täglich von tausenden Spielern gespielt werden). Aber wenn eine Störung auftritt dann kann es natürlich direkt viele Gruppen uns Runs betreffen.

1 Like

4x hintereinander nenn ich jetzt aber nicht selten :joy:

Kann man euch da irgendwie daten zukommen lassen wenn der fall auftritt? Bugmeldung oder so in die richtung?

Ich würde nach jedem DC eine Bugmeldung erstellen. Zum einen werden so ja die Zeitpunkte eingegrenzt, wann genau das Problem auftritt und in irgendeiner der Bugmeldungen ist dann hoffentlich auch das fehlende Puzzlestück zur Problemlösung :smiley:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.